ökodriven

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tide.

  • ich hab jetzt mit der letzten tankfüllung so ca. 90% ökodrive gefahren. hatte alles durchmischt: stadt, autobahn, überland, kurzstrecken, stau,... und kam schlussendlich auf einen schnitt von 7.54l/100 km. und das ist sehr gut für meinen sönni *g* :respekt: :respekt:


    aber war ziemlich langweilig zu fahren! :kotz: :kotz: musste auch so golfs einfach ziehen lassen... :wand: :wand:


    also, normalerweise habe ich 9.4l/100km im jahresschnitt, hab dann die gesparten 2l/100km runtergerechnet und wieder hochgerechnet. unterm strich würde ich satte 12.-- CHF / Monat sparen!! :eek: :eek: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: da trinke ich lieber mal 1 bier weniger, dafür kann ich meinen sunny bei bedarf mal richtig in die kurven drücken!! :D :D


    habt ihr auch mal ökodrive gemacht? ergebnis?

  • Zitat

    Original von manean.ch
    ...normalerweise habe ich 9.4l/100km im jahresschnitt...


    Habe ich auch, mit einem bruchteil der Leistung deines GTi's :heul:
    Ökodrive? Wie soll das gehen, komme ja mit Vollgas auch nur gerade mal so vorwärts :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • mit einem Ø Verbauch von 24 Liter auf 100km ökodriven? Da könnte man sicher viel einsparen, ABER ich hab mein Auto um Spass dran zu haben und ökodriven macht sicherlich kein Spass... deshalb NEIN!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • ökodrive??? was ist das??? :D :D :D das mache ich sicher nicht. wie yves schon sagte will ich spass am fahren haben. ich komme mit meinem auch auf 9 liter ohne probleme. wenn's dann richtig schnell wird können es auch gut und gerne 12 liter werden. aber das ist mir egal. wenn der tank leer ist wird gefüllt und weiter gehts.


    mfg reto

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    mit einem Ø Verbauch von 24 Liter auf 100km ökodriven? Da könnte man sicher viel einsparen, ABER ich hab mein Auto um Spass dran zu haben und ökodriven macht sicherlich kein Spass... deshalb NEIN!


    genau meine meinung nach dieser endlos scheinenden woche ökodriven...!!!

  • Ökodriven??? bist du wahnsinnig geworden :will-u-understand: :will-u-understand:
    das mache ich doch nicht :bla:
    solange mein P10 genug zum saufen hat ist der immer ganz lieb ;) deswegen auch so wenig probleme
    und freut sich immer auf die Autobahnen da darf er noch mehr saufen wie im Ausgang die Happy Hours :D

  • Oekodriven ??? :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: wie kommst du nur auf solche Ideen

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    mein täglicher arbeitsweg ist zur zeit 60 km, :wow: :wow: :wow: :wow:


    wenn der tank leeeeer ist geht`s zur tanke, :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    der saft ist bei uns so billig, :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2:


    geht mal nach italien,frankreich oder nach deutschland, :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei:


    da geht die post ab,dort ist der saft teuer, :wand: :wand: :wand: :wand:


    brauche zur zeit aber nur 6,5 lt auf 100 km, :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Zitat

    Original von $id
    Was ist das ??? :mmmm:


    ökodriven? aaalso, da gibts ein paar punkte:


    - niedrige touren fahren
    - kein vollgas beim beschleunigen
    - kupplung drücken und rollen lassen (z.b. wenn du an eine kreuzung fährst)
    - kupplung drücken und rollen lassen, wenns abwärts geht
    - usw.


    ziel: benzinverbrauch so tief wie nur möglich
    fazit: :kotz: langweilig :wand: und fast keine einsparung! (12.- chf / MOnat)

  • lol das hab ich auch schon mal versucht ;p


    also ich brauch im schnitt 7.2L und ömm ja ich fahre nicht gerade behutsam :p


    oder $id ;p hast mich ja höhren wegfahren am Dinstag ;)


    weiter im text. Wen ich öko fahre, dan komm icha n die 6.8L


    und da hab ich kein bock drauf ;)

  • Ich fahre NUR Ökodrive und ausschliesslich Bleifrei98.
    Verbrauch liegt in der Regel bei 12 L/100km. Bestes Ergebnis bisher war ca. 50L/100km, da hab ich mir aber auch extra Mühe gegeben :D

  • Zitat

    Original von s14_driver
    Ich fahre NUR Ökodrive und ausschliesslich Bleifrei98.
    Verbrauch liegt in der Regel bei 12 L/100km. Bestes Ergebnis bisher war ca. 50L/100km, da hab ich mir aber auch extra Mühe gegeben :D


    50l... krass :)