...wieder ein Almi weniger!

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sth.

  • Nun ist es auch bei mir soweit...
    Mein N16 1.5 Spülmaschine mit 220.000km, 5 1/2Jahre alt und leider fast nichts mehr wert. :(
    Die anstehenden Wartungsarbeiten, ergeben mitlerweile eine lange Liste.
    Bremse vorn komplett, Kupplung, Auspuffanlage ab Krümmer, Stoßdämpfer usw.
    Allein die Preise der Teile machen das ganze nicht mehr wirklich lohnend.
    Bei den steigenden Spritpreisen auch langsam nicht mehr wirtschaftlich.
    Also muss ein Diesel her.


    Schade das man fürn Almi ab 160.000km nicht mehr wirklich viel bekommt.
    Kein Händler mag sich noch sollch ein Fahrzeug hinstellen
    und noch Gebrauchtwagengarantie darauf geben.
    Also geht er an die Polen und die wollen nicht wirklich viel zahlen.
    Egal mit welchen Schnickschnack wie tiefer, dunkler, Winterräder, Hiiifi-Anlage etc.
    Wobei 3 Türer in Po-land eh nicht wirklich gefragt sind.
    An privat hatte ich bisher auch keinen Erfolg.
    Ergo keine 3000€.


    Wer Interesse an Sachen wie zB folgende hat, kann sich ja melden.
    1. Winterkompletträdern mit sehr guten 185er Bridestone Blizzak LM20 auf Stahlfelge, min. 6mm Profiltiefe
    2. Hifianlage siehe Galerie. A-Säule und Doorboards nur im Tausch gegen die orginal A-Säule und Türverkleidungen, da nicht mehr rückbaubar, und entsprechendem Wertausgleich.


    Mein Neuer wird ein Honda Civic 2.2i-CTDi Executive der einfach gigantisch vollausgestattet ist und höllisch abgeeeeeeeeeeeeee............ht! :D
    Der Motor und das 6Gang-Getriebe ist ein Traum.
    Leider etwas sehr hohe Lieferzeit von 2-3 Monaten. :heul:
    Also bekommt mein Almi bis dahin noch sein Gnadenbrot.


    Aber ich denke mal ich bleibe dem Forum aus klugscheisserischen Gründen weiterhin erhalten. :finger: :clown:
    so denn...

  • Hey Almi mit Gurt!


    Schade um deinen Almera, sah aber gut aus (Gallerie).
    Der Innenraum is leider bei dem N16 nich sehr hochwertig,
    scheinbar viel Renault Einfluss, sieht nen bisschen
    billig aus. Schade.


    *Bitte lyncht mich nich*


    Wenns der neue Civic is, Glückwunsch. Is ne feine Karre.
    Würde ich dem N16 auch vorziehen.
    In 8,6 Sekunden von 0 auf 100 (2.2 i-CTDI) ne feine Sache :D
    Hat der auch Sprachsteuerung?
    Na denn, viel Spaz noch mit deinem CIVIC.




    -----
    Wie ich aber meine war, bzw. ist der N15 um Welten besser
    verarbeitet, als der N16.

  • kannst du uns dann mal was zum verbrauch des 2.2 Honda sagen ?


    ich hätte gern nen Vergleich zum 2.2 im P12 :)


    Auch von mir ein beileid, steckt sicher ne menge Arbeit in deinem Almi.

  • Viel zu schade für de Polskis, war mit einer der schönsten Almis die ich hier so gesehn hab.
    [schild]Mein Beileid !!![/schild]

  • Zitat

    Original von Ciz
    Verräter ;)


    Der einzige Verrat ist doch Nissan an Renull. 8)


    danke! ;)
    Naja, aber mein Almi ist nie so geworden, wie ich es geplant hatte.
    Hatte leider nie wirklich die Zeit ihn anständig aufzubauen.

  • du unterschätzt den 2.2 dCI gewaltig ;)


    wenn dann solltest du schon beide Motoren in nem vergleichbaren Modell vergleichen (sprich Accord vs P12 > Masse, größe).


    und wenn ich mit meinem P12 innerorts 6l brauche dann bin ich in der hinsicht schon irgendwie beruhigt, auf Bahnfahrt sind 6,4 normal dabei Richtgeschwindigkeit 130 mit Zwischenspurts (das ärgert dann meist die A4 2.0TDIs oder die Großen C220 CDIs ...^^)
    Kurzes Getriebe rulez jedenfalls für Kurzstreckensprints.


    auch der dCI ist recht leise wenn er warmgefahren ist ;)



    aber egal ich hab's ja so gewollt^^


    der Civic geht bestimmt ab wie die Sau mit so nem Kräftigen Motor :)

  • Ich bin den DCi ja auch mehrmals in verschiedenen Fahrzeugen gefahren.
    Fand den ja eigentlich auch recht Interessant.
    Aber das Drumrum wollte mir nicht mehr gefallen.
    Dem Accord fehlt definitiv der 6.te Gang.
    Ich weiss gar nicht ob der ganz neue Accord(Facelift) jetzt sogar 6 hat.
    Im FRV geht der Motor auch besser.
    Aber selbst von der Laufkultur, Durchzug etc ist der i-ctdi eine Klasse besser. :D
    Noch hat beim Honda Civic nicht die Produktionsstätte(England) auf die Qualität geschlagen.


    Mal schauen was mit erwartet. ;)

  • das Honda Triebwerk hat glaub ich auch mehr Drehmoment (340NM?) ist wohl nochmal ne ecke Moderner als der dci.

  • Also der Accord hat ab 2.2i (Sport) 6 Gänge.
    Und Black-Sheep ich will dich wirklich nicht beleidigen,
    aber für mich ist der P12 einfach nur ein Renault :kotz: - Primera - Laguna
    Teil, was vielleicht noch im Interieur ganz hübsch ist, aber
    mit dem Außendesign, hör mir auf. Und der Motor (Diesel) is
    wahrscheinlich auch son Renault Dingens.
    Obwohl ich ein recht großer Nissanfan =) bin, muss ich sagen,
    bin ich sehr enttäuscht :( . Meine Mom hat den "neuen" Micra
    und ist damit auch unzufrieden. Die Materialien im Innenraum
    sind echt an der Grenze der Akzeptanz :evil:, was gut geht sind die Motoren.
    Dat wars dann auch. Ab ca. 90 km/h wirds recht laut.
    Mein N15 ist für mich immer noch dat beste Auto, Verarbeitung,
    Materialien, geringe Reperaturanfälligkeit sprechen für ihn. :respekt:
    Ich finds auch scheiße, dass Nissan in Europa kaum gute Modelle
    aufm Markt bringt. Ok,Murano, Pathfinder, Z, Navara sind ziemlich
    geil, aber alles darunter sucks. Hier muss sich mal was ändern.
    Daher würde ich auch momentan viel Lieber einen Accord
    oder Civic fahren.
    Tja, legen wir die Karten auf'n Tisch. Aber ich lass mich nich mehr
    verarschen. :stichel: Ford z. B. ist da scheinbar auch nich besser.
    Schon den neuen Galaxy gesehn? Die Materialien Innen
    sehen aus wie schwarz angemaltes Sperrholz.
    Und jetzt kommt da auch noch so was wie Note hier her.
    Sollten die Lieber ne vernünftige Limousine oder würdigen
    Almera Nachfolger oder endlich Qashqai bringen.
    USA und Japan kriegen all die guten Autos und hier?
    Und dann letztendlich noch diese Renault - Geschichte gibt
    einem echt den Rest.
    Und wie schon in meinem Beitrag vorher *Bitte lyncht mich nich*


    Das wollt ich aber noch gesagt haben: Ein Infiniti M45 oder FX, DAS wär mal was.
    -----------------Offtopic----------------
    Black-Sheep: kennst du eigentlich diese Marlene oder wie sie heißt?
    Die war doch in Sat1 (24 Stunden) und ist als Au-pair in
    New York. Ich frag weil du ja auch aus Taucha kommst.


    Grüße :hi:

  • [OT]sagen wir mal so.


    ich find den P12 nicht schlecht sicherlich ist es kein P11 mehr (leider).


    der Antriebsstrang kommt von NISSAN!!!!!! Renault baut den F9Q, der kommt aber lange nicht so gut aus'm Arsch wie das Nissan Triebwerk ;)


    btw: der N16 mit dem 100km Diesel war im Sprint von 0-100 schneller als der A3 mit 2.0 TDI.... glaub sowas von 0,2sek gelesen zu haben ;)


    also soooo schlecht ist der YD22DDTI nun auch nicht ;)



    ich würde aber sofort wieder auf nen P11 umsteigen wenn's davon ne Neuauflage geben würde, das Auto hatte irgendwie mehr Charakter.
    [/OT]


    @ Honda Civic,
    ich hab mir den auf der AMI mal angesehen, von außen echt nen geiles Gerät aber das Cockpit find ich einfach nur billig. da ist der P12 teilweise noch hochwertig.


    aber wem das Design im Innraum gefällt und wer mit der konfusen anordnung der Bedinelemente Leben kann, warum nicht.


    Wie schon gesagt; der geht bestimmt gut ab der Kleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    der Antriebsstrang kommt von NISSAN!!!!!!


    Leider nicht mehr ganz.
    Einspritzung, Sensoren, VNT-Lader sind Renulltechnik.

    Zitat

    Original von Black-Sheep
    ich hab mir den auf der AMI mal angesehen, von außen echt nen geiles Gerät aber das Cockpit find ich einfach nur billig. da ist der P12 teilweise noch hochwertig.


    Die Civic`s, die ich fahren durfte, waren deutlich besser verarbeitet und wertiger, als die P12 die ich begutachten durfte.
    Von billig wirklich keine Spur.
    Hab aber auch schon gehört, das die ersten Civic`s wohl "Anlaufschwierigkeiten" hatten.
    Mit ein Grund für die nun noch längere Lieferzeit.
    Knartzende und knackende Armaturen und das mit den Stoßdämpfern die zurückgerufen wurden.
    Honda nimmt sich bei sollchen Sachen Gott sei Dank gleich mit eigenem japanischen Expertenteam vor Ort an.

  • der Honda Accord stand ja auch auf meiner Liste jedoch sind die Preise einfach nichts für meinen Geldbeutel gewesen, ein Accord für den Preis meines P12 und ich hätt ihn genommen.


    ich bin mir jetzt nicht sicher aber kann es sein das es beim Civic viele verschiedene Cockpit designs gibt ?

  • Naja, das Honda teuer sei, wirkt immer auf den ersten Blick.
    Aber Honda hat auch fast immer schon eine hohe Standartaustattung.
    Viele Extras gibts da nicht. Meist nur Leder und Navi.
    Ob man das allerdings alles braucht, ist die andere Frage.
    Zudem ist das Qualitätsniveau höher.
    Wobei ich jetzt Nissan nicht schlechter machen will, als Sie`s sind. ;)


    Es gibt an sich nur 2 verschiedene Cockpits,
    die sich nur in der Radiokombination unterscheiden.
    Einmal mit CD/MP3-Tuner und einmal mit Navi.
    Ich glaub bei dem kommenden I-shift(halbautomatisches Getriebe mit Lenkradschaltung),
    wird das ganze auch nochmal etwas anders aussehen.
    Schade das es den Diesel nicht verkraftet. :(

  • Halli hallo,


    ich habe am 2. Mai einen Termin bei Honda zum Probefahren des neuen Civic's mit der 1,8 Liter-Maschine. Der neue Civic sieht echt klasse aus. Mal schauen, ob er auch auf den Strecken, die ich täglich fahre, gut fährt. Wenn ja, dann werde ich meinen N16 1.5 Comfort Plus (54000 Km) gegen den Civic eintauschen (ich rechne mit 5000 - 7000 EUR).



    Gruß Peter

  • Hallo,


    ich habe heute den neuen Civic gefahren. Fährt sich klasse. Ich werde umsteigen. Dumm nur, dass gegenwärtig die KW 42 als Liefertermin genannt wird. Ich rechne damit, dass es wohl erst Anfang 2007 etwas mt der Lieferung wird. Für meinen N16 Comfort Plus hat der Rechner dort noch 4300,- EUR als Einkaufspreis herausgespuckt (und das ohne evtl. noch vorhandener Mängel!). Somit kann man den N16 wohl als Totalverlust ansehen.



    Gruß Peter

  • Zitat

    Für meinen N16 Comfort Plus hat der Rechner dort noch 4300,- EUR als Einkaufspreis


    Also da solltest du ihn dann nicht in Zahlung geben sondern besser selber verkaufen!!
    Laut ADAC liegt der Händler verkaufspreis bei deinem N16 Comfort Bj 11/2000 bei 6100€ (ohne Klima). Damit sollte er sich für 5500€ verkaufen lassen, das ist schon bitter genug aber immerhin ein 1000er mehr...

  • Hallo Stefan,


    ich war heute auch noch gleich bei Nissan. Die haben mir einen Preis genannt, welcher Deinem in etwa entspricht (natürlich abzüglich der Macken [wie verölte Lenkung, reparierter Heckschaden]). Ich werde vermutlich Autokauf und Autoverkauf entkoppeln. Hoffen wir mal, dass ich diesmal nicht wieder 14 Tage 2 Auto's vor der Türe stehen habe, wie beim letzten Autokauf.



    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Peter's N16
    Dumm nur, dass gegenwärtig die KW 42 als Liefertermin genannt wird. Ich rechne damit, dass es wohl erst Anfang 2007 etwas mt der Lieferung wird.


    Naja, Honda DEU hatte mir am Tele versichert,
    das die Lieferung bis aller spätestens September von statten geht.
    Das gilt offiziell. Üblich wären aber 2-3 Monate.
    Bis Anfang 2007 wirds definitiv nicht dauern.
    Angeblich sind Fahrzeuge mit der hohen Ausstattung vorraussichtlich sehr viel früher lieferbar.
    Warum auch immer.


    Die Preise vom ADAC kann man knicken.
    Kein Händler will sich noch nen N16, älter als 5 Jahre über 100.000km hinstellen.
    Mit Vorschäden schon gar nicht.
    Die gehen nur noch an Russ- und Poland zum Spotpreis.

  • Also ich wäre an dem Auto Radio + Blende und der Bassbox interessiert nenn mir mal einen Preis dafür!



    Mfg pLeX3e