neuer Nissan Vetragshändler in München

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 8.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.

  • Hi,


    seit ca. 2 Wochen gibt es in München einen neuen Nissanvertragspartner.


    Es handelt sich dabei um ein Haus der Kroymans-Gruppe. Es befindet sich an der neuen Messe München (Riem). Weitere Infos gibt es hier: http://www.kroymans-riem.de/


    Es handelt sich dabei eigentlich um einen Volvo Händler, aber da ich bei einer anderen Nissanwerkstatt in München sehr schlechte Erfahrungen gemacht hab, wollte ich den "Neuen" mal eine Chance geben, da mein A32 seit ein paar Wochen rumpelt wird er dort gerade untersucht.


    Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass die Damen und Herren keine Ahnung hatten was ich für ein Fahrzeug habe ("Da ist einer mit nem Maximum..." :confused: ).
    Ich hoffe das sich diese Unkenntnis nicht bei der Fehlersuche bzw. der Fehlerbehebung fortsetzt. :mmmm:


    Wenn ich meinen max dann wieder abgeholt habe, gibts noch ein paar Infos.


    Andreas

  • Sry, aber ich glaub bei so ner Aussage hätt ich meinen Max da eher nicht gelassen (kommt auch aufs Problem an)


    Gibts in München nur einen Nissan-Händler ?( (jetzt 2)

  • Hi,
    es gibt laut nissan.de fünf, jedoch wollte ich keine 20-25 Km dorthin fahren.
    Des Weiteren habe ich ja schon mal zwei Wochen auf meinen Primera gewartet, bei dem nur ein Zündkabel defekt war. :wand:



    Andreas

  • Interessante Sache, Nissanhändler in München.
    Ich habe mir darüber noch nicht so viele Gedanken gemacht, weil ich stets selbst schraube oder höchstens mal einen Ölwechsel bei ATU etc. machen lasse. Werkstattleistungen eines Vertragshändlers werde ich wohl auch kaum in Anspruch nehmen, aber für meinen J30 brauche ich bald mal ein paar Ersatzteile vom Freundlichen, vor allem 6 Krümmerstehbolzen. Daher werde ich demnächst mal den Teilevertrieb der Münchner Nissanhändler in Anspruch nehmen.


    Zitat

    Original von Trickkiste
    es gibt laut nissan.de fünf...


    ...von denen allerdings nur 2 wirklich im Stadtgebiet Münchens sitzen, der Rest dagegen im näheren Umland.
    Früher gab es da mal die Tempo Müller GmbH in der Hansastraße, nennt sich aber inzwischen Auto Yildi und ist freier Händler. Ach ja, und das Autohaus Wieser (Landsberger Straße) hatte neben Toyota Mitte der 90er auch mal eine Nissan-Vertretung.


    Aktuell scheint es irgendwie ein Trend zu sein, dass Volvo und Nissan unter einem Dach verkauft werden. In Straubing (Niederbayern) geschah das vor etwa 2 Jahren genau andersherum: Ein Nissanhändler nahm Volvo als zweite Marke ins Sortiment.

  • Hi,


    gestern hab ich meinen Maxima wieder abgeholt.


    Der Grund für den unrunden / rumpelnden Lauf des Motors war eine undichte Ansaugkrümmerdichtung. Die Folge war dann wohl ein falsches Luft / Kraftstoff-Verhältnis, welches im unteren Drehzahlbereich zu den genannten Symptomen führte.


    Teilekosten ca. 16,50€
    Arbeitsstunden 4,5h a 86,30 €


    Fazit,


    Service war wesentlich besser als bei dem anderen Nissan Partner in München.


    (Damals hatte ich 2 Wochen auf meinen P10 gewartet, bei dem ein Zündkabel defekt war und die haben meine neuen Zündkerzen gewechselt, obwohl ich erstmal nur wissen wollte, was ihm fehlt :uzi: )


    Der Fehler war nach der Überprüfung des Klopfsensors und einem Kompressionstest schnell gefunden. Nach erfolgter Arbeit an meinem Max wurde er noch gewaschen.
    Der Arbeitstundenpreis ist typisch für München, liegt aber deutlich über dem meiner Berliner Stamm-Werkstatt (-> ca. 51€, auch Nissan).


    Andreas


    [OFFTOPIC]ich hab jetzt ein paar Bilder in meiner Galerie[/OFFTOPIC]

  • 23 Euro die Stunde ? Bei welcher ich-AG läßt du dein Auto reparieren ????? Der arme Schlosser,der dort arbeitet. Was verdient der ? 200 Euro im Monat ? Also bei uns hier oben gibts auch 25 Euro die Stunde - da wird dannn eben bei den Teilen und der Arbeitszeit aufgeschlagen - im Endefekt wirds teurer als bei uns ( 40 Euro / Stunde . Und 40 Euro ist schon mager - bei den Nebenkosten für ne Werkstatt.

  • Na frag mich mal. Ich arbeite als Mechaniker im Osten. Und mein Bekannter in Köln. Der Unterschied im Lohn ist wohl da.

  • Gut, um das abzukürzen - ich finde 100 Eus genauso krank wie 25 Euro. Das erste erwarte ich bei ner Nobelmarke vieleicht noch, das zweite für ne Selbsthilfewerkstatt.


    Gut - frohe Ostern und back zum Toppic.

  • Hi,


    nur zur Info, bei den genannten Preisen war die Steuer schon drin, da ich die ja auch bezahlen muß...


    Zum Ärger meinerseits ist die ganze Geschichte aber noch nicht glücklich aus gegangen, da sich die gleichen Symptome wieder zeigen, zwar sehr selten, aber sie sind da. Und dei neunen Antriebsriemen quitschen auch beim ersten Anlassen am Tag. :mmmm:


    Nächste Woche wollte ich eigentlich mit dem max nach Berlin fahren, nun müssen wir wohl den Almera nehmen und ich muß da nochmal schauen, was da los ist.


    So, nun wünsch ich euch noch frohe Ostern.


    Andreas

  • Hallo Alexx,

    uns gibt es doch noch.
    Sind jetzt Tempo Müller Autoservice OHG, also keine Nissan-Vertretung sondern
    Nissan-Spezialist und freier Autofit-Werkstattpartner.
    Instandsetzung aller Fahrzeugtypen/marken und wie schon erwähnt Nissan-Spezialist.
    Der Fa. Yildi die Sie erwähnten, haben wir Räume für den Gebrauchtwagenhandel untervermietet, da wir diese nicht mehr benötigen.
    Also, wenn Sie Probleme haben sind wir jederzeit für Sie da.


    MfG
    Tempo Müller ?

  • Na das ist ja eine Überraschung, meldet sich doch glatt ein (Ex-)Vertragshändler hier im Forum zu Wort...


    Um ehrlich zu sein: Ich habe den Namen Tempo Müller GmbH in den vergangenen Jahren zwar mehrfach in Inseraten/Händlerverzeichnissen etc. gelesen, aber wirklich vor Ort in der Hansastraße war ich nur ein ein einziges Mal, das muss an einem Samstag im Juni vergangenen Jahres gewesen sein. Da hatte Auto Yildi einen weinroten J30 bei mobile.de inseriert, den ich mir unbedingt anschauen wollte. Also bin ich mal hingeradelt, nachdem ich nach langem Suchen hingefunden hatte (alles andere als einfach, Hansastraße Nr. 89 und 90 liegen ja ganz schön weit auseinander), sah ich da zwar viele Quads und sonstige Fun-Mobile rumstehen, aber von dem ersehnten J30 war keine Spur. Schade...


    Gibt es bei Euch im Hause eigentlich noch einen Nissan-Originalteilvertrieb?
    Falls ja, komme ich vielleicht mal vorbei, um mir das Standard-Ersatzteil schlechthin für den J30 zu kaufen: 6 Krümmerstehbolzen samt Muttern plus Krümmerdichtung.

  • Hallo und einen schönen Abend,


    selbstverständlich haben wir noch Originalteile, wenn nicht auf Lager dann können wir die Teile bestellen.
    Bestellung ist auch telefonisch möglich.
    Das Sie Probleme hatten uns zu finden glaube ich gerne. Die Stadt München hat beschlossen aus einer Hansastrasse zwei zu machen.
    Sollten Sie uns mal besuchen bitte nicht verwirren lassen.
    Die Fa. Yildi ist vorne. Wenn Sie die Einfahrt durchfahren, sehen Sie unsere Firma (Werkstatt u. Büro) sofort.


    MfG
    Tempo Müller

    • Offizieller Beitrag

    Ha!
    Werbung!


    Es sei dir gestattet. :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..