Almera N15 GTI von Azrael

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 15.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Azrael.

  • wie die rosten?
    ist das nur oberflächlicher Rost? oder richtiger Rost?
    Hätte wirklich interesse an den Federn.
    Gruss Oli

  • so schlimm sehen die Federn ja wirklich nicht aus.Bei meinem sehen die nicht besser aus und wurde ja erst vorgeführt.Und sind die Federteller den nicht die gleichen??Beim Primera übernimmt man ja auch die Orischinalen ?(

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Habt ihr jetzt das neue Fahrwerk drinn???
    Der Almi ist schon ein verdammt geiles Auto :perfekt: :perfekt:

  • Nein, die Federteller oben sind nicht gleich.
    Deshalb konnten wir das Fahrwerk auch nicht montieren. :heul:
    Nur als Beispiel: Die Federn Hinten vom Gewinde sind 85mm im Durchmesser. Aber die Neuen Federn haben einen Durchmesser von 110mm. :uzi:
    Aber jetzt kommt der OberHammer: Hab heute bei unserem Sponsor im Lager nachgefragt was die fehlenden Teile kosten. :bla:
    Und haltet Euch fest oder setzt Euch besser gleich hin: Nissan will dafür Fr.1246.40 Brutto exkl. Mwst. :wand:

  • die oberen Federteller kosten soviel?
    Das kann ich ja gar net glauben, ich habe für die vorderen bei mir damals glaueb ich so um die 50 € gezahlt.
    Gruss Oli

  • Wir brauch ja auch noch mehr, als nur die Federteller.
    Alles von der Feder her aufwärts.
    Die jetzt benötigten Staubmanschetten kossten alleine pro Stk. Fr.50.-
    Und das obere Domlager vorne pro Seite Fr.211.-
    Kann Dir gerne den KV des ETL mit Ersatzteilnummer und Preis zeigen.

  • Zitat

    Original von Yellow
    Wir brauch ja auch noch mehr, als nur die Federteller.
    Alles von der Feder her aufwärts.
    Die jetzt benötigten Staubmanschetten kossten alleine pro Stk. Fr.50.-
    Und das obere Domlager vorne pro Seite Fr.211.-
    Kann Dir gerne den KV des ETL mit Ersatzteilnummer und Preis zeigen.


    Nö, passtscho, wen Du das sagst dann wird das scho so stimmen :perfekt:
    Wasist das den in € umgerechnet?
    Gruss Oli

  • Hoi Steffi


    Ich hab gedacht ich haette dir die Originalfedern auch mitgegeben.
    Ich frag heut Abend mal meinen Dad, ob er die sonst noch irgendwo rumliegen hat. Die sind ja noch praktisch neu.
    Das diese nicht die gleichen Aussenmasse haben ist korrekt.


    Aber ehrlich gesagt haette ich nur die Daempfer ausgewechselt. Die Federn sollten eigentlich nicht rosten. Das Gewinde Fahrwerk ist ja aus rostfreiem Stahl. Von der Festigkeit her sicher kein Problem.
    Mir waere der Almi mit normalen Federn einfach nicht tief genug.


    Geb dir heute Abend oder morgen hier Bescheid was laeuft.


    Gruss Markus

  • @ markus
    nein die orginalen hast du mir nicht mitgegeben.


    wieso ich nicht nur die dämpfer ersetzte? weil sie mich viel teurer gekommen wären, als ein komplettes fahrwerk.
    das jetzt die federteller zu klein sind, konnte ich nicht wissen.


    wegen der tiefe ist es mir mittlerweile egal, darf eh nicht viel tiefer als den federn.

  • holla. auf seite 3 gefunden 8) 8)


    es gibt neuigkeiten.


    ich war den schönen auddowagen vorführen letzten freitag.


    fahrwerk ---> gut
    bremse ---> gut
    auto an sich ---> gut


    und man staune 8o 8o


    auspuff ---> auch gut 8) 8) wird eingetragen


    habe am schluss schon ein bisschen angst bekommen wegen der lautstärke. der experte hat am schluss mal "gäselet" und konnte sich das grinsen nicht verkneifen :D


    er hat dann gesagt: ok. ist alles gut. wir tragen alles ein.


    könnte doch nicht besser sein. oder???


    mfg Reto

  • So nen geilen Prüfer will ich auch mal, hoffe Du hast dir seinen Namen aufgeschrieben? :D


    *vonfolgenderaussageseinesMFKprüfersträumt*
    "Was, Leistungssteigerung beträgt 50% statt der erlaubten maximalen 20%? Egal, die Karre zieht dafür auch saugeil..." :D


    Zitat

    Original von Alprausch
    holla. auf seite 3 gefunden 8) 8)


    Sonst sind auch Links zu sämtlichen Clubfahrzeugen hier zu finden:
    Portal des Nissanclub Schweiz
    Habe es nur rausgehoben als Hinweis auch für alle anderen :)


    Was ist das eigentlich für eine Bremsanlage bzw. Bremszangen? Sind das etwa noch die originalen? :mmmm:

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • so weit hinten? :D



    Zitat

    Original von Eliminator [NOS]


    Was ist das eigentlich für eine Bremsanlage bzw. Bremszangen? Sind das etwa noch die originalen? :mmmm:


    ja, das ist die originale Bremsanlage. es wurde nur die bremsscheibe vorne durch eine loch/geschlitzte ersetzt.
    hätte er mit der alten einen bremstest gemacht, würde das auto jetzt an der wand kleben...