2te batterie wirklich so gut???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flare.

  • also will mir ne 2 batterie einbauen, jedoch höre ich immer wieder das es nicht wirklich gut für die lichtmaschiene sein soll und diese im schlimmsten fall eine niedrigere lebensdauer dadurch erreichen kann. so macht es sinn eine zweite batterie einzubauen??? und schaft die lichmaschiene das überhaupt??? hab keine lust mir eine stärker zu kaufen. brauche jedoch mehr saft da ich zwei endstufen antreiben will und ziemlich will strom brauchen.

  • Was sollen das denn für Endstufen sein????


    Ich glaube das du dein porblem mit einer Optima Blue und nem gutem Cap auf jedenfall in den Griff bekommen wirst.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Bei einer zweiten Batterie musst halt einmal im Monat oder wenn leer mit einem geeignetem Ladegerät nachladen.


    Die Lima schaft es nichtmal die serienmässige Batterie richtig voll zu laden, deswegen ist nachladen auch bei der Batterie im Motorraum empfehlenswert.

  • Eigentlich sollte EINE GUTE Batterie es schaffen, 2 Endstufen anzutreiben. Und eigentlich sollte eine GUTE LiMa es auch schaffen, 2 Batterien zu laden, ohne sich dabei selber zu schrotten. Eigentlich...
    Im Zweifel raten die meisten aber immer zu einer guten Batterie. Mein Freund hat eine exide Maxima 900dc und betreibt damit 3 Endstufen, aber natürlich mag es keine Batterie komplett entladen zu werden.

  • Nimm ne dicke Northstar NSB 75 oder 90 je nach dem was Du rein bekommst, ordentlich verkabeln und nen Cap vor die 2802 das sollte für den normalen Gebrauch reichen.

  • Denk aber dran ein Trennrelais zu verbauen. Damit verhinderst du, dass die Starterbatterie entleert wird.