Entfernen von Emblemen am N14

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanN14driver.

  • Hi Leute,
    Hätte da mal ne Frage, :mmmm: undzwar wie ich am besten die Embleme am Heck am besten ohne Rückstände abbekomme? Freue mich auf jede antwort, und schon mal danke im voraus.

    :spring:Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!! :spring:

  • Guten Morgen Adam :wink:
    Erstmal herzlich Willkommen im Nissanboard :Bier:


    Es wäre besser gewesen, wenn du dein Anliegen im "Sunny-Board" gestellt hättest. Dort ist deine Frage besser aufgehoben als hier bei der Nissan-Fan-Betreuung ;) .


    Die Embleme kann man relativ leicht mit einem kleinen abgerundeten Schraubendreher vorsichtig anhebeln. Hat sich das Emblem erstmal gelöst, kann man es relativ leicht abnehmen. Ohne Kleberückstände bekommt man die sehr selten ab. Wirst also kaum drum rum kommen, die überbleibsel des Klebers noch zu entfernen. Danach die Klebestelle noch ein wenig nachpolieren ;).


    Bei Fragen, am besten vorher immer die Such-Funktion benutzen, es wäre ja möglich, das es zu dem Anliegen schon Antworten, Tipps oder Anregungen gibt :Bier: !


    mfg SkylineR_34


    Mod
    Bitte verschieben !

    12 Jahre Primera P10/P11


    - done -

    Einmal editiert, zuletzt von Care ()

  • Hi Sascha, :hi:
    danke für die schnelle antwort.
    Und sorry, bin ja neu hier, war mir nicht sicher wo ich mein Anliegen reinschreiben soll :confused:. Nun weis ich ja wohin mit meinen Fragen

    :spring:Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!! :spring:

  • willkommen adam... :wink:


    also zu dem thema gibts schon massig viele antworten...
    aber ich denke du wirst dir noch oft genug anhören dürfen, dass du die boardsuche benutzen sollst...


    also wenn du deinen lack NICHT mit dem schraubendreher zerkratzen möchtest...


    dann kannst du auch mit ner angelsehne unten dem jeweiligen emblem langziehen...
    und somit den kleber zerschneiden...


    die kleberreste bekommst du dann entweder mit nem speziellen kleberradiergummi oder einfach durch rubbeln runter...


    waschbenzin hilft da auch wunder... ;)

  • Bei allem was klebt Aufkleber, Leimreste etc.)hilft immer der Föhn :perfekt:, schön heiß draufhalten, dann lößt sich so ziemlich alles. Die Kebereste entfernt man mit Terpentienersatz auf einem weichen Lappen. :idee: Niemals versuchen mit Schraubenzieher oder gar Metallspchtel rumzuhandieren, das ist für den Lack das Urteil! :will-u-understand:

    Mein SUNNY hat schon 223.000Km auf der Uhr :eieiei2:Neu: jetzt auch 100NX

  • Heissluftföhn is auf alle Fälle zu empfehlen... aber nicht zu heiss machen sonst geht der Lack auch irgendwann mal ab :rolleyes: Danach die groben Kleberreste aufweichen z.B. mit Verdünnung oder Feuerzeugbenzin und mit dem Fingernagel abkratzen... danach alle Kleberreste komplett entfernen mit oben genannten Mitteln (und nem weichen Lappen ;) ) und schön nachpolieren! Viel Spass!

    Rock!
    It's what we're all about,
    it's what we live for,
    c'mon shout it out!


    [SUM 41]

  • Klebereste gehen auch mit Teerentferner sehr gut ab. Ganz wichtig nachdem du die Stelle mit Teerentferner oder anderen agressivenb Flüßigkeiten behandelt hast musst du auf alle Fälle polieren. Das musst du sowieso, denn sonst sieht man noch doller als schon so wo sie Aufkleber waren. ( Sonne bleicht auch den LAck einwenig aus )

  • Für den fall des de die vorne Abmachen willst, denk dran da sind löcher hinter, mußte dann zuspachteln und nachlackieren ;). zu hinten brauch ich ja nuh nix mehr sagen, das haben die anderen Nissanfreunde schon klasse erklährt :perfekt: