Falsche Nissan Gimmicks bei Ebay

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mad.jga.

  • Da ich mal ganz stark davon ausgehe, dass Nissan mit solchen Sachen
    wie diesen Uhren, Gürtelschnallen, Schlüsselanhängern oder ganz miesen
    Caps, die man bei Ebay bekomt, nichts zu tun hat, stellt sich mir die Frage
    ob da nicht mal jemand bei Nissan ein paar Abmahnungen rausschicken
    lassen sollte oder ob es denen egal ist?

  • Solange Nissan diese Sachen nicht selber auch vertreibt sollten sie die Abmahnungen tunlichst unterlassen.
    Immerhin wird jeder zum wandelten Werbeträger der diese Sachen anhat.
    Und Nissan hat keinen wirtschaftlichen Schaden, da es keine nachgemachten Produkte sind, sondern nur den Namen Nissan verwenden.


    Wenn du jetzt Nissan auf dumme Ideen bringst, können wir auch gleich das Nisbo dichtmachen, erstma alle user Löschen die nen Autnahmen als Nick haben, anschließend das wort nissan überall ersetzen usw usw....


    Edit: Auser die Werkstatthandbücher auf CD die stellen ganz klar ne Urheberrechtsverletzung dar und nicht wie die Andren eine Namenrechtsverletzung...
    Da wäre ich als VK sehr vorsichtig

  • Was da verhökert wird ist absoluter Schrott, aber mit dem Anschein
    als wenn es von Nissan wäre. Das zum wirtschaftlichen Schaden.

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Was da verhökert wird ist absoluter Schrott, aber mit dem Anschein
    als wenn es von Nissan wäre. Das zum wirtschaftlichen Schaden.


    Ja meinste es kaufen sich leute keinen nissan mehr weil die uhr die sie bei ebay gekauft haben müll war?
    Jeder der Intilegent genug ist zu Merke, dass das schrott ist rafft auch das es nicht von Nissan kommt.



    btw. sehe ich Gewisse Paralellen zu den aktuellen Modellen ;)

  • Zitat

    Original von Marchk10


    Intilegent


    ;)


    Nein, ich denke nur, wenn jeder auf irgendeinen Müll irgendeinen
    Markennamen draufklatschen kann, dann weiß man bald nicht mehr
    was man eigentlich in den Händen hält. Wir sind ja nicht in China oder
    auf einem türkischen Touristenmarkt. Mich interessiert schon, ob das
    echtes Fanmaterial von Nissan ist, was ich kaufe, oder nur Müll.
    Ok, bei sowas wie den Gürteln erkennt man es schon selber, aber
    da gibt es andere Sachen, da weiß man nicht gleich was Sache ist.

  • march


    ich sag jetzt mal "wir" durften nicht mal
    den almera schriftzug auf fußmatten drucken lassen...
    der hersteller der matten hat sich strickt geweigert weil
    schonmal stress gab mit urheberrechte etc.!



    außerdem erkennt man originales von nissan am preis :D

  • Zitat

    Original von QX56
    Kannst du mal Links oder Bilder hier posten?


    Danke! :Bier:


    Und nun?

  • 1. Kann Nissan froh sein, wenn sein Logo verbreitet wird.


    Was glaubst Du wohl, weshalb z.B. Microsoft so groß geworden ist?


    Richtig, die ganzen "extern gelagerten Sicherheitskopien" der Produkte, als es mit Win 3.1 und 95 auf den Markt kam - eine Abhängigkeit wurde geschaffen. Jeder hatte Windows.


    Mittlerweile ist meistens ein Windows bei neuen PC dabei, wie auch auf meinem Aldi Rechner ein XP Home. Völlig legal, gratis und unkompliziert (wie für die meisten etwa Linux).
    Irgendwie ist man doch von Microsoft nun abhängig - mich stört es aber auch nicht, bin sehr zufrieden (UND bitte startet hier jetzt keine "Linux ist aber besser" Diskussion...).
    Je mehr Werbung, desto mehr Absatz auch am Rande (z.B. Office Packet, kauft jede Firma lieber als ein gratis Open Office).


    2. kannst Du bei Nissan im Schaukasten die echten Werbeprodukte sehen, sind nicht so viele. Lediglich der Preis zeigt Dir die Originalität.


    3. wird es hier immer krankhafter amerikanischer, wo jeder Furz verklagt wird!
    Können nicht wenigstens wir Europäer etwas entspannter bleiben?


    Ich will zwar keine Nissan Gürtelschnalle haben, aber wenn es Nissan nicht schadet, soll wer auch immer das Teil doch kaufen. Muss er doch wissen.
    Das mit der angesprochene CD finde ich allerdings auch nicht so gut, dass geht zu weit.


    Viele Grüße
    Tim

  • Zitat

    Original von Tim
    Mittlerweile ist meistens ein Windows bei neuen PC dabei, wie auch auf meinem Aldi Rechner ein XP Home. Völlig legal, gratis und unkompliziert (wie für die meisten etwa Linux).


    Du glaubst doch nicht, das Microsoft XP verschenkt, oder doch?
    Der PC-Hersteller bezahlt dafür, daß er XP vorinstallieren darf, und du zahlst das beim PC-Kauf mit.


    Wenn ein Hersteller Artikel mit Nissanlogo produzieren will, dann sollte er auch dafür bezahlen.
    Manche gefälschte Produkte mögen so schlecht nicht sein, vieles ist aber das Geld nicht wert, vor allem, wenn man im Glauben war, ein Original zu erwerben.


    Naja, die gefälschten Merchandising-Produkte sind noch halb so schlimm. Mittlerweile werden leider oft auch Ersatzteile gefälscht, dann wird es richtig kriminell.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."


  • Es gibt über 100 offizielle Merchandising-Produkte von Nissan, aber wer weiß das? :rolleyes:
    Ich habe mich schon bemüht auf meine HP einen Shop mit offiziellen Nissan Fan-Produkten zu eröffnen, aber leider immer die Antwort erhalten, dass man diese ausschließlich über Nissan-Händler beziehen kann. :wand:


    Deshalb wundert es mich nicht, dass solche Produke bei Ebay vertrieben werden, wenn man die offiziellen Artikel fast nirgendwo erhalten kann. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • Zitat

    Original von Fincki
    [quote]Original von Tim


    Naja, die gefälschten Merchandising-Produkte sind noch halb so schlimm. Mittlerweile werden leider oft auch Ersatzteile gefälscht, dann wird es richtig kriminell.


    Fincki: Du hast vollkommen Recht, das Windows ist im Preis mit drinnen, aber der ist nicht so hoch. Und ein Aldi PC ist sowieso schon immer günstiger als wenn ich mir einen (ohne Software) beim Spezi konfigurieren lasse. Das meinte ich mit "gratis".


    Meine Ausführungen bezogen sich lediglich auf die Kathegorie "Gürtelschnalle und Aufkleber".
    Das Fälschungen bei Ersatzteilen (oder Medikamenten) HÖCHST VERACHTUNGSWÜRDIG und KRIMINELL sind, sehe ich genauso!!!!


    Da sollte was getan werden, aber mal ehrlich:
    Wenn sich jemand in China ne kopierte Rolex kauft, wird der Schweizer Konzern nicht pleite gehen, oder? Ausserdem hätte der Chinese wohl kaum das Geld und sich sowieso keine echte gekauft.
    Es kann doch nicht sein, daß die Gericht die Hauptwirtschaftskraft werden, oder? Plagiat hin - Plagiat her. Das ist mit der Globalisierung und Ebay halt so gekommen. Ist halt so.

  • Fände ich schade wenn solche Quellen für Fanartikel aufgrund deiner Bemühungen, lieber MaximaV6, verschwinden würden. Wenn dir die Qualität nicht zusagt dann kauf es nicht. Und die wenigsten sind bereit die wirklich unverschämten Apothekerpreise für den Originalkram zu zahlen. Wenn dabei gegen irgend ein Urheberschutz verstoßen wird ist das immer noch das Problem von Nissan und nicht unseres. Wenn du das anders siehst, solltest du lieber schnellst möglich deinen Nick ändern und das Nissanboard meiden.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Fincki
    Naja, die gefälschten Merchandising-Produkte sind noch halb so schlimm. Mittlerweile werden leider oft auch Ersatzteile gefälscht, dann wird es richtig kriminell.


    oder sogar tödlich....


    angenommen es handelt sich um sicherheitsrelevante Teile wie z.Bs. Bremsen etc.


    Die Mercedeswerkstatt bzw. der Kundendienstleiter mit der/dem ich dienslich viel zu tun habe, erzählte kürzlich, dass es Ersatzteil-Plagiate schon in die Regale des Filiallagers geschafft haben.....so gut kopiert (Verpackung, Barcodes, Firmensiegel, etc.) das es erst beim Einbau(versuch) (zu ungenau gefertigt) aufgeflogen ist. Wenn solche Teile beim Teilehöcker um die Ecke oder bei z.bs. ebay auftauchen, und evtl. mal passen oder vom Hobbyschrauber passend gemacht werden, dann wird es gefährlich.


    Ach so, das eigendliche Thema.....Nachgemachte Schlüsselanhänger und son Fan-Kram gab es schon immer, ich bin nicht der Meinung, dass man Nissan darauf ansetzten sollte. Ich bezweifle auch, dass Nissan davon nichts mitbekommt, ist doch, wie schon gesagt, ne nette Neben-Werbung.


    Gruß

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.