BluBi`s Bastelecke ;D

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 8.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BluB00r.

  • wen ich jezt schreiben würde, was ich denke, würde ich für immer vom Forum gebannt :will-u-understand: :will-u-understand: :wand:


    haben ja die Federn bestellt.


    im ausweis stet Erst in Verkehrssetzung: 30.1.1998


    gut, dan het er die vom 98er model bestellt
    heute haben die die federn gewechselt.


    Vorne ging ohne Probleme. dan kamen die hindern, und da war der Telle zu gros :heul:


    nun stellte sich heraus, das mein auto Jahrgang 7.6.1997 hat :will-u-understand:


    wieder alles ausgebaut und die alten wieder Draufgetan


    verdammt wiso hab ichs nicht gewusst...
    naja auf jeden fall hat er nun welche von Eibach bestellt die passen

  • Kann schon mal passieren. Nicht traurig sein. Das wird schon. :eieiei:


    Vielleicht hättest du jemanden Fragen sollen, der sich damit auskennt. = Die gelben Seiten. :D :lachwalzen:

  • Das mit dem Datum ist aber auch heikel. Ohne ein Fast kann man ein Produktionsdatum nicht herausfinden. Sei also etwas nachsichtig. ;)

  • aii :D


    soo heute hab ich bei $id das GT-R Emplem geholt ;)


    montiert ist es, aber igent wie fehlt da was.
    ich werde wohl noch hand am Kühlergrill anlegen müsses :=

  • Zitat

    Original von BluB00r
    aii :D


    soo heute hab ich bei $id das GT-R Emplem geholt ;)


    montiert ist es, aber igent wie fehlt da was.
    ich werde wohl noch hand am Kühlergrill anlegen müsses :=




    aber bitte nicht mit der trennnnnnnnnnnnnnnscheibe, :eieiei: :eieiei:


    den das gibt immer so grosse löcher, :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • iiiiirgentwie


    werd ich das bestimmt hinbekommen ;p aber dafür brauch ich wohl ein Ersatz :=) Mannnnnn weis ja nie ;)


    :wink:

  • Zitat

    Original von BluB00r
    aii :D


    soo heute hab ich bei $id das GT-R Emplem geholt ;)


    montiert ist es, aber igent wie fehlt da was.
    ich werde wohl noch hand am Kühlergrill anlegen müsses :=


    Das kriegste schon hin :Bier:



  • wenns besser wird als die Rechtschreibung... :rolleyes:
    viel spass

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • argh:p ich hasse das schreiben aufm PC
    das ist wohl was wo ich nie hinbekomme.


    sonst bin ich gut im deutsch ;p


  • Ach komm, da sind sooo viele Tasten auf der Tastatur, meist trifft er schon die Richtige... :D

  • so, jetz mal wieder eine gute und eine schlechte Nachicht :/


    1.) Ging Heute in die Garage weil mein Almi Getriebeöl tropft.
    leckt wurde schnell gefunden und inner 5min auch behoben ;)


    2.) Die wollten mir noch was betreffs den Federn sagen die ich bestellt habe. Die meinten, ihr Liferant der die Eibach liefert sei im Stress und habe div. bestellungen vergessen. Naja dachte ich, kan ja passieren.
    Daraufhin sagten sie mir, wen ich noch 500.- drauf legen würde, könten sie mir ein Occ Gewindefahrwerk, mit neuen Federn drauf anbieten.




    Jezt die Frage an euch.


    Ist das sinvoll auf meinem Almi ein Gewindefahrwerk zu Montieren ?


    btw bringt das was. habe da nicht so viel Ahnung von


    Grüsse

  • GW's sind in der Regel viel härter als als wenn nur die Federn gewechselt werden, sofern das GW keine einstellbare Druck- und Zugstufe hat.
    Frag mal ob es noch eingebaut ist, damit Du das probefahren kannst um zu erfahren wie hart der Wagen gefedert ist.
    Wieviel würden die Federn und das GW kosten?


    Edit:
    Habs gerade gefunden -> Federn Fr.500.-
    Naja, ich weiss ja nicht, aber erst hat es sich so angehört als ob Du dir die Federn nur so knapp leisten kannst/willst und nun möchtest Du das dopelte ausgeben?

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • Das GW komplet mit Federn kostet mich glatte 730.--
    ist nicht mehr eingebaut, er hat es mir gezeigt und im Lager




    ja, da meine Finanzielle lage wieder stimmt, oder besser gesagt, keine Schulden mer, und was auf der Seite ;)


    was es genau für welche sind weis ich nicht, ich hab nur gesehen die haben so eine kleine Gelbe Feder, und ne grosse Violete Feder druff

    3 Mal editiert, zuletzt von BluB00r ()

  • Ein Gewinde-FW bringt dir nicht viel, da du eh nicht mehr als 40 runter darfst, sonst wärs natürlich schon besser (zumindest tiefer :D )

  • am Samstag morgen hat mir mein freund von der Garage angerufen, und sagte er hätte mir was, was mich interesieren könne.


    da ich ja in SG.Gallen war, fragte ich ihn was den ;)


    er meinte ich soll wen ich zurück bin mal vorbei kommen.
    so gegen 4Uhr war ich zu Hause und ging gleich schauen.


    er zeigte mir in der Garage einen Schwarzen Almera 2.0 GTI mit 94TK
    ist aber totalschaden ( Heckschaden )
    er meinte, wein ich will und wen es passt


    würde er mir den Motor ausbauen, und mal bei mir reinbauen.


    währe schon geil, aber ich denke das würde von der halterung net passen. oder ?

  • Das würde auch vom Getriebe, Federung, Bremsen etc. nicht passen, also so Experimente würd ich sein lassen "nur um mal zu probieren"
    Ich würds wenn schon umgekehrt machen, den GTi kaufen (wird als Unfallwagen wohl nicht allzu teuer sein), allenfalls auf die Richtbank damit (das kostet halt was) und dann das Heck wieder instand setzen mit deinem jetzigen als Teilespender.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • neee keine chance :=) der Wagen ist hinten soooo flach wie en Smart :p
    der ist total futsch.....


    die Frondleuchten nehm ich bestimmt, und naja.... dann lass ich das mit dem Motor ;(

  • Wenn Du den Motor wechselst, dann muss das Getriebe fast sicher mit, weil das Getriebe von 1.6er wahrscheinlich zu schwach ist. Dann ist sicher die Aufhängung des Motors ein Problem. Bremsanlage musst Du evt. auch übernehmen... Und wenn alle technischen Probleme aus dem Weg geräumt sind kommt das grösste Problem: das StVA... Und billig wird das ganze sicher auch nicht werden.......

  • Vergiss das ganz schnell wieder. Eine 2-Liter Maschine in nem 1.6L prüfen lassen - no way ! Aber wenn du's machst, mach bitte bitte ein Photo vom Gesichtsausdruck des Prüfers :D