200tkm Durchsicht

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von system_27.

  • Hallo liebe Maxima Fans


    Ich habe heute mein A32 von der 200tausendkilometerDurchsicht abgeholt...
    nu bin ich 600€ ärmer. Mal sehen ob der MAX auch noch die nächsten 100tkm schafft ?
    Ich glaub so langsam machen sich die Kilometer bemerkbar. Für die nächste Wartung wird wohl eine neue Ölwanne fällig sein :( bin ich wohl mal irgendwo aufgesessen & nu ist Sie an einer Stelle fast durchgerostet. Und die Bremsen haben ein schlechtes Tragbild ;( also werden bald neue Scheiben fällig sein.


    nach einem Tag Tino fahren (Ersatzwagen) steht aber jetzt schon fest,... so ein Max ist schon was feines :D



    Gruß Dirk

  • Da hast du Glück ! Ich zahle für den P11 fast bei jeder Wartung 600 Euro..


    Selbst die 4 Jahres Inspektion beim K11 nach 27 TKM hat mit Bremsen fast 600 Euro gekostet.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von adam.p
    Da hast du Glück ! Ich zahle für den P11 fast bei jeder Wartung 600 Euro..


    Selbst die 4 Jahres Inspektion beim K11 nach 27 TKM hat mit Bremsen fast 600 Euro gekostet.


    echt ?
    bei den 600€ sind die 4 Platinkerzen, Öl, Filter & Pollenfilter, Keilriemen und 70€ für neue Fußmatten mit bei. Ok dann noch 10% KundenRabatt.


    sonnst bezahle ich für eine Wartung immer so ca: 300€


    dann soll noch einer sagen: Maxima fahen ist teuer :Bier:

  • Hy


    Mein Maxima (BJ 96) war letzte Woche zum Kundendienst.
    Mit 191tkm - so von aussen fehlt nix, aber es geht jetz doch öfters was Kaputt.


    370€ hab ich gezahlt (+ noch eine andere rep.) - bis ende des Jahres muss sie noch durchhalten,
    dann erlöse ich sie.


    Sollte das Auto mal in der Werkstatt sein,
    sind mind. 500€ fällig - selten mal weniger.


    Robert

  • Ich habe meinen A33 gestern von der Inspektion abgeholt und bin 420€ ärmer. Habe noch neue Reifen raufziehen lassen die ich vorher im Onlinehandel gekauft habe. Ansonsten das übliche Öl mit Filter, zwei Pollenfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, die Klima neu befüllen lassen, und eine Scheinwerferhöhenverstellung (Xenon) wurde wieder gangbar gemacht.

  • Zitat

    zwei Pollenfilter


    Was willst du mit 2 Pollenfiltern ? Dein A33 hat zumindest nur einen... :D :D


    Zitat

    und eine Scheinwerferhöhenverstellung (Xenon) wurde wieder gangbar gemacht.


    War bei Vaters A33 auch fest :(

  • Zitat

    Original von adam.p

    Zitat

    zwei Pollenfilter


    Was willst du mit 2 Pollenfiltern ? Dein A33 hat zumindest nur einen... :D :D


    Hmmm dann habe ich jetzt wohl 2 frage mich nur wie sie die eingebaut haben stehen nämlich 2 auf der Rechnung und in meiner Reparaturanleitung ist auch nur einer zu sehen ?(

  • So habe mal bei zwei verschiedenen Händlern angerufen es gibt 2 Pollenfilter bzw besteht der Pollenfilter aus zwei Bauteilen die man einzeln kaufen muß für je ca 26€

  • Seltsamerweise hat Vater bei der Wartung immer nur einmal Pollenfilter auf der Rechnung gehabt (Preis weis ich jetzt nicht aus dem Kopf).


    Seltsame Sache :mmmm:

  • bei meinem A32 besteht der Pollenfilter aus 2 Teilen welche jedoch nur als eine Position auftauchen... beim A33 scheint das wirklich anders zu sein (der Schrauber hat bei mir auch gestutzt und meinte es müssten zwei Positionen sein, aber der Werkstattmeister hat es geblickt)


    A32 2 Filter = 1 Position (ein Karton)
    A33 2 Filter = 2 Postitionen