Mein J30 bei eBay

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Baumschubser.

  • Schade um den J30 !
    Er wird wohl von unseren Straßen verschwinden, ich glaube kaum, dass ihn jemand wieder in Schuss bringt und dann erneut in Deutschland anmeldet. Entweder er landet im Ausland oder er endet als Teilespender.


    Ein Bild von der interessantesten Ansicht eines J30 hast Du leider nicht dabei. Nämlich dieser hier:




    Naja, ein paar Teile aus dem Auto könnte ich schon gebrauchen, aber ich habe keinen Platz, um das ganze Auto unterzustellen, vom Transportproblem mal abgesehen. Werde also nicht mitbieten.


    Aber sag mal: Könntest Du mal eine Nahaufnahme vom Radio posten? Und hast Du noch das originale Bordwerkzeug? Die beiden Dinge könnte ich nämlich gebrauchen...

  • Ha, ist wirklich schade um so ein tolles Fahrzeug....


    ist das ein Bild vom Seitenschweller hinten links? werde mal ein Foto davon machen, das Radio ist das Originale, vom Original-Bordwerkzeug ist nur der Wagenheber noch da. Hmmm das Radio scheint das interessanteste zu sein, habe bestimmt schon 10 Mails nur wegen dem Radio bekommen...


    Brauchst Du das Radio noch größer? :mmmm:

  • Zitat

    Original von Donaufalke
    ist das ein Bild vom Seitenschweller hinten links?


    Ja, ist der Übergang Seitenschweller - hinterer Radkasten. Am besten, man fotografiert ihn bei geöffneter Tür. Das ist kein reines Problem des linken Schwellers, der rechte ist meist genauso betroffen.


    Zitat

    Original von Donaufalke
    das Radio ist das Originale,


    Prima, vielen Dank für das Bild! Jetzt weiß ich endlich, wonach ich suchen muss. Scheinbar gab es ab Werk mehrere Radios zur Auswahl, das 1990er Modell, das meine Eltern vor über 10 Jahren hatten, hatte jedenfalls ein Radio mit CATS (= Clarion Anti Theft System o.Ä.), Deines scheint kein CATS zu haben.


    Zitat

    Original von Donaufalke
    Brauchst Du das Radio noch größer?


    Nicht unbedingt, dieses Bild reicht eigentlich. Nur die Typenbezeichnung (Clarion CH ???) kann man nicht entziffern, vielleicht könntest Du mir die noch nennen...


    Zitat

    Original von Donaufalke
    Hmmm das Radio scheint das interessanteste zu sein, habe bestimmt schon 10 Mails nur wegen dem Radio bekommen...


    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, originale Nissan-Radios aus der Zeit bringen bei ebay keine 10 Euro:


    http://cgi.ebay.de/Nissan-Auto…38748QQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Nissan-Sunn…38748QQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Autoradio-C…38738QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Zitat

    Original von Donaufalke
    vom Original-Bordwerkzeug ist nur der Wagenheber noch da.


    Tja, genau den habe ich selbst auch.


    Na dann viel Erfolg beim Verkauf !

  • ... also auf dem Radio steht


    Nissan CH 92 B


    könnte ein clarion sein, steht aber nirgends



    ...ach ja, habe ihn gerade nochmal gestartet, hört sich immer noch super an

  • @ Baumschubser


    danke für die ganzen Infos, da erkennt man den J30-Fan 8)


    Wie schon in der Auktion beschrieben, ist die Kupplung hinüber und ich möchte kein Geld mehr investieren. Wenn ich ihn zum Verwerter bringe (hört sich besser an als Schrotthändler :tongue: ), dann muss ich u.U. noch draufzahlen. Und wenn einer Teile braucht ist es so optimal für alle.


    Ja, mit Klima hätte ihn mein Händler gleich für 1.000 € genommen und ihn in den Irak geschubst, aber ohne.....
    na schauen wir mal...

  • Vielen Dank für Eure Antworten !
    Jetzt weiß ich, nach welchem Radio ich suchen muss.


    Zitat

    Original von Baumschubser
    Na ja, das Radio ist selten und für "Originalfreaks" ein Muss. All die anderen Radios, die oben verlinkt sind, sind nicht aus einem Maxima, sondern meist aus Primera & Co.


    Nun ja, zunächst einmal verließ ein Nissan zu dieser Zeit das Werk ohne Radio (ist ja klar, die Verschiffung aus Japan dauert Wochen, da kann man ja nicht warten, bis der Kunde das Auto bestellt hat und es erst dann mit dem passenden Radio nach Europa schicken). Ab Werk war der Radioschacht mit einer Blende verschlossen (weiß ich vom Primera, den meine Eltern im Jahre 1991 neu gekauft haben). Erst der Händler baute dann auf Wunsch ein Radio aus dem Nissan-Originalzubehörprogramm ein. Daher waren in einem Modell verschiedene Radios zu haben, andererseits konnte ein Radio aber in verschiedene Modelle von Micra bis Maxima eingebaut werden.
    So hatte der Maxima, den meine Eltern Mitte der 90er hatten, ein Radio mit CATS drin, also definitiv nicht das CH 92 B. CATS war irgendein Anti-Diebstahl-System, es gab da unter anderem einen Knopf unten links am Radio, wenn man den ca. 2 sec. drückte, blinkte vorne am Radio eine LED. Genauer weiß ich es nicht mehr, ist ja schon über 10 Jahre her, aber an dieses Detail kann ich mich noch erinnern.


    Trotzdem werde ich nun wohl mal nach einem CH 92 B Ausschau halten (scheint auch Clarion PN-9520U zu heißen). Frage mich bloß, wer 18 Euro für ein solches Radio zahlt, gibt es auch viel billiger:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4619089212

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    Also ich lese da 928 [...]


    Alter Porsche-Fan :D
    Aber nein, Spaß beiseite, kann gut sein, dass Du Recht hast. Anhand des Bildes ist das schwer zu entscheiden, 8 und B sehen sich doch ziemlich ähnlich. Man bräuchte es halt in besserer Auflösung.

  • Also das erste Radio ist genau das gleiche wie bei mir (Clarion PN-9520U CH92B) beim zweiten lese ich auch 928...
    wie auch immer, er ist verkauft...für 505,- €.
    Nächste Woche kommt der Käufer vorbei, dann gibt es in NRW einen neuen J30-Fahrer. Er will ihn wieder aufbauen, bzw. reparieren, na dann

  • Zitat

    Original von Donaufalke


    wie auch immer, er ist verkauft...für 505,- €.
    Nächste Woche kommt der Käufer vorbei, dann gibt es in NRW einen neuen J30-Fahrer. Er will ihn wieder aufbauen, bzw. reparieren, na dann


    Und was willste jetzt fahren? Schon 'nen anderen in Aussicht?


    Gruß :wink:
    Maxi

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    Mit den Mängeln und ohne Klima kannste bei dem Preis nicht meckern. Aber erschrecke nicht, wenn ebay zuschlägt mit den Gebühren.


    Ist richtig, Einstellen und Verkaufen macht zusammen 20 Teuronen, na ok.



    @ Maxi
    z. Zt. fahre ich ein Geschäftsfahrzeug, einen niegelnagelneuen Suzuki Swift in gelb, nicht schlecht soweit. Aber über kurz oder lang kommt wieder ein Maxima ins Haus...