Nissan Sunny GTI-R

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von manean.ch.

  • Hallo,


    Ja, erst 80000km. Er hatte glaube ich mal 304 Ps, hat aber seit dem der Motor und das Getriebe überholt worden ist wieder seine 220 Ps. Rost gar keinen, hatte mir den nissan auch unter der Hebebühne angeschaut. Sonstiges nicht vill, eigentlich ganz normal, 5 Sitzer. Käfig wurde ausgebaut. Was meint Ihr kann darf ich ausgeben? Wieviel brauch der Wagen je nach Fahrweise im Verbrauch?


    MFG,
    Manuel

  • also, da er erst 80000 drauf hat, ist er ein schmuckstück (ok, ist er sowieso! :D ) ich denke mal, für den kann man gut und gerne 10'000.- CHF verlangen! das auto selber ist eine rarität und v.a. so wenig kilometer...


    verbrauch? mit meinem GTI habe ich im jahresdurchschnitt ca. 9.4L/100km. der R dürfte da höher sein...


    du kommst aus luxemburg?

  • Also für 10'000 nehm ich den sofort i meine Sammlung auf :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Also für 10'000 nehm ich den sofort i meine Sammlung auf :D


    und in der Ecke verstauben lassen wie dein SX? :mmmm: :stichel: :D


    PS:
    Hab mal den Titel korrigiert.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • Hallo,


    Also ich kann euch den Preis nur ein Eurowährung mitteilen, das wären 7000€ mit neuen Reifen und Frontscheibe drauf. Finde den Preis somit voll in Ordnung, wieviel Chf sind das denn ungefähr? Der Verkäufer ist ein Kollege von mir. Ja, bin aus dem kleinen Luxemburg.


    MFG,
    Manuel

  • Hallo nochmal,


    Habe nachgerechnet, das wären genau 11'030.0 CHF. Da ich den Wagen nur im Sommer fahren will, würde er mir ja auch noch lange in dem Zustand bleiben. Bei uns in Luxemburg bekommt man so nen Wagen schlecht verkauft, wie sieht das denn bei euch oder in Deutschland aus?


    MFG,
    Manuel

  • [quote]Original von Eliminator [NOS]
    und in der Ecke verstauben lassen wie dein SX? :mmmm: :stichel: :D
    [quote]


    Wirst schon noch sehen :D ich muss mir mindestens keine sorgen machen dass er mir davon rostet :eieiei:


    @ reima: für wieviel würdest du ihn denn hergeben?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

    Einmal editiert, zuletzt von NOS-Cruiser ()

  • Zitat

    Original von tide
    Also ich wäre einfach vorsichtig...
    - Hatte mal eine Leistungssteigerung
    - Hatte mal einen Käfig (Einfluss auf den Rahmen???)


    Auch wenn er sehr selten ist, würde ich sicherlich nicht mehr als 10'000SFr. ausgeben dafür...


    Wenn du mit dem im Autoscout für 35'000 (glaub ich) vergleichst...
    Wieviel ist denn bei dem der Eurotax-Wert ?
    Weiss allerdings auch ned, wie die Preise in Luxemburg sind, kann man wohl eher mit D als mit CH vergleichen, oder nicht?

  • Eurotax gibts bei dem nicht, da es kein offizielles Fahrzeug in der Schweiz war...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • [Offtopic]

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser

    Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    und in der Ecke verstauben lassen wie dein SX? :mmmm: :stichel: :D


    Wirst schon noch sehen :D ich muss mir mindestens keine sorgen machen dass er mir davon rostet :eieiei:


    Kommt alles noch :D
    [/Offtopic]
    - Welches Baujahr ist der?
    - Trotz allem wird es ein ziemlich altes Auto sein, und gerade weil er selten ist, wird evtl. auch Ersatzteile Beschaffung etwas teurer.
    - Und auch wenn Die Kilometerleistung gering ist, dürften aufgrund des Alters gewisse Sachen nicht mehr in perfektem Zustand sein. Vorallem müsste man sich darauf achten, welche Teile bisher gewechselt wurden -> Bremsen, Kupplung, Auspuff, Achsmanschetten, Stossdämpfer, Alternator, Anlasser etc.
    - Hattest Du Einblick in das Serviceheft?
    - Bist Du probe gefahren?
    - Zustand Reifen, Innenraum, Lack Blech?

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Also ich bin ja zwar auch ein Fan von den - R's , aber das mit der Leistungssteigerung und dem Käfig :mmmm:
    ...Bastelauto?? :stichel:


    Weil bei meinem Gti hatte es mal einen Überrollbügel drin, aber als ich ihn gekauft habe, war der schon ausgebaut. Jetzt fehlt halt im Dach einfach eine Querverstrebung. Klingt wie ne Büchse wenn man aufs Dach haut :D

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • Hallo,


    Es ist ein 93 Bj. Also der Käfig ist bei dem hier auch schon ausgebaut, aber noch vorhanden. Wagen war mal Rallye gefahren. Daher wurde vor einem Jahr Motor und Getriebe erneuert, seit dem läuft er wieder mit seinen 220 Ps. Probe bin ich Ihn auch schon gefahren. Es sind neue Reifen drauf, aber wie Alternator oder Anlasser mache ich mir am wenigsten Sorgen. Stimmt das, dass es nur 600 Exemplare gibt? Also ich habe sehr Interesse an dem Wagen, lasse mich aber gern eines besseren belernen wegen dem Kauf. Bekommt man sein Geld für den Wagen überhaupt mal wieder wenn man Ihn verkauft?
    Mit jedem Wagen kannst du mal schlecht hinkommen :rolleyes:



    Mit schönen Grüßen aus Luxemburg,
    Manuel

  • Am Ende musst Du natürlich selber entscheiden. Ich persönlich würde einfach zweimal hingucken -- gerade wenn der mal in einer Rally unterwegs war. Die gehen ja nicht gerade zimperlich mit ihren Autos um.


    Gerade beim revidierten Motor würd ich mal versuchen, dass Du den eine Woche und ca 500-1000km fahren kannst um zu sehen ob Dir was auffällt. Vor Beginn unbedingt grosser Service und danach kannst Du z.B. den Ölstand kontrollieren (vorher natürlich auch ;)) etc... mein GT z.B. braucht ordentlich Öl und der wurde meines Wissens "normal" gefahren -- und bei nem revidierten Motor???


    Ich wäre einfach vorsichtig, nicht dass Du am Ende ein Auto hast, das langsam zerfällt, immer Reparaturen notwendig hat...


    Aber wenn Du nichts schlechtes an dem Auto findest -- warum nicht? Wenn er wirklich in Ordnung ist spricht auch nichts gegen das Auto... Schau, dass Du ne gute Garantie kriegst (6 oder 12 Monate auf Motor/Fahrwerk etc -- einfach für den Fall dass eben doch was wär)... :)

  • Zitat

    Original von reima
    Hallo,


    Nur dumm dass ich bei nem Privatverkäufer keine Garantie bekomme :rolleyes:


    MFG,
    Manuel


    oh... wenn Du einen Garagisten kennst, könntest Du's über den laufen lassen. Der Garagist kauft das Auto und verkauft es Dir. Gewinn muss er eigentlich nicht machen, weil die Garantie von einem spezialisierten Anbieter gemacht wird einfach zum Anmelden muss es über eine Garage laufen, so viel ich weiss. Deinem Garagisten entstehen so also keine Kosten -- wenn er zuerst nicht will, würde ich ihm offerieren, dass Du für Services/Reparaturen zu ihm gehst, so hat er auch noch einen kleinen Anreiz...
    Kann auch sein, dass Du direkt eine Garantie kaufen kannst...

  • Zitat

    Original von tide
    Gerade beim revidierten Motor würd ich mal versuchen, dass Du den eine Woche und ca 500-1000km fahren kannst um zu sehen ob Dir was auffällt.


    Das wird dir kaum jemand zugestehn, oder lässt du jeden mit deiner Karre mal 1'000km machen wenn jemand interesse zeigt? Ich würd nicht jeden Deppen mit meinem Auto so mal schnell 1'000km fahren lassen, vorallem nicht wenn es so ein Fahrzeug ist!


    Zitat

    Original von tide
    Vor Beginn unbedingt grosser Service und danach kannst Du z.B. den Ölstand kontrollieren (vorher natürlich auch ;)) etc... mein GT z.B. braucht ordentlich Öl und der wurde meines Wissens "normal" gefahren -- und bei nem revidierten Motor???


    Grosser Service? Wozu? Damit du den Ölverbrauch kontrollieren kannst? Wer zahlt den?


    Zitat

    Original von tide
    Ich wäre einfach vorsichtig, nicht dass Du am Ende ein Auto hast, das langsam zerfällt, immer Reparaturen notwendig hat...


    Indemfall empfiehlt es sich kein Auto zu kaufen, denn irgenwann geht was kaputt! Und wenns 13 Jahre alt ist sowieso :D


    Zitat

    Original von tide
    Aber wenn Du nichts schlechtes an dem Auto findest -- warum nicht? Wenn er wirklich in Ordnung ist spricht auch nichts gegen das Auto... Schau, dass Du ne gute Garantie kriegst (6 oder 12 Monate auf Motor/Fahrwerk etc -- einfach für den Fall dass eben doch was wär)... :)


    Gibst du auf deinen Primera 6 oder 12 Monate Garantie wenn der mal 13 Jahre alt ist? Ich würd dir davon abraten :D


    Frag besser mal nach was da an Tuningteilen drin war. Und schau wegen dem Rost, die N14 neigen dazu...
    Übrigens so eine billige Garantie die nur die Mechanik absichert bekommst du bereits ab 500.- CHF

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

    Einmal editiert, zuletzt von NOS-Cruiser ()