Sitze - Neukauf oder aufpolstern?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von warsteiner.

  • Hallo,


    hab gerade meinen 13 Jahre alten Sunny SR (fast) problemlos durch`n Tüv gekriegt. Den fahr ich so lange, bis er zusammenfällt. Doch so langsam wird`s Zeit für neue oder neu aufgepolsterte Sitze. Was eigentlich gegen einen Neukauf spricht, aus optischen Gründen sollten es schon 2 Sitze sein. Na, mal sehen. Zum Thema aufpolstern habe ich hier nicht viel gefunden. Hat das schon mal jemand von euch machen lassen? Mit was für Kosten muss man rechnen? Ich gehe mal von einer Komplettrestaurierung aus, also Sitzfläche, vor allem aber die Rückenlehne ist total ausgelutscht.


    Gruß


    warsteiner


  • Neue Sitze für den 13-jahre alten Sunny... ? :mmmm:


    zum Thema Sitze aufpolstern lege ich Dir mal eine Kontaktaufnahme mit rein-rs-power an Herz...


    Da wird Dir geholfen... :perfekt:

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • >>Neue Sitze für den 13-jahre alten Sunny... ?<<


    Och, ist alles relativ. Hätte ich schon viel eher machen sollen, ich weiß. Doch wenn ich sehe, welche alte Nissan/Datsun Kisten noch auf der Straße sind, habe ich ja noch Hoffnung, den SR noch mindenstens 5-7 Jahre zu fahren. Dann relativiert sich das mit dem Alter. Aber trotzdem, die Kosten für ZWEI neue Sitze sind mir dann doch zu hoch. Ich gehe mal deinem Link nach. Danke dafür!

  • Also das mit den Aufpolstern wird nicht ganz billig. Ich war letztens bei meinem freundlichen Nissanhändler und wollte für meinen Almi Schonbezüge. Da hat er mir welche angeboten angefertigt für den Almi. Hab mir 2 Farben ausgesucht.... Die zwei Vordersitze ohne kopfstützen hätten mich 110€ gekostet. Und wie gesagt, das wären nur Bezüge...


    Vielleicht ist es besser für ein 13 Jahre altes Auto ein paar schöne universale Schonbezüge zu kaufen. Die sind billig und haben eine gute Optik...

  • Zitat

    Original von Visionary


    Vielleicht ist es besser für ein 13 Jahre altes Auto ein paar schöne universale Schonbezüge zu kaufen. Die sind billig und haben eine gute Optik...


    dafür sind die Sitze aber immernoch ausgesessen... und ich denke mal darum geht es ihm hier...

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • Vielleicht gleich ein Paar Sportsitze von FK einbauen die gibst ja schon für Beträge um die 150€.


    Gruß Hans

  • Zitat

    Original von Hans200
    Vielleicht gleich ein Paar Sportsitze von FK einbauen die gibst ja schon für Beträge um die 150€.


    Gruß Hans


    wo gibts die denn ???

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Nimm einen vom Schrotter!


    Hab auch schon einen N14-Sitz durchgeritten!

  • Zitat

    Original von fossie
    Nimm einen vom Schrotter!


    Hab auch schon einen N14-Sitz durchgeritten!


    Ja genau! oder schau mal in den An-Und Verkauf. da werden oft welche geschlachtet


    Gruß
    Sven

  • also im prinzip benötigst du ja die schaumstoffpolster im inneren mit.
    da würde ich sagen ab zum schrott und ausbauen.


    dann neue unter und evtl schonbezüger übers alte polster das wäre das günstigste.

    Wo PS fehlen da regiert der Wahnsinn!!!

  • Ich war eben bei diesem FK-Shop. Die sind aber zur Zeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar, versuche es später noch mal. Von wegen zum Schrottplatz fahren und ausbauen. Mein SR ist im Umkreis von 100 Km das einzig noch lebende Fossil. D.h. einen SR auf dem Schrottpaltz zu finden, ist auch nicht viel einfacher. Kann mich irren, aber meines Wissens wurden diese "Quasi-Sportsitze" auch nur im SR eingebaut. Ich könnte mir vorstellen, dass die Schaumstoffteile unterschiedlich geformt sind. Hab` gerade eine Anfrage laufen bei einem Sattler und ihm für den Kostenvoranschlag Fotos zugeschickt. Mal sehen, was dabei rumkommt.