2 Platz beim Crash Car in Dolsenhain.

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 14.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Belgier84.

  • Ja ich habe mir auch nen Unfall GTI geleistet der meinen Renn Hyundai ablöst.
    Ich werde mir den Wagen diesesJahr umbauen um 2007 in der Sachenmeisterschaft um den Titel mitfahren zu können.
    Mit dem Hyundai bin ich 2005 3 der Meisterschaft geworden.
    Wobei die N14 basis wesenlich besser ist.


    Angedachte umbauen.
    Käfig : Pflicht
    Differenzialsperre
    Short Shifter


    An sonnsten alles raus was unnötig ist.
    Biete die anderen Teil übrigens gerade hier im Board bei A&V an.


    Nun ein Paar Bilder der Basis.
    Unfall vorne rechts aus Berlin.

  • Habe heute erstmal alles Gute abgebaut und den Motor erstmal aktiviert.
    Es ist ja kein Getriebe und keine Antriebe drinn. Habe den Anlasser mit 2 Schrauben Fixiert und Wrooooooooooooom er läuft. Habe beim anschliessen des Tachos mit freuden festgestellt das der Tank noch 3/4 Voll ist gierig.
    Legendlich mit nem Wagenheber musste ich den Motor nach recht drücken da sonnst das Servopumpen Riemenrad an der Karosse schleift und funken schlägt.
    Werde das mit nem Stahlseil und nem Kräftigen ruck ausbeulen.
    Hier noch ein Kockpit Foto:

  • So habe heute wieder etwas geschmiedet.
    Der Motorraum wurde aufgeräumt.
    Alles sinnlosen Kabel entfernt, Aktivkohlefilter demontiert und der Ansaugweg verkürtzt.
    Des weiteren wurde der Innenraum entkernt und nur das nötigste an Kabeln zurück gelassen.
    Ebendso wurde jegliche art von dämmung entfernt da dies alles BRANDBESCHLEUNIGER ist.
    Ach so und der grüne stopfen im Ansaugrohr ist die abdichtung da dort so ein resonanz Bottich war habe ich mit nem Getränkeflaschen Deckel improvisiert.

  • Das sieht ja mal geil aus, nen Sunny aufm Dach sieht man nicht alle Tage :D
    Da bin ich mal gespannt wie das Teil aussieht wenns fertig ist :rolleyes:


    =) mfg Chrisi


    p.s.: wie siehts mit den Teilen aus ?

  • Na etza kann man ja den Unterboden schön bearbeiten,
    und die scheise fligt nicht ins Gesicht (Rost ) wie habt ihr
    denn ungedreht?

  • Ich habe ihn einfach umgeschmissen, habe ja die Dreieckslenker, Stabbis und die beiden Stossfänger demontiert ging Super so.
    Und Scheibe ist ganz geblieben also ist noch etwas Stabilität in dem Hobel.
    Muss ja alle schrauben abmachen Fetten und wieder montieren damit es im rennen wenn was putt geht alles flutscht.
    Und nicht erst mit 8 m Rohr hantieren und dann die Schrauben zerwürsche.
    Wäre dumm dann zu versuchen ne Schraube die seit 16 Jahren drann ist zu lösen oder?

  • ja ja du sagst es als, ich bei meinen kleinen Achsvermesung gemacht
    habe und dann eingestelt habe sind die hinterren Schrauben nur mit gewalt zu lösen gegangen Schlagschraunber hast vergesen können.

  • [OFFTOPIC]Ich finds immer wieder geil, was du für Perversionen zusammenschraubst... [/OFFTOPIC]

  • Hey moin Amo!
    Aber ich bin Fair nehme ja nen Totalschaden dafür können ja keinen Guten verbasteln.
    Der Mann von dem ich meine Karossen her habe hat ja noch nen GTI mit Klima für 1900€ ist mir aber bis 1500€ entgegengekommen.

  • So kaufe in 2 Wochen noch nen N14 GTI mit Motorschaden. Dann kann ich endlich beginnen richtig zu schrauben.
    Hier noch 1 Bild von meinem Nissan Teile bestand.
    Sowie 1 neues Tool ( Werkzeug ) aus dem Pollin Katalog für 19 € eine Druckluftbohrmaschine das Teil rockt.

  • Hübscher Krümmmer rechts unten. 8)

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • So nun Steht es fest in 2 Wochen bekomme ich meinen 2 ten N14 GTI ( Motorschaden ). Dann baue ich den anderen mit diesen teilen zusammen und mal sehen was geht.


    Haben auch am Wochenende nen Fiesta gekillt 2 min Vollgas mit Wasser und Öl drauf und ein Pleul verlies den Motorblock. Tat schön scherbeln dann ist er nur ausgeblutet. :Bier: :bier2:

  • So habe gestern den 2 ten GTI bekommen.
    Ganz schönes boot das teil. Frontschaden Seitenschaden rechts . Rechtes vorderrad tot Ersatzrad drauf. Antriebsmanschette rechts durch. Motorschaden Getriebe Öl los und Total verbastet absolut Tüv unfähig.
    Aber Unterboden beleuchtung gab es dazu.
    Habe heute Nacht bis 1:30 Uhr früh fix noxh das Getriebe mit Antrieben rausgerissen.
    Werde als nächstes die Achsböcke umschrauben da die anderen Radlagerschaden haben!

  • Hast du da schon einen konkreten Plan mit dem SR20VE!!! Wir mein Kollege und ich sollten einen finden der diesen Motor in Deutschland fährt wegen Tüv dann geht das eintragen leichter!!!