Da schwört aber jeder auf andere Sachen, ich finde Hamarit in der Hinsicht jedenfalls ganz gut, Langzeiterfahrungen habe ich da aber keine vorzuweisen
Man sieht aber schon nach ca 20 - 30 Sekunden nach dem aufstreichen die lilane Verfärbung
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Da schwört aber jeder auf andere Sachen, ich finde Hamarit in der Hinsicht jedenfalls ganz gut, Langzeiterfahrungen habe ich da aber keine vorzuweisen
Man sieht aber schon nach ca 20 - 30 Sekunden nach dem aufstreichen die lilane Verfärbung
Das Zeuch brauch ich definitiv der Lacker hats beim 2. Anlauf net hinbekommen und nu mach ichs alleine und im alter braucht man beim Auto immermal :D.
ZitatOriginal von Jens [NFCBW]
Da schwört aber jeder auf andere Sachen, ich finde Hamarit in der Hinsicht jedenfalls ganz gut, Langzeiterfahrungen habe ich da aber keine vorzuweisen
Man sieht aber schon nach ca 20 - 30 Sekunden nach dem aufstreichen die lilane Verfärbung
Kannst ja mal den Kat, oder sonst ein richtig schön rostiges und offenliegendes Teil damit bearbeiten. Und eine Hälfte machst einmal und die andere zweimal ...
ich streiche die sachen immer zweimal ein
du nutzt ja immer fertan oder ? willst da bestimmt den vergleich sehen
muß ich mal schauen ob ich da was sinnvolles finde, unters auto lege ich mich hier bei mir erstmal nicht mehr (siehe nase :D)
ZitatOriginal von Jens [NFCBW]
ich streiche die sachen immer zweimal ein
du nutzt ja immer fertan oder ? willst da bestimmt den vergleich sehen
muß ich mal schauen ob ich da was sinnvolles finde, unters auto lege ich mich hier bei mir erstmal nicht mehr (siehe nase :D)
Will mal wissen, wer immer solche Gerüchte in die Welt setzt
Ich benutze IMMER was mir gerade am sinnvollsten erscheint
Rostumwandler, Rostkiller von Hamerit, Fertan, weitere Rostwandler bzw. Grundierungen, Hohlraumschutzwachse oder Fette, UBS, Zink, Zinn, Rostschutzfarben usw. usw.
also ich nutze da kombinationen
- hamarit rostunmwandler
- hamarit rostschutzfarbe
- eventuell noch den richtigen lack
- bei bedarf auch UBS
Hallo,
also die Wellendichtringe waren vom Industriefachhandel, denn laut Nissan-Händler wären die nicht mehr lieferbar. Ein Dichtring hat deutlich über 10 Euro gekostet, was mich mächtig geärgert hat ...
Zum Ausbau habe ich den Lagerdeckel der Nockenwelle entfernt - die Ventildeckel waren ja ohnehin abgebaut. Somit musste ich die alten Ringe nicht rauspulen.
Die Ventildeckeldichtungen habe ich zusammen mit den Wellendichtringen und dem Steuerriemen getauscht - habe sie über den Großhandel bekommen. Es sollte Markenware von Elring Klinger sein.
Ich habe die Stellen, die im Wartungsbuch beschrieben sind, dünn mit flüssiger Dichtmasse zusätzlich zu der Dichtung eingestrichen (Curil).
Viel Erfolg noch beim Suchen des Lecks - ich habe ja damals dann aufgegeben.
Gruß,
Christian
also bei uns waren die lieferbar, haben auch ca 10.50 EUR / Stück gekostet
jo bei der suche werden wir wohl noch viel spaß haben
eventuell müssen wir das ganze nochmal zerlegen
dann ohne abdeckungen zusammenbauen um zu gucken wo das leck sein könnte, dann wieder zerlegen und wieder zusammenbauen
schauen wir erstmal was beim wechsel der VDD rauskommt
ZitatOriginal von Jens [NFCBW]
....war so als wenn du beim moped den benzinhahn zugedreht hast
...noch genug Sprit drinn ? :D....Berg runter....Ebene....Berg hoch....?
Auf alle Fälle hatte ich sowas noch nicht.....
ZitatOriginal von lightshark
Will mal wissen, wer immer solche Gerüchte in die Welt setzt
Ich hab nur einmal gesagt daß Ihr Hammerit verwendet und ich das zeug nicht kenn weil ICH nur FERTAN verwende....
Naja...Jens wird halt schon alt
Cu
Sascha
ich bin schon alt
nee war vor straßberg gewesen aus albstadt kommend vor der ampel (auf der autobahn :D) also alles eben und der tank ist noch halb voll
ZitatOriginal von Jens [NFCBW]
ich bin schon alt
nee war vor straßberg gewesen aus albstadt kommend vor der ampel (auf der autobahn :D) also alles eben und der tank ist noch halb voll
...naja...einfach mal beobachten....kann viele Ursachen haben.....
Am Besten Du besorgst Dir mal ein paar Werkstatthandbücher
Dann lernst Du den Motor in der Theorie schonmal besser kennen und kannst dann selbst Diagnosen durchführen.
Benzindruckabfall durch kaputte Benzinpumpen solls schon das eine oder andere mal geben
Cu
Sascha
Elring Dichtung - na danke - wir verbauen die zwar auch ab und zu, bin da aber von der Paßgenauigkeit meist nicht so angetan. Gerade bei Ausländern habe ich da schon so manche schlechte Erfahrung gemacht. Und Dichtmasse auf die Dichtung ? sollte eigentlich so dicht sein - dafür ists ne Dichtung. Möglich wäre auch noch ein verzogener Deckel - aber auf den Bildern siehts nach Deckeldichtung aus.
Das mit Dichtmasse auf die Dichtung stand im Nissan Werkstatthandbuch so drin. Bei den alten Dichtungen war auch Dichtmasse drauf. Die alten Dichtungen waren bretterhart und ziemlich rissig, aber immer noch dichter als das, was ich da auf den Bildern sehe.
Zicken wie der Leistungsabfall hat er bei mir ehrlich noch nie gemacht - kann ich also nix dazu sagen. Aber der Benzinfilter ist noch nicht allzu alt und sollte somit als Fehlerursache ausscheiden.
danke für die info mit dem Benzinfilter, hätteste da noch ne KM Angabe ?
Den Leistungsabfall hat er bis jetzt auch nicht mehr gehabt, k.A. was das war, vielleicht ne Luftblase dringewesen
die dichtmasse kommt doch eigendlich nur getriebeseitig bei dem halbmond rauf soweit ich weiß, aber egal, das ganze hat jetzt trotz VDD wechsels ja auch nichts gebracht
btw war die VDD auch ziemlich hart wie man auf dem bild hier sehen kann:
(die mit dem viagraeffekt ist die alte dichtung)
Hier noch nen paar Bilder vom Wechsel:
also nächstes nehmen wir uns dann wohl die ölwannendichtung vor, allerdings sah die eigendlich nicth so aus als wenn sie undicht war, aber dazu habe ich ja auch wieder bilder wo man nochmal gucken kann.
tropfen tut es aber immer so aus dem bereich raus, also aus dieser haltmondschale unter der kurbelwelle, schaut aber so aus als ob es von oben runtergelaufen kommt
das dumme daran ist ja das man da nicht vernünftig gucken kann
ich habe die noch, waren ja nur mal eingebaut gewesen, kannste also auch von mir haben für 80 EUR statt 115 EUR
ansonsten war es bei husch gewesen
Hallo,
der Benzinfilter ist vielleicht seit 2000 km drin. Lasse dich nicht vom Datum verwirren (sofern eins drauf steht). Der lag eine lange Zeit bei mir auf Halde.
Schade, dass ich die Rechnungen für die Dichtungen nicht mehr habe. Die würde ich denen um die Ohren schlagen. Ich habe jedoch nicht gedacht, dass ich bei Elring so anecken kann ...
Gruß,
Chris
Elring zeichnet sich bei einigen Dichtungen durch schnell aushärtendes Gummi und vor allem große Passungenauigkeit aus.
als nächstes ist jetzt die ölpumpemdichtung dran welche gewechselt wird
@ Sascha & markus
im anhang nochmal die vermutete stelle vom letzten mal zerlegen
Habe jetzt mal wieder ganz wenig gebaut, neue Beifahrertür dran, jetzt mit elektrischen Spiegeln dann noch im rechten vorderen Radhaus das Rostloch freigelegt und kleinere stellen vom Rost befreit und behandelt.
Das nächste größere Projekt ist dann der Wechsel der Ölpumpendichtung sowie Schweißen am Unterboden und im Radhaus.
Habe gestern auch schon mal mein Monatsbudget ausgegeben und mir jetzt wie im Bild 1 zu sehen eine Druckluftratsche geholt
Und wie im Bild 2 & 3 zu sehen ist 2 Schwerlastregale