BluBi`s Bastelecke ;D

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 8.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BluB00r.

  • So, nun ist es entlich so weit, kann nun meine bastelecke eröffnen ;;)


    da ich ja gebliztdingst worden bin, muss ich mal bissl sparen ;)


    da hat mich mein Vater auf ne dolle idee gebracht ;)



    wir haben vor 5 jahren im garen en Grösseren Pool eingebaut ;)
    und 2Jahre darauf, haben wir noch ne dusche gebaut ;)


    die dusche ist 2.50m höch und en durchmesser von 130mm :D
    da wir noch zirka 50cm abpfall haben, und wir das nicht weggeworfen haben, hat sich mein vater so gedacht, wiso nocht das restror zuschneiden, en ESD öffnen und reumen, und stahwolle rein, und das Edelstahlrohr am ende des ESD anschweisen ;D


    nun fängt die grosse suchen nach dem bissl edelstahlrohr an ;)
    sobald ichs habe mache ich mal ein paar picts von und auch noch en paar der Montage und setze sie dan hir rein ;)



    p.s. fast vergessen die Tachoscheiben sollten eigentlich Mittwoch oder Donnerstag pper post ankommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BluB00r ()

  • 1. Wenn ich du wäre, würde ich mir überlegen in was du jetzt schon alles investieren willst, da du ja offensichtlich kein Geld hast :mmmm:



    2. Darf ich fragen was du im Deutschunterricht für eine Note gekriegt hast? Deine Rechtschreibung ist ja grauenhaft :kotz: ...da kriegt man direkt Augenkrebs :D



    ansonsten viel spass beim tunen ;)

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    Einmal editiert, zuletzt von N14cruiser ()

  • grml. ich kann, und ich werde nie auf der Tastaturschreibe können...
    naja in deutsch hatte ich ne 5 :p

  • so, meine buse is gekommen :/ is net so teuer wie ich gedacht hab.
    so nun meine frage,


    Was is wen ich mein ESD rnuternehme den öffne, dan von dem eingang bis kürtz vorm ende des ESD`s ein rohr schweise, und mit hilfe eines fliegengitters, en bissl stahlwolle befesstige, und danach, das 120er rohr draufschweise `?haben heute beim bruder im geschäft geschaut, und die abgaswerte würden noch stimmen ohne ESD ;)


    was hällt ihr von der idee ?

  • Hat von eucht einer Ahnung, wie ein Sporttopf
    von innen aussiet ?
    wen ich die so von hinten betrache, seh ich nur das rohr, und danach son " Lochrohr"


    geht das bis hinten durch ?


    oder kann ich mir das so vorstellen dass, das wie bei meinem Renntopf von meinem Puch ist.


    wen ich den aufmache ist da son " röhrchen " mit löcher, und aussenherum ist sowas wie steinnwolle.


    ist das bei den ESD`s von den Autos auch so

  • Soviel ich weiss, ist da so'n "Lochrohr" drin das durchgeht. Ist das nicht der Endschalldämpfer? ...Yellow? :wink: :D

  • So wi es der titel schon sagt
    hab ich mir heute im geschäft ein
    K&N Luftfilter 57i Performance Kit
    bestellt, das sollte wen alles glatt geht am
    montag irgent wan mal ankommen ;)


    wisst ihr das, bekomm ich deneingetragen ?
    denke nicht oder ?

  • Kenn mich da auch nicht so aus. Hab noch nie so ein Sportendtopf auseinander genommen.
    Normalerweise geht es ja so: Das Eingangsrohr ist versetzt zum Endrohr. Nachdem Eingangsrohr kommt ein Lochrohr, dass das ganze innen "verteilt". Und durch das andere Lochrohr was am Endrohr zusehen ist, geht dann das ganze wieder raus. :mmmm: ?(



    @Bluboor
    Will ja deinen entusiasmus nicht bremsen. Aber ich würde die Finger davon lassen. Gibt nur ärger mit den :pol:
    Du bist nicht der erste der das versucht. Da sind schon ganz andere dran gescheitert. Man sollte die :pol: nicht immer als Deppen hinstellen.
    Hast Du dir schonmal überlegt, was dich der Spass kostet, wenn sie dich erwischen? Aufjedenfall mehr, als du jetzt für deine Geschwindigkeitsübertetung bezahlst. Hast du denn Geld zu verschenken?
    Mit den :pol: ist bei solchen Sachen nicht zu spassen.
    Wollte dich nur mal auf die Risiken und Konsequenzen aufmerksam machen. Bevor Du denen ins Messer läufst. ;)


    Gruss Yellow

  • na gut, dan lass ich das eben, aber das 120er ror kann ich ja en den entdopf als " blende " schweisen ?
    das original " eörchen " kan ich ja bündig mit dem ESD abtrennen ?

  • so in etwa sieht das aus....

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Viper44 ()



  • :D also in einem Prospekt stand:"in der Schweiz nur für Rennsportzwecke erlaubt"hmmmmm wenn ich mich recht entsinne biste mit 500sfr dabei fall´s :pol:

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • grml grml grml


    jetz hab ich atm, das rohr, das aufn luftfilterkasten gehn abgehängt ::D und jo, das brüllt scho ganz schon :D


    was is wen ich den luftfilterkassten reumer, und das rohr, das bin weit nach forne geht so bearbeite, das ich da nen schönen biltz drauf bring ? den siet man ja net,
    und son papircenfilter im kassten kan man ja unten abschneiden oder ?
    das wen die :pol: den kasten aufmachen, den luftfilter sehen ;D
    aber halt nur atrappe
    :D



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Rofl hab das Rohr, das ja an den luftfilterkasten geht, ausgesteckt,
    und ich muss sagen, der hat so richtig schön gebrüllt :;D
    dan kam aber was kommen muste. ich kan in heute in die kontrolle.
    die fragten mich, was ich gemacht hätte, sie seien 5autos hinder mir gefahren, und haben einen zimmlicher lärm gehörrt, ob sie mal unter die haube sehen dürften.
    ich sagte so, Jo wiso nicht, hab ja nichts gemacht :D
    dan sagte die einte nur so, da sein ein Rohr verschoben worden!
    und ich so, hmm weis ich gar net, aber wollte morgen in Garage gehen, um zu sehen wiso der son lärm macht.
    da meinte die nur, das kann ja jeder sagen.
    dan zeigte mir die das rohr.
    ich sagte nur so, achsoooo darum hat das stomkabel so hard gehabt um nach hinten zu ziehen.
    da fragte mich die, welches stromkabel :D
    da zeigte ich ihr das blaue stomkabel für den versterker hinten.
    und der andere meinte nur so, ja dan steck das Rohr wieder rein.
    ich hab das rohr wieder raufgeteckt :will-u-understand:
    dan sagten die beiden nur noch, also na dan gute fahrt und noch zu schnell :D


    ich fuhr weiter und mitlerweile hab ich das Rohr wieder abgehängt :D

    Einmal editiert, zuletzt von BluB00r ()

  • jeep,aber eben"so in etwa" :D :D :D :D

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!