175/70 13T Eintragen Lassen? Wie am günstigsten

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von globe4ever.


  • 175/60 R13 und 175/50 R13 ist kein Problem da dran zu kommen. gib einfach ma auf die seite von Göggel. Der hat alöle größen zu super preisen.


    wie siehts aus? muss ich denn jetzt 175/60 R13 eintzragen lassen??? hab den normalen k10 nicht den super und bei mir steht drin


    155/70 R13 A.felge 5Jx13ch * Ziff.288:1135 BIS 8 Prozent Steigerung.


    EDIT: alte reifen 155/70 R13. bei denen ich die jetzt drauf hab (175/60 R13) sagt der rechner was von -1.3% !


    Eintragen?

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!

    2 Mal editiert, zuletzt von globe4ever ()


  • Da die Reifengröße nicht im Schein steht wirst Du wohl um eine Eintragung leider nicht umhin können. Sollte aber beim Grundpreis für ne Abnahme bleiben (also irgendwa um die 35 Eurotaler wenn ich nicht irre), sofern Du mit ner Kopie von nem Super S Schein oder ähnlichem aufkreuzt. Nur solange sie nicht im Schein stehen, darfst damit auch nicht rumfahren.

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Zitat

    Original von MagisterF


    Da die Reifengröße nicht im Schein steht wirst Du wohl um eine Eintragung leider nicht umhin können. Sollte aber beim Grundpreis für ne Abnahme bleiben (also irgendwa um die 35 Eurotaler wenn ich nicht irre), sofern Du mit ner Kopie von nem Super S Schein oder ähnlichem aufkreuzt. Nur solange sie nicht im Schein stehen, darfst damit auch nicht rumfahren.


    Na toll und wer kann mir solch eine mal per e-mail zuschicken? Und dann schnellstmöglich zu meinem tüvler.


    EDIT: Brauch ich dann abe/teilegutachten oder sonstiges der Felgen?


    Bitte melden GAAAAANZ WICHTIG

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!

    Einmal editiert, zuletzt von globe4ever ()

  • Zitat

    Original von globe4ever
    Na toll und wer kann mir solch eine mal per e-mail zuschicken? Und dann schnellstmöglich zu meinem tüvler.


    EDIT: Brauch ich dann abe/teilegutachten oder sonstiges der Felgen?


    Kann Dir meins einscannen.
    Und für die Felgen brauchst auf jeden Fall ein Gutachten.

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Zitat

    Original von MagisterF



    Kann Dir meins einscannen.
    Und für die Felgen brauchst auf jeden Fall ein Gutachten.


    klar sehr gerne. wär echt voll nett von dir. kannste mir ja per e-mail schicken: globe4ever@freenet.de


    Danke schon mal im voraus.


    brauch nur noch nen gutachten oder was ähnliches für diese schönen borbets...

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!

  • habe gerade noch ne idee...
    175/70/13 eintragen zu lassen...
    wenn die abweichung beträgt 5 %
    dann fahre ich ja schneller obwohl der tacho weniger anzeigt...
    das ist das problem das der tüv hat, sonst würden sie die dinger eintragen...
    155/70/R13----------175/70/R13
    52 KMH ----------------54 KMH
    71 KMH ----------------75 KMH
    92 KMH ----------------97 KMH
    112 KMH --------------118 KMH
    127 KMH --------------133 KMH


    dann könne mann doch einfach eine neue tachoscheibe reinmachen...
    selber machen alte einscannen neue aus drucken und dann einfach die 0 mit ner 5 tauschen...


    anstatt 10 steht da dan 15
    20 25
    30 35
    40 45
    50 55


    usw...
    oder 2. idee
    da wo die 160 ist eine 170 hinschreiben und alle anderen einfach ein stück weiter zusammen quetschen. müsste doch eigendlich ok sein oder nicht ?

  • Glaube kaum, dass der TÜV davon begeistert sein wird, wenn Du Dir mal eben ne neue Tachoskalierung bastelst.
    Einzige Möglichkeit wenn Du unbedingt die 175/70 R13er haben willst wäre den Tacho neu eichen zu lassen. Dann darfst aber die 155er nicht mehr fahren, weil Du dann nach unten ne zu große Abweichung hättest.

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Zitat

    Original von Marchk10
    haut euch gleich 195er drauf und gut isses ;)
    175 sind zu schmal zum gut aussehen also kann man gleich die 145er fahren das spart sprit


    Aber 195er sind zu breit um noch aus'm Arsch zu kommen...

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

    • Offizieller Beitrag

    ich habe damals auf meinem 50 PS Golf Diesel auch 195er gefahren, das geht schon, spritverbraucht steigt aber das ist der nachteil

  • Zitat

    Original von MagisterF

    Zitat

    Original von Marchk10
    haut euch gleich 195er drauf und gut isses ;)
    175 sind zu schmal zum gut aussehen also kann man gleich die 145er fahren das spart sprit


    Aber 195er sind zu breit um noch aus'm Arsch zu kommen...


    aber auch nur eingebildet.
    Spritverbrauch bei mir 6 - 6.5 liter /100km genau wie bei den 145er winterreifen. viel gibt sich das nicht ist mehr eingebildet wie wirklich messbar die empfindungen.


    Nur das lenken geht schwerer im stand aber wayne intressiert das wirklich servo ist was für wicheier ;P

  • Zitat

    Original von Marchk10
    Nur das lenken geht schwerer im stand aber wayne intressiert das wirklich servo ist was für wicheier ;P


    Da haste Recht... Selbst mit den 175/60 R13 ises schon schwerer!


    würd am liebsten en paar 205er oder 225er hinten drauf ham :respekt: ... vorn können es ruhig 195er sein

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!