womit bringt man Reifen zum glänzen??

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • Hi Leute


    hab da mal ne doofe Frage


    womit bringt man Reifen so schön zum glänzen, damit sie schon schwarz und wie neu aussehen. aber bitte nicht den Schaum in der Dose erwähnen, da gibt es doch noch andere Sachen oder?


    der Schaum aus der Dose ist nicht so gut, weil dann auch die Felgen was abbekommen,so nen fettigen Belag.


    gibt es nicht irgendwas , das man auf ein Tuch aufträgt und dann die Reifen schön einschniert??

  • nunja... du könntest ja auch die Felge nachher wieder mit nem sauberen und trockenem Lappen abwischen... Versuchs aber auch mal mit nem normalen Kunststoffpfleger für Zierleisten, Türgriffe etc zum aufsprühen, des dürfte den Reifen auch wieder schwarz machen...

    Rock!
    It's what we're all about,
    it's what we live for,
    c'mon shout it out!


    [SUM 41]

  • Schonmal drüber nachgedacht den Schaum vorher auf einen Schwamm aufzutragen und so die Reifen einzureiben? ;)
    Ansonsten würde ich dir Silikon empfehlen, aber bloß nichts auf den Profil auftragen!

  • @ PulsarPIlot


    den Schaum auf ein Schwamm??? genau, und dann sitz ich den ganzen Tag an den Reifen dran. hab nach anderen Sachen gefragt, nicht nach Schaum.
    Was für ein Silikon meinst du?


    @ Beda


    den Schaum von den Felgen wischen ist bei hochglanzpolierten Felgen problematisch, auf der Felge sieht man jeden Fleck, und wie schlecht man Fett wegwisch ist bestimmt allen klar. Deswegen suche ich nach etwas anderem.

    • Offizieller Beitrag

    ArmorAll (Vikingerkopf auf der Verpackung) ist ganz gut - hält natürlich nicht ewig, aber der Reifen sieht nach der Behandlung schon lecker aus. Einfach auf's Tuch sprühen, dann auf den Reifen auftragen.
    Gibt's in GLANZ und MATT


    Gruß, Kubek

  • Hi,


    versuch es doch mal mit schwarzer Schuhwixxe, das bringt ja schließlich auch Schuzhe wieder zum Glänzen, wenn du mit nem trockenem Lappen nochmal drübergehst, da steht zwar drauf, dass es für Leder gedacht ist, das hilft aber auch wunderbar bei Gummi mit grober Oberfläche (Reifen).


    Gruß Olaf

  • Habe mit letzten bei LIDL so einen Reifenschaum für paar Euros geholt !


    Reifen sehen damit tip top satt, glänzend schwarz aus.


    Alternativ: Silikonöl !

    • Offizieller Beitrag

    TOMEK
    Das Zeug nennt sich ArmorAll, ist eigentlich ein Cockpitspray. Es eignet sich aber auch für jedwede Art von Gummis, um diese nicht porös werden zu lassen - Habe damit auch schon sämtliche Gummiteile am P10 aufgefrischt, wie Dichtungen, Kühlerschlauch etc. UND eben die Reifen.


    Auf der Verpackung ist ein Vikinger abgebildet, der ein Schild hält - deswegen heißt das Zeug wohl ArmorAll:D


    Habe es bei Matthies (Autoersatzteilekette) gekauft. Gibts manchmal auch bei REAL etc. Einfach mal fragen.


    Gruß, Kubek

  • Forstinger- Das Tuning Geschäft :D :D

    Siehst du da diese grünlich schimmernde alte, fiese Oppa Unke? Dieses Miststück, dieses verdammte aus dem Altenstift geholte und hier hin gebrachte, verworrene Stück Blödheit? (Texas, Doc Snyder)

  • Ich persönlich schwör auf Silikonspray..., gibts au in jedem gut sortiertem Baumarkt oder Einkaufsmarkt mit "Autoecke" oder im Autoteilehandel! :D

  • nimm bloß nicht schuhwixxe das wird dann so braun. (wenns gleich schwarze war)


    ich nehm auch das armorall und manchmal silikonöl von nigrin oder anderen herstellern (kaufland, lidl)


    mfg frank

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."