Xenon-Scheinwerfer

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 16.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wollknoil.

  • Hallo


    eigentlich wollte ich auch mal Xenon. Aber mittlerweile bin ich ganz glücklich, dass ich es nicht hab. Wenn ich sehe, was das alles im Schadens oder Ausfall kostet. Ich hab seit Jahren die Nightbreaker, und die sind echt der Hammer gegenüber den normalen. Halten zwar nicht sooo lange, aber das Paar kostet nur 13€. Hab auch immer zwei H4 dabei, wenn unterwegs mal eine ausfällt. Austauschen in nicht mal einer Minute ohne hinzuschauen.


    Gruß Ronny

  • Hi,


    ich hätte auch noch eine Frage zu den Xenon Scheinwerfern.
    Bei anderen Fahrzeugen mit Xenon sieht man beim Start die Niveauregelung einmal hoch- und runterfahren.
    Ist das beim Pathfinder genau so oder bewegt sich da nichts?


    Gruß

  • Hi,


    ich hätte auch noch eine Frage zu den Xenon Scheinwerfern.
    Bei anderen Fahrzeugen mit Xenon sieht man beim Start die Niveauregelung einmal hoch- und runterfahren.
    Ist das beim Pathfinder genau so oder bewegt sich da nichts?


    Gruß

    Am rechten Hinterrad gibts einen Regler der mit dem Querlenker verbunden ist. Wenn der Querlenker die Stellung verändert und dort bleibt wird nach ca. 30 sec. der Scheinwerfer nachgeregelt. Beim ein- ausfedern oder beim Start ändert sich am Scheinwerfer nichts.


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Nimm einige Hunderter in die Hand und rüste nach, wenn Du meinst damit glücklicher zu sein. :D Aus eigener Erfahrung kann ich Dir allerdings sagen, ich hatte den Pathi Mit Xenon und nun den Navara V6 ohne und ich hab mich bei Pathi gefragt, was an Xenon denn so toll sein soll und seh nun mit dem V6 ohne Xenon so gut wie keinen Unterschied. Mag bei anderen Autos ne Menge bringen, bei der Front,die wir da haben bringt das Xenon [lexicon]imho[/lexicon] außergroßem Kino garnüscht. Ich bin versucht zu sagen: Spar Dir das Geld und hör dich mal nach evtl. besseren Birnen für dasnormale Licht um, das dürfte wohl genaso vielUnterschied machen zum Standard Licht.


    Und da liegt genau der knackpunkt... die alten xenonscheinwerfer ohne DE linse sind vom Wirkungsgrad her nichtwesendlich besser als die H4, was def. mit der Lichtstreuung zu tun hat.


    Die facelifts mit DE-Linsen sind um welten besser.


    Ich habe bessere birnen im H4 SW drin und sie sind meiner Meinung nach besser als die nightbreaker. Habe welche von "RING 120%( irgendwas)" drin und bin damit zufrieden, jedoch wären xenons in meinem 2013er modell zeitgemäßer und effktiver.


    Unterm strich würde mich die Kennung der Xenonscheinwerfer vom facelift und prefacelift interessieren.


    Kann da mal bitte jemand die nummern auf den scheinwerfern fotografieren? !

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D