Wer hat 255/70 R16 auf D22 98-02 - oder die ewige Frage nach richtigen Winterreifen?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldschrat.

  • Hat jemand Reifen mit der Dimension 255/70 R16 auf einem Pickup D22 von 98-02 montiert und eingetragen?


    Wenn ja, mit welchen Felgen?


    Wenn ja, kann ich ein Foto bekommen?


    Danke, LG J.

  • War das nicht die Serienausstattung des Navara ??

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Also sicher nicht die Serie von 98 - 02. Vll ab 03.
    Bei meinem D22 Kingcab Navara sind nur 255/70 R15 (auf 7x15) oder wahlweise die Winterreifen 205/80 R16 (auf 6x16) eingetragen.

  • Schick mir deine E-Mail Adresse dann gibts Gutachten von Fulda für die Größe. 255/70-16 sind normalerweise auf einer 7x16 ET40 montiert.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Ich habe momentan die Alaska von Cobra mit 245/70 R16 Dunlup Grandtrek drauf.
    Aber nicht eingetragen.


    Felgen sind 8x16 ET-2.


    Laut Gutachten kann ich sie eintragen lassen, stehen aber vorne ganz leicht unter den Verbreiterungen hervor...
    Aber i möcht 255/70 R16 AT Reifen, zB BF Goodrich T/A, BF Goodrich Long Trail, Yokohama Geolander AT Pirelli Scorpion AT oder so was in der Klasse drauftun.


    Fürs Pickerl hab ich die originalen 7x15 Felgen von Nissan mit Originalbereifung drauftun müssen.

  • Stehen die 255/70 nicht im Gutachten ???? Das wundert mich allerdings.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Doch, stehen drinnen...



    235/70
    245/70
    255/70
    265/70



    Weiß nur nicht, ob eine problemlose Eintragung möglich ist, obwohls im Gutachten stehen...


    Deswegen frag ich...

  • Wenn die Auflagen die im Gutachten stehen erfüllt sind dürfte es keine Probleme geben. Aber ich würde eher die 265/70 nehmen.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Zitat

    Original von Offroad-Events265/70


    Wegen Bodenfreiheit?


    Hm, hab Bedenken, dass der Treibstoffverbrauch steigt bzw dass die Kiste zu lahm wird...

  • Einfach wegen der besseren Verfügbarkeit der Reifen. 265er sind weitaus verbreiteter als die 255er

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Ich hätte ja (wie dem Titel zu entnehmen ist) zu 255er tendiert...
    Wenn es bei den 265ern mehr Auswahl gibt, muss ich wieder mal schaun...


    Ist meine Befürchtung, dass die Kiste mit 265ern müder wird, als mit schmäleren Reifen, begründet?

  • Glaub mir, DEN Unterschied wirst du nicht merken.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Reifen kann ich natürlich auch liefern.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Werde gleich diesen Thread benutzen, um hier weiter zu diskutieren...



    So... jetzt kommen die Winterreifen drauf...
    Die originalen 7x15 Nissan Felgen sind frisch sandgestrahlt und schwarz gepulvert! Mjam. Doch welche Reifen...?


    Persönlich tendiere ich zu den Cooper Discoverer M+S.
    Einziges Problem: Gibts nicht in 255/70 15.
    Daher welche Ersatzdimension wählen?
    Oder andren Reifen?
    Hab noch keinen andren Winterreifen gehabt und war mit dem Cooper äußerst zufrieden, drum würd ich ihn auch weiterhin kaufen. Allerdings hatte ich vorher immer 235/75 15. Wieder den nehmen? Schauen halt n bisschen mickrig aus.


    Hat auf dem 98-02 D22 Navara Kingcab wer 31x10.5 montiert? Die müssten auf eine 7JJ Felge ja noch drauf gehen... Wobei 30x9.5 ja eher der Serienbereifung entsprechen.


    Pleaz help!

  • :bla: Ich mal wieder.............
    31x10.5-15 = 255/70-15, 255/75-15, 265/70-15 je nach Hersteller. Montage kein Problem. Einige Hersteller haben auch Doppelbeschriftung drauf (31x10.5 und 255....)
    Der Cooper ist im Moment einer der besten Winterreifen für Geländewagen, ist auch immer wieder meine Wahl.
    Für den Winter wären 235/75 (30x9,5) natürlich vollkommen ausreichend.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Ich dachte 31x10.5 = 265/75, wenn mans genau umrechnet.
    Naja...



    Zwischen den 31ern und den 30ern wird sicher auch preislich was um sein, oder?


    Sonst würdens die 30er schon tun, richtig... auf die Optik sollt man dann halt net so schaun! *g*

  • Zitat

    Original von Offroad-Events
    31x10.5-15 = 255/70-15, 255/75-15, 265/70-15 je nach Hersteller.


    235/75 (30x9,5)



    Warum sind da eigentlich so große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern?
    Und woher weiß ich, welchen mm-Dimensionen die Zoll-Definition TATSÄCHLICH entsprechen?


    Und wenn ich nur die 255/70 eingetragen hab, kann ich keine 31er montieren, oder?


    Und 30x9,5 entsprechen tatsächlich 235/75?

  • War grad beim ersten Reifenhändler...



    Schaut nicht gut aus...
    Mit Wartezeit da Einzelbestellung hab ich gerechnet, das wär auch nicht das Problem. Lieferzeit ca. 1 Woche.
    Aber in der Dimension 255/70 15 konnte er mir nur einen Reifen anbieten: Den Fulda Tramp 4x4 Yukon (lt Fulda HP gibts den Reifen aber nicht in dieser gewünschten Dimension, drum frag ich mich, was der Händler mir gesagt hat).


    Ich werde heute noch zu einem zweiten und dritten Händler schaun. Bin schon neugierig, was es dort gibt.


    Wenn ich nichts bekomme: Was soll ich machen?


    Ich mein, was machen die Leute mit all den andren D22ern da draußen???


    Warum sind in meinem Zulassungsschein nur 2 Dimsionen eingetragen???

  • Also beim zweiten Händler verlief es weitaus besser...



    Mehr Leute im Verkauf, kürzere Wartezeiten, bessere Beratung...
    Aber: Leider nicht mehr Auswahl.
    Am liebsten würd ich mal bei Nissan anrufen und fragen, was sie sich dabei denken, ein Auto auf den Markt bringen, für dessen eingetragene Reifendimensionen es KEINE Winterreifen gibt. Tatsächlich prodzuieren keiner Reifenhersteller Winterreifen in dieser besch... Dimension.


    Ich werde also 265/70 15 nehmen, ob eingetragen oder nicht...


    Soll ich bein Cooper Disoverer bleiben oder gibt es für diese Dimension auch andre Empfehlungen?