BluBi`s Bastelecke ;D

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 8.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BluB00r.

  • ne er hat ihn geschlachtet und verschrottet, ich hab mir lediglich die Scheinwerfer und den kompleten tache geholt ;) so ein VL tacho ist scho bissl anders ;)

  • Wie ihr ja wisst, ist mein Subwoofer aus irgentwelchen unerklärlichen gründen ausgestiegen :eieiei2:
    War Heute in St.Gallen um genau zu sein in Oberbühren bei Car-Media und wollte meinen Aktiven Subwoofer umtauschen aber leider hatte der den selber nicht mer.


    Aber ich konnte ihn gegen einen anderen eintauschen :)
    Zuerst war ich nicht so überzeugt weil der Bass so verzerrt raus kam ;/


    Am Abend ging ich zu einem freund der mehr also 4000 Watt RMS hat und das alles in einem Primera ;) der hat mir beim einstellen schnell geholfen.


    Wir haben die hinteren Lautsprecher abgeschlossen und nur den Woofer am Versterker und weill es nicht anders ging auch noch den Versterker mit einem 2ten gebrückt und nun rockt das wie Sau ;)


    Es ist ein MEGAKICK "RedRocket 10"


    Hier noch ein paarDaten ;)


    o 2 rote Neonleuchtringe
    o 2 Woofer mit metallic-roter Alu-Membran
    o schwarze Gummisicke
    o 4 verchromte Bassreflexrohre
    o Acrylfront & verspiegelter Boden
    o hellgraue Filzbespannung
    o 2x 600 Watt Leistung
    o Frequenzbereich 20-500Hz
    o Schalldruck 92dB
    o 2x 300mm Korb-Ø
    o 40oz Magnet



    Am Sonntag werde ich noch die hinteren und die vorderen Lautsprecher über einen 3. jedoch nur 400Watt Versterker ziehen.
    werden dan mal Pict machen und hir rein stellen ;)

  • jaja 4000watt rms :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: vielleicht hat sein staubsauger so viel :eieiei2: :eieiei2:


    brück du und brück du und schliesse zusammen und schliesse zusammen bis dir die neue "billigkiste" abraucht. ich mach das auch immer so wenn ich woofer verheizen will :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    I :Sex: my Horse

  • ist mir eigentlich egal was du machst.


    Ich hab es schon richtig gemacht, TzTzTzTzTz
    haben halt nicht alles so viel Geld, die sich einen Woofer für ein paar 100CHF kaufen können...

  • Zitat

    Original von BluB00r
    ist mir eigentlich egal was du machst.


    Ich hab es schon richtig gemacht, TzTzTzTzTz
    haben halt nicht alles so viel Geld, die sich einen Woofer für ein paar 100CHF kaufen können...


    Ich hätte Dir ansonsten meinen anbeiten können, würde dich aber auch umgerechnet ± Fr.600.- kosten...
    Also 400W rms hab ich ja nur schon auf dem Woofer, und da brauch ich grad mal 2 von 4 Ausgängen der Endstufe :D aber wie gesagt ist Leistung nicht alles.
    Mich nimmts wirklich wunder wie das bei Dir aussieht :mmmm: vorallem wie das alles zusammengeschlossen ist....zwei Versterker in Serie, verstehe ich das richtig 8o
    Also ich würde das alles sofort wieder rausreissen oder anders anschliessen, spätestens aber wenn Du zur MFK musst. Keine Kritik, nur ein gut gemeinter Rat, falls das wirklich so angeschlossen wurde wie ich das verstehe...


    Ergänzung:
    Habe gerade die neusten Endstufen von Focal angeschaut -> Dämpfungsfaktor > 600 8o HAMMER!!! Einfach geil!

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • @BluB00r
    Nun ja mit den Watt Angaben darfste das wirklich nicht so genau nehmen!Da spielen schon einige Faktoren mit...unter anderem auch das Messverfahren....Aber nichts desto trotz kommt es darauf an wie es Dir gefällt...und was Dein Buget hergibt....
    Du wirst sicher wie viele andere vor Dir Deine Erfahrungen Sammeln ,und das ein oder andere Stück hochwertige Car-Hifi Hardware Nachrüsten!
    Schau einfach mal auf Tuningtreffen so in die Autos rein und frage Freundlich ob Du mal reinhören darfst :D :D
    Und irgendwann wirst Du merken auf was es Dir Persönlich ankommt :D


    Ich habe heut auch zum ersten mal eine Anlage mit Dreiwege aktiv System hören dürfen.....die mich unglaublich begeistert hatt....
    Eine Fast Präzise Bühne und ein klang ....uiiiii....und das ganze nicht mal unbedingt auf druck bzw. Pegel ausgelegt sondern einfach auf Klangneutrale Wiedergabe ausgelegt :D
    Aber auch hier kommt es immer auf das eigene Gehör und die eigenen Anspüche an...


    Nur schaue ja nach Deiner Verkabelung ect.... es wäre mehr wie Ärgelich wenn Dir das ganze ,vieleicht sogar inclusive Auto Abraucht.......ne das ist es echt nicht wert...



    Ansonsten Viel Spass noch bei Deinen Bastelungen






    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • aiaiai also Erklährung:


    Im Micra hatte ich einen für den Wagen zu starken versterker.
    Den hab ich mir mit in den Almera genommen.
    Der neue Subwoof hat 2 anschlüsse also für jeden Woofer ein anschluss


    Hier ein Bild von den beiden Versterker die ich habe:



    Da der Max 1000w abgibt, und meine beiden Woofer mer brauchen, und es mit beiden Woofer auf dem nicht so gut klang, hab ich mir noch mal so einen im " Fachandel " geholt. und nun versorgt jeder Versterker ein solcher woofer. D.h. jeden kann die volle leistunf auf die Woofer schieben :eieiei2:


    für die Lautsprecher hab ich von nem freund, der im 350z Club ist einen Versterker bekommen, irgent ein Crunsh oder so der hat 450W RMS laut Hersteller.


    den verwende ich aber nur füe die Lautsprecher ;)


    Versteht Ihr jezt wie ich es meine ?

  • Hier die Versprchenen Bilder, bin aber noch nicht fertig ist noch ein riesen " PUFF " im kofferaum


    hier die aktuellen Bilder ;) :

  • was ich noch gerne wissen möchte ist.
    Die von euch die den Kofferaum umgebaut haben.
    was müsstet ihr so für alles zusammen bezahlen ?

  • Willst du vergleichen wie billig deine Anlage gewesen ist? :mmmm: Oder was willst du genau vergleichen?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von BluB00r
    was müsstet ihr so für alles zusammen bezahlen ?


    Subwoofer, Frontsystem, Endstufe, Installationsmaterial, Gel-Batterie und Kondensator hätten nach Preisempfehlung der Hersteller rund Fr.3'500.- gekostet, also fast doppelt soviel wie das Auto selber :D
    Bezahlt hatte ich aber etwa Fr.2'000.-


    Treibst Du die beiden Woofer mit Endstufen des selben Fabrikats an?
    Das mit den 1000Watt wage ich zu bezweifeln, vorallem bei Herstellern welche dies noch so offensichtlich auf die Endstufe drucken.
    Kann ja kaum sein, dass eine Endstufe für Fr.100.- mehr leistet als eine für Fr.1'000.-....?
    Leuchtet wohl allen ein. Der Klangliche und Qualitative Unterschied wird wohl keinen 10x höheren Preis rechtfertigen, oder dann sind alle die vielen Leute welche die teuren Steg's, Focal's, Ground Zero's, Hifonics', Zapco's etc. kaufen einfach dumm?

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    ...Fr.3'500.- gekostet, also fast doppelt soviel wie das Auto selber :D


    Meine Zusatzbatterie kostet schon 60.- mehr als mein ganzes Auto :D


    Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Kann ja kaum sein, dass eine Endstufe für Fr.100.- mehr leistet als eine für Fr.1'000.-....?


    Aber das steht doch drauf! Wir sind alle einfach zu plöd! Kauf mir nächstes mal was bei Ricardo! :D
    Und übrigens! Die kostet nicht 100.- CHF, die kostet 100€!!!


    Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Leuchtet wohl allen ein. Der Klangliche und Qualitative Unterschied wird wohl keinen 10x höheren Preis rechtfertigen, oder dann sind alle die vielen Leute welche die teuren Steg's, Focal's, Ground Zero's, Hifonics', Zapco's etc. kaufen einfach dumm?


    Die sind Dumm :D Man muss doch nur warten bis man einen Hörschaden hat, dann spielt die Qualität auch keine Rolle mehr :lachwalzen:


    Ich für meinen Teil finde die Diskusion witzig :wink:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • äm der Wooferwird nun über eine einzelne Entstufe angetrieben, ömm hab ich von einem vom 350z Club bekommen, weill er sich an der TWB eine neue gekauft hat hier ein Bild davon, ist zwar nicht aus meinem Auto, aber sonst ist es genau die:



    Sonst hab ich Vorne sowie Hinten Pioneer lausprecher, und ein Codmasters Radio, und das klingt schon richtig schön.


    Naja Morgen abend wen ich zeit habe gehe ich noch zum Schreiner


    die Mahse des Kofferaums nehmen, und das alles schön sauber verbauen.

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser

    Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    ...Fr.3'500.- gekostet, also fast doppelt soviel wie das Auto selber :D


    Meine Zusatzbatterie kostet schon 60.- mehr als mein ganzes Auto :D


    War jetzt die Batterie teuer oder das Auto billig? :mmmm: :D


    Zitat

    Original von NOS-Cruiser

    Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Leuchtet wohl allen ein. Der Klangliche und Qualitative Unterschied wird wohl keinen 10x höheren Preis rechtfertigen, oder dann sind alle die vielen Leute welche die teuren Steg's, Focal's, Ground Zero's, Hifonics', Zapco's etc. kaufen einfach dumm?


    Die sind Dumm :D Man muss doch nur warten bis man einen Hörschaden hat, dann spielt die Qualität auch keine Rolle mehr :lachwalzen:


    Ich für meinen Teil finde die Diskusion witzig :wink:


    Danke, dann bin ich halt dumm. :heul: :( :D
    Ich finds auch witzig, aber jedem das seine. Ich denke es wird so wie es Udo sagte, einzelne Teile werden mit der Zeit durch bessere ersetzt. Das ist doch immer so, dass man sich zu sehr an etwas gewöhnt, ist bei mir auch so, hätte am liebsten noch nen zweiten Woofer rein gezwängt, weil es mir einfach zu wenig wurde :D
    Bzw. jetzt fahre ich ganz ohne Musik rum :( hab alles rausgerissen. Verkaufspreis der Anlage kennt ihr ja jetzt, Interessenten melden sich bitte per PN, nur komplett abzugeben :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • ja eh, irgent wann werden die Endstufen, besseren weichen.
    und der woofer wir bestimmt auch mal einem besseren weichen ;)
    aber der Radio wird schon bald rausgerissen, und durch ein Navi ersezt


    aber wie du sagst, Jedem das seine

  • Klasse nicht Masse ;)
    Übrigens hab ich in meiner Rechnung den Radio vergessen, kommen also nochmals 1000 dazu.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Mein Einbau hat knappe 5000.- Fränkli gekostet, genau soviel wie ein GTI-R, habe aber alles machen lassen! Ich habe kein Händchen dafür!
    Habe übrigens heute erfaren dass die Höchstleistung meines Verstärkers bei 2000 Watt, 1200 rms, liegt! das ist nicht schlecht oder? Wobei es mir mehr auf den Klang und die Musik ankommt als auf die Bassdrückerei!! und natürlich dass Pantera geil klingt, gell Rauscher!!!!!!!!!!
    Bin mal gespannt wie es bei dir klingt!!!

  • Zitat

    Original von Küde/Z33Wobei es mir mehr auf den Klang und die Musik ankommt als auf die Bassdrückerei!!


    Das überlassen wir mal den SPL's mit den Plexiglas Windschutzscheiben :D :wand:
    Möchte denn schon mal wissen wie sich Deine Anlage anhört ;)


    Was kam denn bei Dir alles neu rein?
    Ich denke der Radio konnte ja nicht ersetzt werden? Aber zwei Woofer hast Du ja drin?

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?