1,5 und 1,5dci was is anders ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • hey leute ich wollte mal rein aus neugier fragen was müsste ich alles umbauen um aus meinen 1,5l benziner einen 1,5dci zu machen .... und nein ich hab das net vor aber es würde mich gerne mal interessieren ^^

  • Motor,Getriebe,Kabelbaum,Steuergeräte,vllt. Bremse und Aufhängung,vllt. noch Nebenagregate und warscheinlich noch Kleinkram!


    Das wäre ziemlich dämlich sowas zu machen!!!


    Würde mir dann eher den neuen N16 mit 136PS und 6Gang kaufen!
    Wäre denk ich billiger!


    Gruß Peter

  • ..., Kombiinstrument,..


    ;)Rainer

  • also doch soviel, das hätte ich jetzt net gedacht ... ich dachte so motor und steuergerät und der rest ist schon so ausgelegt das man die dci dran hängen kann :))

  • 1.5 er --> Benziner.


    1.5er dci --> Diesel.


    2 unterschiedliche Motoren. keine Benziner mit nem Wundermittel "dci" drauf.


    Btw was dachtest du wäre denn dci ???

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • das der dci ein diesel ist weiss ich schon ^^ nur dachte ich evtl. hat nissan ja für den benziner das gleiche getriebe verwendet, das mein einfach nur kabelbaum und motor austauscht (grob gesagt) und schon hat man den diesel ;) das meinte ich eigentlich

  • Zitat

    Original von cLAYer
    ... nur dachte ich evtl. hat nissan ja für den benziner das gleiche getriebe verwendet, ...


    Anderer Motorart -> andere Drehzahl -> andere Übersetzung -> anderes Getriebe!


    :(Rainer

  • und 1.5er dci --> REnaultmotor
    1.5er Benziner --> Nissanmotor

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->