Almera Tino V10 besserer Klang für kleines Geld Bj:08/04

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schrammbo.

  • Zuerst mal finde ich dieses Board sehr gut.Seit einiger Zeit bin ich regelmäßig auf diesen Seiten unterwegs und habe ebenso wie viele andere Tino-Fahrer festgestellt,dass die Boxen die serienmäßig im Fahrzeug eingebaut wurden nicht besonders gut sind.
    Deshalb habe ich (absoluter Laie),beschlossen andere Boxen einzubauen.
    Bei ebay habe ich folgende Exemplare gefunden:
    vorne: BM-Audio G-46325 4x6 bzw. 155x100 Tiefe: 48 mm 90db 260W max
    Preis 14,50€ + Versand
    hinten: MX-163ST 6,5 bzw.165 mm Tiefe 55 mm 93 db 300W max
    Preis 15,99€ + Versand
    inkl.vers.Versand habe ich knapp 45,00€ bezahlt.


    Der Einbau war nach ca.2Std.erledigt Vorne konnte ich ohne irgendwelche Veränderungen (schneiden,bohren usw.) tauschen.
    Hinten mußte ich ein bisschen mit nem Gummihammer nachhelfen und neue Löcher bohren.Zum befestigen der neuen Boxen konnte ich die schon vorhandenen Schrauben benutzen.Zum Anschluß an die neuen Boxen mußte ich die Stecker entfernen und hinten die Kabel nach innen legen.
    Das wars schon.Bei den Türverkleidungen habe ich mich am Anfang ziemlich schwer getan.Aber zum Schluß wars überhaupt kein Problem mehr.
    Einige werden vielleicht sagen,dass es für diesen Preis keine vernünftigen Boxen gibt.-Aber ich bin der Meinung,dass sich dieser Umbau auf jeden Fall gelohnt.Ach ja vorne sind ab Werk Panasonic und hinten welche von Blaupunkt verbaut.Soviel zum Thema Marken-Boxen.Wie gesagt bin ich nun voll und ganz mit dem Klang in meinem Tino zufrieden.(Bass=Krass)
    Ich würde es sofort wieder machen,da es ja auch recht günstig war. ;)

  • Wenn Du zufrieden bist und es dir gefällt ist doch alles super! :perfekt:


    Es kommt halt immer drauf an,was für Ansprüche man hat-bzw sich stellt!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • und das ist hier im Hifiboard immer so eine Sache...


    Hier wird super geholfen, zB. bei Kabelfragen, Problemen mit Endstufen oder PowerCabs... Wenn man jedoch Einsteiger ist (was die anderen ja nicht wissen können), werden einem immer Sachen ans Herz gelegt, die für einen Otto normal Verbraucher einfach viel zu heftig sind...


    Das hier ist ein super Beispiel... Hier wäre bestimmt wieder sowas gekommen wie; Kauf dir ein Composystem vom GroundZero und Co.
    Kann schon sein, dass die Sachen richtig gut sind, aber wer brauch sowas unbedingt im Auto... Für die meisten reicht auch einfach ein Produkt aus dem Low- oder Midrage-Preissegment.


    MfG Rüdiger

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Wenn die Person damit zufrieden is wie Marc schon gesagt hat is doch alles in Ordnung :)
    Und die Empfehlungen haben ja nen guten Grund. Denke das die meisten - nicht alle - bald mit ihrer ebay-Anlage nicht mehr zufrieden sein werden.
    Hier soll ja auch niemandem was aufgeschwatzt werde, sind ales nur Empfehlungen von Leuten die wissen wovon sie reden ;)
    Aber solange der Nutzer mit seinen Sachen zufrieden is passt ja alles :)

    HU: Clarion DXZ 558 RMP
    HT: exact! XT25
    TMT: exact! A16W
    FS-Amp: Audio System AS F2-280
    02.10.06... Der Countdown läuft :wand:
    K11-Freak heißt jezz Schrammbo =)