Lenkradfernbedienung behalten trotz neues Radio

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mh.

  • Tach,


    ich hab n kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Will in mein K12 ein neues Radio einbauen aber auf die Lenkradfernbedienung nicht verzichten. Hab gehört das es da eine Möglichkeit mit einem Sony Radio gibt, der irgendein Joystick-Anschluss hat. Weiß einer darüber zufällig bescheid???....und kann mir sagen was ich kaufen muss????

  • Hi @ll
    @ *JJ*
    Der Anschluss bei Sony ist für den *Safety Commander*.
    Das Ding ist sauteuer und nicht wirklich Sinnvoll.
    Ich gehe mal suchen dann edit.
    Gruss
    Rene
    Edit
    http://www.sony.de/view/ShowProductCategory.action?site=odw_de_DE&category=ICA+CD+Tuners
    Auf dieser Seite ganz unten ist das Ding und noch 2 andere die Kabellos sind.
    Gruss
    Rene
    Edit 2
    www.Blaupunkt.de
    Produkte->Radios->Erstausrüstung->Nissan mm cd
    Das müsste Deines sein.
    Von Blaupunkt gibt es einen solchen Adapter,allerdings nur für die eigenen Radios.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    2 Mal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • hier im board gab es mal jemand der nen adpapter gefunden hat um die werkseitige fernbedienung mit nem alpine radio zu verknüpfen.


    vielleicht findest du über die suchfunktion was.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    Einmal editiert, zuletzt von mh ()

  • Mein eigentliches Problem ist, dass ich gerne ne Endstufe in mein Auto einbauen würde, aber mir wurde gesagt, dass geht mit meinem Originalradio nicht. Gibt es denn da sonst noch irgendeine Möglichkeit ohne ein neues Radio???

  • ja, du kannst nen sog. hi/low adapter nehmen.
    hier werden die signale von den lautsprecher ausgängen auf ein für die endstufe verträgliches signal konvertiert.


    oder ne endstufe die bereits high eingänge hat.
    hier werden einfach die lautsprecher ausgänge des oem radios direkt angeschlossen.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Na dann will ich mal schauen ob das funktioniert. Da ich ne Frau bin ;) kann ich mit den Begriffen nicht so viel anfangen. Aber ist ja schon mal gut zu wissen, dass es irgendwie funktioniert. Mal schauen was mein Bekannter dazu sagt.


    Aber erstmal vielen Dank.

  • Also... leider ist das nicht so einfach, denn man man beim K12 die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen will, kann man sich z.Z. nur zwischen Blaupunkt und Sony Radios entscheiden.


    Ein anderes Radio reicht da nicht, bei Blaupunkt brauchst du noch 2 Teile extra dazu:


    - Art.-Nummer: 76077587510 (Universalinterface, ca. 54€)
    - Art.-Nummer: 7607621185 (Adapterkabel Nissan Micra K12, ca. 8€)

  • Vielleicht hat das Serienmässige Radio ein so genannten Mini-Iso Anschluss, da kann man dann Cinch dranstecken, kostet nicht die Welt und funktioniert ganz gut.


    Ansonten bleibt der HI-Low Adapter ne Alternative.

  • Vielen Dank für die ganzen nützlichen Tipps. Ich hab mich nun mal schlau gemacht und werde mir jetzt ein neues Radio von Blaupunkt besorgen und n paar Adapter dazu und dann funktioniert das. Möchte ja auch was Vernüpftiges haben und nicht irgendwas zusammen basteln...:-))


    Vielen Dank....

  • Zitat

    Original von Rufi
    Vielleicht hat das Serienmässige Radio ein so genannten Mini-Iso Anschluss, da kann man dann Cinch dranstecken, kostet nicht die Welt und funktioniert ganz gut.


    Ansonten bleibt der HI-Low Adapter ne Alternative.


    glaube beim k12 facelift geht das sogar. bei meinem vorfacelift ging das no ned.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche