komplettanlagen,edelstahl,fächerkrümmer,kats,msd und esd usw

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 18.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissank11.

  • Ja aber bei Gruppe N bin ich mir sicher: Die darf erst nach dem ersten Schalldämpfer (Kat zählt mit dazu) beginnen und muss dann den Seriendurchmesser +- 5% haben.
    Gilt Gruppe A jetzt auch ab Kat oder wie? Ich habe zwar 63,5mm Rohrdurchmesser aber habe ne Komplettanlage ab Turbo ohne Kat. Also nix Gr. A oda?

  • Mondorno da muss mal nen Rennsport experte ran !
    wie gesagt kenn da s nur von den durchmessern her ! da gibs sicher ganz spez. reglements oder so ! ! ! ???


    und hast schon deine anlage gebaut kurt ????

  • raus kramm :D
    so auspuffanlagen sind komplett fertig 2x fürn n15 gti und 1x p11 topsport :perfekt:
    der sound ist echt der hammer hätte ich nicht gedacht das wir es so gut hinbekommen und wie es sich versteht alles marke eigenbau ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • verkaufst du die anlagen?


    wenn ja wie teuer ist sie fürn nen n15 gti?



    tüv?

  • hi tas :wink:
    nee verkaufen tuhen wir die anlagen nicht war eine absolut scheiß arbeit und wir möchten nur ungern nochmal baun haben es nur für uns gemacht.
    3 stück haben mir gelangt wenn man überlegt das pro auspuff ca 20 arbeitsstunden drauf gegangen sind aber dafür sehr ordentlich von der verarbeitung ;)
    kosten für den auspuff komplett mit krümmer und ab kat (noch ist der alte hauptkat drin) ist so ca 850€ inkl. eintragung gewesen :D


    mfg :Bier:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Predator ()

  • aber man merkt deutlich mehr leistung unten raus und obenrum auch die anderen beiden kommen jetzt auch soweit das die tachonadel durch den anschlag durchschlägt.

  • So dann melde ich mich auch mal zu wort.
    Also der Sound ist einfach pervers und von der Leistung her spricht er unter rum wesentlich besser an und oben rum hat er viel mehr durchzug.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • habt ihr die möglichkeit von 0-100 zu messen?


    bei wieviel liegt die v-max?habt ihr nochwas an euren motoren gemacht außer auspuff?

  • Hallo!


    Wollt mal fragen ob son Krümmer wirklich 10 - 15PS mehr bringt??


    Gruß
    Ingmar

    Siehst du da diese grünlich schimmernde alte, fiese Oppa Unke? Dieses Miststück, dieses verdammte aus dem Altenstift geholte und hier hin gebrachte, verworrene Stück Blödheit? (Texas, Doc Snyder)

  • Also wir haben bei mir z.B. erst den Krümmer eingebaut und danach den Rest. Von daher konnte ich den Krümmer mit der originalen Auspuffanlage testen und das war schon ein unterschied! Der ging auf jeden Fall besser als vorher ob das nun 10 oder 15 PS sind weiß ich nicht und was die gesamte Auspuffanlage an Leistung bringt kann ich auch nicht sagen, weil wir noch nicht auf der Rolle waren.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • die auspuffteile von FK sind qualitativ scheiße.


    ohne prüfstandmessungen traue ich keiner leistungsangabe. für mich zählt das was im schein steht.


    ich kenne schon genug die trotz ps protzerei weniger ps haben als ab werk.


    der auspuffdurchmesser und ob gruppe n oder a interessiert bei der tüv eintragung keine sau, solange die geräuschwerte und abgaswerte in ordnung sind.


    die geräuschwerte müssen im gesetzlich festgelegtem rahmen liegen. das mag zwar dumpfer klingen, aber lauter werden darfs im normalfall nur ein klein wenig. die messung muss, wenn es richtig gemacht wird, eine fahrgeräuschmessung sein. kostet ab 100 euro, meißt mehr.


    ein krümmer alleine bringt keine 10 ps, außer der serienkrümmer war megascheiße. wenn man leistung haben will ist der krümmer mit andern modifikationen zusammen recht hilfreich und sinvoll. 15 ps mehr bei nem 100 ps auto _nur_ durch den krümer :lachwalzen:

  • Tas


    Ich habe bei mir noch ein chip drin.
    bei den anderen beiden und bei mir, ist nichts weiter am motor gemacht.
    wo die v-max liegt kann man schlecht sagen da man ja nichts ablesen kann.
    was du auf dem prüfstandt?
    hast ja auch power.


    emsch83
    ich hatte nur den becker krümmer seit ein jahr drin und mann hat den unterschied schon gemerkt. aber nur mit ein krümmer kriegst du keine 10 ps mehrleistung, musst schon ne ganze anlage haben.

  • Hallo!


    War grad bei meinem Tuner und der hat mir ein Angebot für nen Krümmer aus Japan gemacht!
    Der Krümmer alleine 804$!!
    Hat er noch gesagt dass dieser Krümmer (super Qualität) noch relativ günstig is und ca 5PS bringt! :heul:
    Also lass ich komplett die Finger wech vom Leistungstuning und kuck ma dass mein kleiner optisch was her macht!


    In 5-6 Jahren is mein Primera sowieso schrott und dann wird mal kräftig umgestiegen!
    Wird dann wahrscheinlich kein Benziner mehr... :(


    Danke für die Infos @alle :wink:


    Mfg
    Ingmar

    Siehst du da diese grünlich schimmernde alte, fiese Oppa Unke? Dieses Miststück, dieses verdammte aus dem Altenstift geholte und hier hin gebrachte, verworrene Stück Blödheit? (Texas, Doc Snyder)

  • tuning war schon immer teuer.


    ps träumereien sind normal. mal nach mehr ps und manch einer träumt von angeblich vorhandener leistung jenseits der realität.

  • tach
    man merkt schon das durch die auspuffanlage mehr durchzug da ist 8o
    bei mir war nicht die leistung der grund warum ich es gemacht habe sondern eher das mein kompletter auspuff hin war und ich sonst nicht durchn tüv gekommen wäre ;)
    ob die fk quali so schlecht ist wird man sehn aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden was material verarbeitung und klang betrieft :flipa:
    ich denke das was wir jetzt unter den autos hängen haben ist schon sehr fett und der tüv war auch zufrieden somit alles super :perfekt:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • durchzug und der lang ist meißt besser. das täuscht aber meißt bei den ps angaben. ein bisschen freier sollten die meißten autos laufen.


    ich kenn halt einige teile von fk und die sind eigentlich immer schrott. fk kauft das meißte nur zu oder lässt in lizenz fertigen. kann also auch mal was gutes im katalog sein ;)