Felgen für 235/75 R 15 Reifen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kronsburg.

  • Hallo Leute,


    ich brauch´mal eure Hilfe. Nachdem ich im Herbst meine neuen Winterreifen auf meine alten Alufelgen hab ziehen lassen, suche ich nun neue Felgen für meine Sommerreifen (Cooper Discoverer HT)(Größe s.o.). Mein Reifenhändler vor Ort hat nicht so die pralle Auswahl. Habt ihr ´nen Tipp, wo ich vernünftige und einigermaßen bezahlbare finde?


    Eine andere Idee, die ich hatte, war, mir einen Satz Stahlfelgen für die Winterreifen zu holen und die Sommerreifen dann wieder auf die Alus ziehen. Gibt es überhaupt noch Stahlfelgen für den R20 in 15" und wenn ja, wo?


    Gruß
    Dirk

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Hallo Leute,


    nachdem ja anscheinend keiner von Euch ´nen Tip hatte ?((div. Internetseiten habe ich auch durchgekämmt) und nachdem ich am Wochenende wieder mal festgestellt habe, welch gute Offroadeigenschaften meine Winterreifen haben, habe ich überlegt, diese einfach drauf zulassen. Zumal event. in Frage kommende Alufelgen mehr Kosten als die Reifen.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit Winterreifen (hier: Cooper Discoverer M+S) durchzufahren ??? Profil ist da ja ´ne Menge drauf.


    Gruß
    Dirk

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Moin
    Einen Tag dabei und kann schon helfen. :D
    BCW
    Schreib denen mal ne Mail die Verkaufen dir bestimmt gerne welche. In der Größe in der du möchtest.


    Grüße Buck

  • Der Cooper Discoverer M&S ist ein sehr guter Allrounder der auch im Sommer und im leichten Gelände mit den meisten AT-Reifen mithalten kann. Ausser dem erhöhten Verschleiß spricht nichts gegen den Reifen im Sommer (eigene Erfahrung und durch diverse Fachzeitschriften bestätigt). Warum willst du auf die 7x15 nur 235/70 montieren ? 31x10.5 R15 oder 255/70 R15 sehen nicht nur besse aus, die gehen auch besser im Gelände weil höher. Stahlfelgen und Alus bekommt man eigentlich überall wo es Reifen gibt oder im einschlägigen Offroad-Zubehörshop

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Zitat

    Original von Offroad-Events
    Der Cooper Discoverer M&S ist ein sehr guter Allrounder der auch im Sommer und im leichten Gelände mit den meisten AT-Reifen mithalten kann. Ausser dem erhöhten Verschleiß spricht nichts gegen den Reifen im Sommer (eigene Erfahrung und durch diverse Fachzeitschriften bestätigt). Warum willst du auf die 7x15 nur 235/70 montieren ? 31x10.5 R15 oder 255/70 R15 sehen nicht nur besse aus, die gehen auch besser im Gelände weil höher. Stahlfelgen und Alus bekommt man eigentlich überall wo es Reifen gibt oder im einschlägigen Offroad-Zubehörshop




    Ich sag mal ,da spricht dagegen, das die 255/70/15 nicht eingetragen sind.
    235 ist die Originalgröße, also problemlos aufzuziehen.
    Erhöht sich mit den 255 der Verbrauch merklich??
    Und noch ne Frage: In der Betriebsanleitung sind drei Reifentypen mit Herstellern vorgeschrieben. Darf ich davon abweichen?
    Gruß
    Torsten

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Die Eintragung ist kein Problem, Gutachten gibt es zu genüge. Der Verbrauch erhöht sich kaum und die Fabrikatsbindung gibt es in D seit Jahren nicht mehr.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

    • Offizieller Beitrag

    Die Reifentypen und Herstellerpflicht gibts nicht mehr. Nur noch in Ausnahmefällen. Teilweise sind die Typen ja gar nicht mehr verfügbar.


    255'er Reifen lassen sich mit einem Gang zur Prüfstation sicher problemlos aufziehen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Danke für die Info :perfekt:

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Hallo Karsten,


    ich wollte auf die 7x15 die 235/ 75 R 15 montieren, weil ich die schlicht und einfach noch liegen habe (Cooper Discoverer HT). Hatte ich am Anfang glaube auch geschrieben.
    Aber die Entscheidung ist sowieso gefallen, die Winterreifen bleiben drauf. Die haben einfach die besseren Offroadeigenschaften, und laß sie drei Jahre halten, dann ist das ok.
    Jetzt muß ich nur sehen, daß ich meine Sommerreifen loswerde, die sind erst 2 Jahre alt.


    Gruß
    Dirk

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)