VincePorno V.I.M.P. AmateurAlmera

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von InvaderZim.

  • Moin moin erstmal,


    habe mir gerade aus zufall und gelegenheit einen almera n15 gekauft und bin dann auf euer nettes board gestossen. Erstmal also hallo und moin moin! Da ich auch vor habe den wagen zu modifizieren (nur optik und innenausbau, fürs erste... ;) ) habe ich mich auch schon mal registriert.. Fotos vom (noch) absolut unverbastelten Almi gibts leider noch nicht da mir das auto erst am sonntag übergeben wird.. Es ist ein 1996 almera s mit 1.4l (vieleicht sinds ja 87 ps lol) und 120000km laufleistung.. der wagen hat 3 türen, farbe ist metallic grün. geblecht habe ich 2200,- .. extras hat der wagen (noch) keine ausser der wegfahrsperre. Angedacht sind hier fürs erste anlage (liegt schon hier rum) zentrale & alarm, elekt. fensterheber.



    Ich bin sehr gespannt auf den wagen und was ich daraus machen werde da es das erste fahrzeug ist das ich selber "pimpe".. dementsprechend ahnungslos bin ich auch was die materie angeht. ich hoffe das mein gesunder menschenverstand und handwerkliches grundverständnis ausreichen um auch alleine als anfänger was zu bewerkstelligen.. mein alter wagen war ein golf2 und es wäre mir peinlich gewesen den zu tunen.. (gepimpte golf2 sehen eigentlich immer scheisse aus..)


    Naja.. soviel dazu.. Wollte mich nur schon mal vorstellen..


    Fotos vom wagen stelle ich rein sobald ich den wagen hab!


    So dann


    Viele Grüsse


    Vince


    ps


    denkt ihr der preis war in ordnung? 2200 für einen 1996er n15, 1.4l, 120000km??



    edit:
    @mods


    sorry habe schon gemerkt das ich das hier falsch eingestellt habe... Bitte um verschiebung des beitrags in projekte... Sorry nochmal, ich dachte ich wäre in projekte als ich den thread geöffnet hab

  • die frage die ich mir stelle: warum kaufst du dir nen 3türer ohne alle extras und bastelst die dann alle selber rein?
    hab nen SLX und der hat von hause aus el Spiegel, elFH vorn und hinten und ZV


    wäre das nicht infacher gleich so einen zu kaufen???
    preis kann ich nicht viel sagen. wärens 5000 wärs zuviel gewesen. das weiß ich dann auch gerade noch so :P

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • moin nochmal..


    ja.. den wagen habe ich gekauft weil ich seit wochen nach einem wagen geguckt habe und keinen gefunden habe (habe nicht nach almera speziell gesucht sondern halt nach was sinnvollem)... der gehörte dem dachdecker der gerade unser haus neu bedeckt hat.. der wagen hat genau ins raster gepasst und der typ ist vertrauenswürdig und hat da auf jeden fall nichts verfuscht oder getürkt. die materie ist halt gut. das mit den extras habe ich mir hinterher überlegt.


    machen möchte ich sonst halt nen dachspoiler und vieleicht etwas cleaning.. tiefer, bodykit usw.. im prinzip alles was sich finanziell durchsetzen lässt.. nein im ernst. der dachspioler fürs erste und dann halt stück für stück..


    grüsse


    vince

  • ok, das argument mit "vom bekannten gekauft" seh ich ein und akzeptier ich auch :perfekt:

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    • Offizieller Beitrag

    kein problem! :D erledigt! herzlich willkommen! :Bier: gute wahl!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Herzlich Willkommen hier im Board und speziell in der Elite Ecke (bei den Almera Fahrern). :D


    Bin mal gespannt, was die ersten Bilder so zeigen und wie sich Dein Wagen dann im laufe der Zeit entwickelt. Meiner hatte auch die super spar Ausstattung: Ohne el. FH, ohne ZV, ohne Seitenleisten, ohne ABS, ohne Sitzhöhenverstellung. War/ist auch ein 1.4S. Nun hat er Alarm, ZV, immer noch keine Seitenleisten und diverse andere Sachen. Egal. Zu Dir.


    Denke, daß Du bei den Almera Fahrern und speziell bei den N15 Fahrern, gut aufgehoben bist. Bei Fragen hast Du hier viele Ansprechpartner. Z.B. bei Fahrwerksfragen einfach Septon fragen bzw. vorher die Boardsuche oder die Database benutzen.


    Genug geschwafelt. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem N15 und allseits knitterfreie Fahrt.


    Ah so. Wo liegt eigentlich "Mitten auf der Karte ein Stück weiter oben"? :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • auf der karte in der mitte etwas weiter oben ist der ort an dem moinsenrocker toben...


    war mal son lied von nem bekannten.. (ist aber auch scheiss ewig her) hamburg soll det heissen.. keine ahnung, fiel mir da gerade so ein als ich das hier ausgefüllt hab..


    vielen dank an alle antworten schon mal! heute ist donnerstag und es sind (heute mitgerechnet) noch vier tage bis ich meinen wagen kriege.. grosse vorfreude!


    viele grüsse


    vince

  • ah noch ein hamburger :D
    dann ma nen herzliches moin moin und hf im nisbo :wink:


    :Bier:

  • Zitat

    Original von BlackburnN15
    ah noch ein hamburger :D
    dann ma nen herzliches moin moin und hf im nisbo :wink:


    :Bier:


    Mist diesmal war börner schneller :eek:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • moin moin auch nochmal :Bier:



    ;)


    gibt ne gaaanz schlechte nachricht... der wagen wird nicht rechtzeitig fertig... der lacker der noch die letzten mängel des wagen beseitigen wollte bevor er mir übergeben wird kann seinen eigenen termin nicht einhalten der sack.. :wand: es gibt branchen da ist man arbeitslos wenn man sowas macht... :regeln: bin tierisch gepisst da ich mich echt auf den wagen freue, keinen bock mehr habe jeden morgen mit der scheiss regionalbahn zu fahren und er noch eine ganze woche verlängert hat... :will-u-understand: nun heisst es noch eine woche warten...
    :suicide:

  • da ist ne kleine stelle an der fahrertür und an der heckklappe war ne kleine beule die beseitigt und lackiert wurde!


    mfg


    vince


    edit:


    also nix schlimmes..
    war nur so das ich handeln wollte wegen der schäden und er gesagt hat er kennt jemanden der macht das profesionell und ohne rechnung und dann wird man sich schon so mit dem preis einig.. ich mir so gedacht das ich bei 2200 eh auf 2000 gehandelt hätte und ich für 200 bestimmt niemanden finde der das macht. und so kam es das der wagen noch nicht hier bei mir ist.. (ich habe auch noch keinen cent bezahlt, was mich im moment sehr beruhigt)


    mfg


    vince

  • nabends :wink:
    naja eine woche bekommst auch noch rum und die freude darauf wird noch grösser :D
    bin auch aus hamburg ;)


    mfg :Bier:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • ja danke für das mitgefühl!


    ;(



    hoffe mal das der wagen die woche über fertig wird und ich dann vorher abholen kann und ich nicht wieder bis sontag warten muss