...

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 17.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Zitat

    Zum Bsp.:SINNLOSE THREAD´s die aus Jux und Dollerei eröffnet werden,von Leuten die über andere Sachen meckern.


    Solltest du mich damit meinen (wovon ich mal stark ausgehe), dann überlege zuerst mal, warum ich diese Threads eröffnet habe. Wer mich kennt, der weiß warum ich diese Threads eröffnet habe (hat nichts mit "Jux und Dollerei" zu tun) und hat den Sinn auch verstanden.


    Solltest du mich nicht meinen, dann vergiss bitte den oberen Satz.



    @Unterscheidungsvermögen:


    Die meisten Threads, die ich kritisiere, beziehen sich auf die "No Bock, Kritzel irgendwas hin, die anderen werden es schon verstehen" Leute, die es eigentlich besser könnten.



    @Zeitung:


    In unserem Stadtanzeiger stand letztens ein Artikel über eine Rechtsanwaltskanzlei die Auszubildene sucht. Eines der größten Probleme bei der Einstellung waren wirklich eklatante Rechtschreibdefizite der Bewerber, trotz relativ guter Schulbildung.




    Ich möchte und kann es auch gar nicht hier jemandem das Wort oder in dem Fall wohl eher den Buchstaben verbieten.


    Ich bitte nur allgemein (sofern es möglich ist) wenigstens etwas auf das Verständnis der geschrieben Texte zu achten.


    Und es beeinhaltet nicht nur die Rechtschreibung, sondern auch Interpunktion und vor allem Sinn der Aussagen. Oft lese ich einige Themen, die ich trotz korrekter Rechtschreibung vom Sinn einfach nicht verstehe.




    Und nun seid wieder L I E B zueinander.

    7 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von Trecker


    Die Absicht, die der Themenstarter hat und die von vielen Mitgliedern hier verstanden und entsprechend kommentiert wurde, erkenne ich wohl und begrüße dies ebenfalls. Allerdings kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass manchen Nutzern es ein wenig an Unterscheidungsvermögen fehlt.


    ...schon mal aus diesem Blickwinkel betrachtet?


    Na also ... geht doch.


    Ich konnte mich sieben Seiten lang stellenweise des Eindruckes nicht erwehren, dass einige Beiträge eher Rundumschlagcharakter besitzen, deshalb mein laaaanger Vortrag, der auch ein wenig provozieren sollte, was ich zugebe. Meine Absicht war, ein wenig zur Differenzierung aufzurufen.


    Nein, @ Radarrider, ich nehme das nicht persönlich :Bier:


    Jens hat es ja auch noch mal bekräftigt und auf den Punkt gebracht. Vielleicht ist dann dieses Thema doch noch geeignet, den Einen oder die Andere (groß oder klein? ;)) zum Nachdenken zu bewegen, bevor auf die Tasten gehämmert wird.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Moin
    @ Adam.P
    Ja ich meinte dich.wollte aber keinen Namen schreiben,weil nicht jeder jeden Thread liest und weiß was gemeint war.
    Da ich dich nicht persönlich kenne,verstehe ich den Sinn dieser Unsinnigen Thread´s nicht.
    Bin aber anscheinend nicht der einzige,
    aber du kannst ja mal zur Aufklärung beitragen und uns über Sinn oder Unsinn des ganzen, im akzeptablem Rechtschreibdeutsch alles erklären.


    Nimm es nicht all zu persönlich,weil im Prinzip hast du Recht, mit mancher Leute Schreibweise ist es wirklich nicht weit her. :Bier:


    hoffe nur das du die Unwissenden tzotzdem über die Thread´s aufklärst,damit wir nicht dumm sterben.


    MfG starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.







  • Ich nehme nichts persönlich :)


    Ich kann nämlich (persönlich) diese Tuningthreads, die sich alle paae Tage wiederholen, nicht mehr sehen.


    Und das geht nicht nur mir so. Diese Kritik haben mir auch andere Leute zugetragen.


    a) das meiste ist über die Suche zu finden


    b) viele Themen sind Nonsens (meiner Meinung)



    Threads waren mehr oder weniger ---> SARKASMUS oder eher Sardonischer Spott :D


    Und die meisten haben es verstanden :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    die schreiben dann vermutlich LKW und PKW auch mit 6 Buchstaben, quasi so wie man spricht:
    - eLKaWe
    - PeKaWe


    :D :D :D



    Kennt einer die Wurst mit 3 W? Oder die mit 6 W?

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ...


    Englismen (glaube so heißen die, ansonsten bitte verbessern :D) das ist ...



    Anglizismen!




    (So heißen die! Gerne geschehen! =) )

  • Zitat

    Original von Explode
    Kennt einer die Wurst mit 3 W? Oder die mit 6 W?



    Nein, und es handelt sich dabei auch nicht um die engere Familie.


    @Rechtschreibschwäche:


    1. erstens hab ich eine solche auch, weil ich Linkshänder bin


    2. macht doch ein Aufnahmeprüfung mit einem Test


    3. will ich niemanden angreifen, aber die besagten fehlerhaften Beiträge sind oftmals, wenn nicht nahezu ausschließlich von den jüngeren Usern.
    der sogenannten Pisa-Generation


    4 vielleicht sollten wir dieser Zielgruppe die Möglichkeit geben ihr Beiträge per SMS zu schicken.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Das wäre einmal die Lewwerwurscht, und dann noch die Zwiewwellewwerwurscht.


  • Ha! Der war mal richtig gut!!!
    :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von MaximaV6 ()

  • Im Gegensatz zu vielen Superstarskuckern ist T9 lernfähig....













    ficken

  • Zitat

    Original von Radarrider
    Im Gegensatz zu vielen Superstarskuckern ist T9 lernfähig....


    Kuckern? Kuckern?? Kuckern?? ??

  • Zitat

    Original von MaximaV6

    Zitat

    Original von Radarrider
    Im Gegensatz zu vielen Superstarskuckern ist T9 lernfähig....


    Kuckern? Kuckern?? Kuckern?? ??



    [RaabButton]


    "Isch kucke"


    [/RaabButton]