Verbrauch bei 10l/100km??

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 9.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von trigonal.

  • ich bin den 1,4 75 ps bergab auf der autobahn gefahren und er hat bei 200 laut tacho abgeriegelt..
    ich dacht mir fliegt die kiste um die ohren weil ich nie gedacht hätte, dass der sowas drin hat, aber als ich dann wieder bei 190 war nahm er wieder gas an.
    hätt ich nie gedacht!
    meinen GTi werd ich auch bald mal ausfahren.
    bin gespannt.


    hammer giftig die 16v´s

  • hi !


    bei meinem 1.6SR(90PS) hab ich einen verbrauch im reinen
    stadtverkehr 6.8 liter. das ist allerdings der rekord.
    im durchschnitt sind es 7.5 liter


    der 1.4 nimmt sich etwa das gleiche,eventuell einen halben
    liter weniger. das läßt sich nicht ganz feststellen.


    den 1.4 hatte ich mal bergrunter auf 205 km/h.
    aber sonst läuft er so 180 bis 190 auf gerader strecke.


    13 liter max. kann ich nicht bestätigen.
    bin den 1.4 mal nonstop 180 bis 190 gefahren
    (autobahn leer)
    und bei 379 km(kilometerzähler) leuchtete das erste mal die
    reserve. bekanntlich sind dann noch etwa 10 liter drin.


    macht einen verbrauch knapp 10.5 liter.
    sonst sind es um 8 liter bei 140 km/h im schnitt.


    der 1.6 nimmt sich etwas mehr,aber nicht viel.


    das sind meine erfahrungswerte nach knapp
    110.000 km mit dem 1.4 und 45.000 mit dem 1.6



    bis dann

    • Offizieller Beitrag

    Da war der Wunsch wohl Vater des Gedankens :D

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • aha is trotzdem komisch dasser nu 160 macht.


    ma ne andere frage hab jetz so 23.000 geschrubt wo liegen bei dem die inspektionsintervalle(ölwechsel und so).

  • hi !


    sorry,meinte natürlich 379 km auf dem kilometerzähler.


    ich mache alle 10000 ölwechsel.
    kerzen,filter je nach bedarf. so alle 20-30000.


    bis dann

  • Moin
    Als ich mein sunny bekommen habe, hab ichs auf der ab auf 210 gebracht, es wären vielleicht auch noch 5 km/h drinne gewesen. Hab nen 1.6er 102PS. Aber seit gut 3 monaten geht er nich mehr richtig dolle, er hat 200 mit hängen un würgen geschafft. aber dafür is auch mein verbrauch gesunken, von run 10l auf 8-9l, deswegen kann ich damit leben. aber mich würde auch interresieren warum er nich mehr so gut zieht ?

    Guten Tag Herr Fischer, ich wollte ihre Tochter zum fischen abholen!
    Ich heise Vogel!!!
    Naja ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny_N14_ET ()

  • Zitat

    Original von MnEmIc1987
    aha is trotzdem komisch dasser nu 160 macht.


    ma ne andere frage hab jetz so 23.000 geschrubt wo liegen bei dem die inspektionsintervalle(ölwechsel und so).


    Inspektion??? :mmmm:


    Die letzte "Inspektion" hat meiner vor ungefähr 130.000 km gehabt! =)


    Seit dem bekommt Hans in der Hinterhofwerkstatt die Beulenpest ungefähr einmal im Jahr zum Ölwechsel und zur "Durchsicht".

  • Zitat

    Original von MnEmIc1987
    also wirds ja mal zeit wa.
    kann da was passieren wenn man den ölwechsel zu lang rauszögert?


    Nö!

  • Zitat

    Original von Sunny_N14_ET
    Moin
    Als ich mein sunny bekommen habe, hab ichs auf der ab auf 210 gebracht, es wären vielleicht auch noch 5 km/h drinne gewesen. Hab nen 1.6er 102PS. Aber seit gut 3 monaten geht er nich mehr richtig dolle, er hat 200 mit hängen un würgen geschafft. aber dafür is auch mein verbrauch gesunken, von run 10l auf 8-9l, deswegen kann ich damit leben. aber mich würde auch interresieren warum er nich mehr so gut zieht ?



    Verheizt :clown:

  • Zitat

    Original von Mondorno
    Also für nen Einspritzer ists zuviel. Allerdings ist der Einspritzer Sunny zwar mit 75PS eingetragen, hat aber reele 87PS. Was bist du denn vorher für nen Auto gefahren, dass du sagen kannst er zieht schlecht?


    Reele 87PS??Woher bekommt man denn solche Info`s?

  • Das Würde mich auch interessieren... Wenn der 87PS hat, dann fress ich nen Besen! Jetzt mal ganz im ernst... Das Autos generell etwas mehr Leistung haben als angegeben, ist ja richtig... Aber nach 200.000Km ??? Und dann noch 12PS mehr... ?( Aber nun gut, wenn es dann so sein sollte, gebt mir bescheid, dann will ich das auch bei mei´nem haben. Bin neu hier, hab eigentlich nur herrausfinden wollen, was mit meiner WFS Nats1.0 los is... Bin dann auf diese Disskusion gestoßen. Und ich sage euch: Wenn man nur will und etwas gefühl hat, schafft man auch 5,2l auf 100KM! Aber warum er so viel frisst.. Kein Plan! Aber einfach mal zur nächsten werkstatt des vertrauens fahren und Kompression messen lassen. Vielleicht auch mal ne ASU vorziehen... Also nicht danit man die hat, sondern um das Abgas zu kontrollieren!!!

  • Zitat

    Original von launacorp
    Das Würde mich auch interessieren... Wenn der 87PS hat, dann fress ich nen Besen! Jetzt mal ganz im ernst... Das Autos generell etwas mehr Leistung haben als angegeben, ist ja richtig... Aber nach 200.000Km ??? Und dann noch 12PS mehr... ?( Aber nun gut, wenn es dann so sein sollte, gebt mir bescheid, dann will ich das auch bei mei´nem haben. Bin neu hier, hab eigentlich nur herrausfinden wollen, was mit meiner WFS Nats1.0 los is... Bin dann auf diese Disskusion gestoßen. Und ich sage euch: Wenn man nur will und etwas gefühl hat, schafft man auch 5,2l auf 100KM! Aber warum er so viel frisst.. Kein Plan! Aber einfach mal zur nächsten werkstatt des vertrauens fahren und Kompression messen lassen. Vielleicht auch mal ne ASU vorziehen... Also nicht danit man die hat, sondern um das Abgas zu kontrollieren!!!


    Es gibt Sunnys in Dtl. die 87 statt 75 PS haben.
    Glaub das waren importe aus den USA oder so und man hats halt bei der Zulassung nicht umgeschrieben.


    Aber such mal nen bissel, da gabs schonmal nen Threat drüber.

  • [FONT=comic sans ms][SIZE=12]Dann werd ich am WE mal aufn leistungsprüfstand gehen... sofern es mein Geldbeutel zulässt... :idee: Gehe aber mal davon aus, dass es wie in den Papieren [COLOR=blue]55KW sein werden :( Bitte gebt mir ein Motortuning!!! Nur was das sein sollte, dass dein "kleiner" so viel Futtert wüsste ich auch gerne... :mmmm: Auch wenns schon gesagt wurde: Ansaugtrakt kontrollieren/reinigen, oder vielleicht stimmt die Spur nicht, reifen sind nur halb voll und der muss mehr arbeiten deswegen... Oder fährst du etwa eine 200Kg Soundanlage mit dir rum ??? Würde dir zwar gerne helfen, Hab aber überhaupt keinen Plan!!! SRY


  • Also das lassen wir mal als Gerücht stehen.Ich hab einen B12 Einspritzer(mein 2ter),der hat 90 PS,läuft Tacho 185 (gerade Strecke)was laut Navi echte 175 sind(was auch als Höchstgeschwindigkeit im Brief steht).Mein vorheriger B12 mit gleicher Motorisierung lief Tacho 200,waren laut Navi auch nur 175 Km/H.Mein 100NX Einspritzer mit 90 PS lief Tacho 210,war laut Navi 185(wie im Brief angegeben).Wie gesagt,alles auf gerader Strecke.Ein Verbrauch von 9-10 L. ist bei zügiger Fahrweise auch normal.Alles andere ist Wunschtraum bzw.ein optimistischer Tacho.

  • also das mit den "mehr" ps kann ich nur bestätigen .. mein vater sein mondeo (1,8l und knapp 120ps) hab ich auch locker bis 150 gedrängelt ^^ dann bei 180 war vom sunny her schluss .. aber zog bis dahin noch gut für nen 1,6er !!!


    wenn ich heize sind bei mir auch immer locker um de 10l drinn weil er schafft dann bloß knappe 430 km ^^ war schon weniger aber dann hab i das auch übertrieben ... noch nen info 1,6l slx is mein kleiner.


    aber für nen 1,4er ist das 100%ig zuviel verbrauch ...


    gleich noch ne fräge .. wie schafft ihr das mitn 1,6er über 180 zu kommen (bestimmt bergab mit rückenwind :D )???
    ich finde das irgendwas die karre dann sperrt !?!

  • wenn das auto abriegelt, ist es so, als wenn beim moped, ner 80er oder, die drossel eingreift...
    also mit meinem sunny schaff ich 210 (laut tacho). bisher war noch nich mehr drin, demnächst fahr ich mal bei abgetrockneter fahrbahn und allein.
    mal sehn. versuch dann auch mal ein foto vom tacho zu machen =)


    dumdidu