Stille Geburt bei Kathie Holmes!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micramausi.

  • Zitat

    Original von YETI
    Medizinisch gesehen darf ich Dich dahingehend korrigieren, dass es nicht Epiduralanästhesie, sondern Periduralanästhesie heißt. Ich weiß das, weil meine Ex-Frau bei der Geburt meiner Söhne beide male eine bekam.


    (1) Epiduralanästhesie und Periduralanästhesie ist dasselbe und
    (2) mich brauchst Du nicht korrigieren, sondern Püppi. Ich habe sie zitiert, siehe erster Beitrag :D


    Aber hier eine ziemlich gute Erklärung: http://www.netdoktor.de


    Epiduralanästhesie (Periduralanästhesie)
    Die Epiduralanästhesie oder auch Periduralanästhesie gehört gemeinsam mit der Spinalanästhesie zu den so genannten rückenmarksnahen Anästhesieverfahren. Durch Einspritzen von Schmerzmitteln (Opioiden) oder Lokalanästhetika in den im Wirbelkanal liegenden Epiduralraum werden die zum Rückenmark führenden schmerzleitenden Nervenfasern für einige Zeit ausgeschaltet. Es ist möglich, einen kleinen Schlauch (Katheter) in den Epiduralraum einzuführen, über den das betäubende Medikament bei Bedarf erneut gegeben wird. Man kann diesen Katheter für einige Zeit an Ort und Stelle belassen und so zum Beispiel nach einer Operation die Schmerzen wirkungsvoll behandeln. Bei der Epiduralanästhesie bleibt der Patient im Gegensatz zur Vollnarkose während der Operation bei Bewusstsein.


  • Gut.


    Hast Recht.


    Aber den Begriff Epiduralanästhesie kannte ich nicht. Findet auch in Krankenhäusern meines Wissens kaum Verwendung.


    Aber das ändert nichts daran, dass die Scientologen eine Vollklatsche haben. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Püppschen
    ...
    Sowas nennen die Scientologen Stille Geburt.


    ...



    Ich nenn' sowas Schwachfug!


  • Meine Hebamme auch! Haben das Thema gestern im Kurs durchgenommen!


    @ YETI... Epi und Peri ist das selbe, wird genauso gespritzt, nur an andere Stellen. Hatte schon zwei Epidurale und wollte eigentlich keine dritte, aber hab mich dann doch für ne Periduale entschieden! Hast aber Recht, dass der Name Epiduralanästhesie kaum in Gebrauch ist, und er somit kaum gekannt wird!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Kaum zu glauben das eine Frau (Kathi Holmes) mit ende zwanzig so blöd sein kann und sich auf sowas einlässt.
    Als wenn jeder Mensch wüsste wie seine eigene Geburt abgelaufen ist. Ja klar.....
    Dann müsste jeder Mensch auf der Welt ein Trauma haben.
    Das ist auch der Grund warum ich von Religionen und Sekten überhaupt nichts halte.
    Wer weiß welchen Dingen das Kind noch ausgesetzt sein wird, durch seiner angeblichen religiösen Erziehung.
    Wenn das Kind schon bei der Geburt und danach solchen Schwachsinns-Ritualen ausgesetzt wird, halte ich es für besser das solche Leute erst gar keine Kinder bekommen. :will-u-understand:

    Benutzt man das Klopapier beidseitig, liegt der Erfolg auf der Hand. Wissenschaftler und Journalisten sind sich allerdings noch nicht einig, ob das ein positiver oder negativer Erfolg ist.

  • Hi!!


    Also ich sag nur : Liebe macht blind!


    Ich mein ich hab ja nichts gegen andere Sekten oder so, aber irgendwie geht es immer auf Kosten der Kinder! Schlimm. Ich bin selber Kinderkrankenschwester und ich könnte ein Buch über idiotisches Verhalten der Eltern schreiben, das kann ich Euch sagen!!! Und es würde bestimmt ein Bestseller!


    LG
    Simone