WD21 Getriebetod für 3500 euronen !!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Terranosusi.

  • Hallo ihr lieben Nissan Fans.
    Ich bin die Susi und hab nen 95 Terrano TD . Leider hat ihn der Getriebetod ereilt und die Werkstatt bei Cottbus (da steht er) will sage und schreibe 3500 euro für ein Tauschgetriebe haben ! Habt ihr nicht nen Tip wie ich so etwas preiswerter herbekomme ? Das is so ein schönes Wägelchen und ich mag es noch eine Weile haaaaaben :heul: , Danke euch schon einmal für schnelle Hilfe, denn lange kann ich den da net stehen lassen weil die nach 10 Tagen Standgeld verlangen. Eure Susi :boardweibchen:

    Haste keinen Terrano fährst eben nen anners Klo :spring:

  • Hol die Kiste da erstmal weg. 3,5k€ ist überteuert wenns kein neues Getriebe ist. Schau mal auf eBay, da werden immer wieder Getriebe angeboten, den Einbau kann eine freie Werkstatt genauso erledigen.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • ... hy, auch von mir ein willkommen, das ist ja vom preis so, als ob du dort der einzige kunde wärst..... würde sojemand nicht als händler meines vertrauens auswählen..... :uzi:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • hallo susi ...
    willkommen im board :Bier:
    hoffe mal die hilfe kommt noch schnell genug .... weil deine boardfreunde haben mich schon gestern nacht deswegen aus dem bett geschmissen ..
    nun eine definitive ANSAGE :bla:
    3500 is der preis von nissan für ein neues tauschgetriebe . das is dann mit garantie usw . , der preis is korrekt . von ebaygetrieben muss ich abraten weil ich kauf da auch immer welche . leider sind davon 80 prozent irgendwelche zusammengepfuschte 2,4 er benziner mit ner 2,7 td glocke . dementsprechend sehen die dann nach 10 tkm auch aus . wenn dir die werkstatt nen neues tauschgetriebe anbietet, muss man von nem kapitalen schaden ausgehen . wie z.b. defekte hauptwelle oder nebenwelle und wenn das so ist ...DANN HABEN DIE EINFACH RECHT und der preis is nun mal SO .. möcht nicht wissen was nen erdferkelgetriebe kostet !!!!! da kannste froh sein wenn deins nur 3,5 kostet !!wenn dein auto bis 150000 km runter hat lohnt sich das sicher noch ..je nachdem was de willst . überleg einfach ob du den noch 150000 fahren willst ? soviel zur erklärung des preises ..UND SO KANN ICH DIR HELFEN LASSEN; ich hab regenerierte austauschgetriebe, in dem falle für 1200 eus da d.h. neue lager , neue simmerringe , verschleissteile ersetzt . da geht auch gewährleistung ! garantie is aber was anderes . garantie ist z.b., wenn es dir nen zahnrad z.b. zerreisst und es war nen materialfehler, dann tagen die alle kosten im rahmen der garantie . die dinger sind ja dann auch neu .. frag die werkstatt einfach was sie verlangen so eins einzusetzen ...
    so..... nun du :bier2:

    :bilder: terranos im osten,westen,norden und süden, wir wollen sie fahren und nicht schieben :Bier:

    4 Mal editiert, zuletzt von terranoteile@yahoo.de ()

  • Danke euch allen! Bin aus der Geschichte mit 2000 herausgekommen durch eure Tipps. Nun kullert er wieder wie ein NEUER :spring:


    DANKE :respekt: eure :boardweibchen: Susi

    Haste keinen Terrano fährst eben nen anners Klo :spring: