...

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 17.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Zitat

    Original von adam.p


    Aber manchmal denke ich mir, daß von einigen Personen mutwillig falsch geschrieben wird. Denn mehrfach den gleichen Fehler zu machen ist äusserst unwahrscheinlich.


    Auch wird in einigen Threads die deutsche Grammatik völlig übergangen.


    Diese These halte ich aber für sehr gewagt! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Frage mal bei MarchK10 nach! Der glaubt Dir das nie! :lachwalzen:


    Spaß beiseite: Stimme Dir vollumfänglich zu.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Tanke Ahdahm!


    Daß isst einn echt gutter Zreat!


    Entlich wirt mal auv die Unfähigkeit, einiger Boardusers - vernumpftig zu tschreiben - hingewiesen.


    [Normal]


    Leider können sich die "Kiddies" - und ich könnte hier mindestens 20 deklarieren - anscheinend echt nicht mehr deutsch, normal oder verständlich ausdrücken.


    Ich habe hier ja - bekanntermaßen - einen User schon lange auf dem "Kiecker", der seine Postings durch unnütz und zu oft gesezte Smilys verhunzt....da bekomme ich das kalte KOTZEN!!!


    Naja...vielleicht ist das der "Wandel der Zeit"...


    Tragisch. Echt tragisch. Aber da kannst mal sehen, wie wenig "Grips" in deren Köpfen hausiert...tendenziell gegen NULL gehend...


    So denn... Werd' denn nochmal - um den Deppen Futter zu reichen - einen Tuning-Thread eröffnen.


    Titel...also, mir schwebt dort verschiedenes vor, könnten wie folgt lauten:


    • UBB erlaubt Phase 2
    • Warum begrenzt mein GA14 Almi (UNWORT!!!) bei Tacho 280?
    • Aluheckspoiler geil?
    • Welche Farbe hat der Almera?
    • TantePEA an Board!
    • UBB noch immer nicht erlaubt. WARUM?
    • etc.


    Einen theatralischen Gruß an die Minderbemittelten! *Salutiert*


    [/Normal]


    Alder Adamski. Du pist total *rofl* *löl* bekloppt. Warrumm beschwerts Du (AH! Fehler!)..du dich über unts Vollhorste???


    Wir ham das ja man nich anders gelernt. Wier sint nämmlich Schwachköppe!


    (Gruß an alle, die sich angesprochen fühlen...wobei...die werden es nichtmal merken!)


    BÄlf-Kot

    • Offizieller Beitrag

    @ Adam


    Du hast vollumfänglich recht.


    Allerdings befürchte das mittlerweile viele in Deutschland, gerade der jüngeren Generation, einfach nicht mehr besser deutsch können und vor allem nicht besser schreiben können. :(


    In 'meinen' Boards versuche ich immer krasse Fehler in den Überschriften abzuändern.


    @ Elfer


    :duden:


    Geiler Beitrag!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()


  • Alder!


    Was Du denn für'n Spackooo???


    Wohl Sherrif, wa?


    :uzi: :pol: :uzi: :pol:


    [OFFTOPIC]@Bums: Nicht böse gemeint! ;)[/OFFTOPIC]

  • :perfekt:
    Wo er Recht hat, hat er Recht ;) (der adam)


    Muss bei einigen Post's auch 2x lesen, bevor ich weiss was derjenige will.


    Gruss

  • Ja, die Pisa-Generation! :rolleyes:


    Kann man heutzutage wirklich kein deutsch mehr???




    Hoffentlich verstehe ich irgenwann einmal meine eigenen Kinder noch!

  • Zitat

    Original von fossie
    Hoffentlich verstehe ich irgenwann einmal meine eigenen Kinder noch!


    Da ich vermute, daß Du Dich um Deine heranwachsenden Kinder kümmerst: Ja! Du wirst sie verstehen!

  • tja, so sind sie, die jungspunde :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    tja, so sind sie, die jungspunde :D :D


    HA!


    Der "alte Mann" hat wohl Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung! :]

  • Schuldigung kann doch mal vorkommen das ein Komma vergesse :D :D :D


    Ja aber bei so manchen ist das echt extrem und wahrscheinlich auch absicht!!! :duden: kennen die nicht :uzi:

  • Mal kurz zusammengefasst :


    • Erstens ist es respektslos gegenüber den anderen Usern komplett verkrüppelte Texte ohne jegliche Rechtschreibung und Zeichensetzung und ohne sprachlichen Stil zu verfassen.


    • Zweitens dient ein Forum der Kommunikation und dazu gehört eben, dass man die Informationen den anderen Teilnehmern in verständlicher Sprache zur Verfügung stellt. Wir leben nunmal im deutschsprachigen Raum. Man hat sich hier bei uns auf gewisse Regeln der Sprache geeinigt damit wir nicht im babylonischem Chaos versinken. Also haben sich alle an die Konvention zu halten.


    • Drittens ist es ungeheuer anstrengend und schwierig solch einen Kauderwelch zu entziffern und zu verstehen. Das kann nicht das Ziel sein.


    • Viertens gibt es im Forum eine Suchen-Funktion. Und genau die können wir abstellen wenn jeder seinen Senf in willenloser Form hier ablässt.


    • Fünftens gibt es viele User hier denen der nervige Schreibstil einiger weniger User auch tierisch auf die Nerven geht.



    mfg Sascha :Bier:

    12 Jahre Primera P10/P11


    - done -

    Einmal editiert, zuletzt von Care ()

  • Der Mann hat Recht, hat der Mann!


    Aber sowas von!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Sehe ich genauso. :perfekt: :Bier:
    Sollte man in die Bordregeln mit aufnehmen.


    Allerdings in der Laberecke sehe ich es auch nicht so eng.


    Gruss

  • Denkt ihr echt das sich davon was Ändert? Wieviele lesen erst den Thread und Posten danach erst?


    Finde den Thread recht sinnig...


    Gruss Basty der Schreibt wie es ihm gefällt und sich um Rechtschreibung nen sch.. schert


  • nein hat der alte mann nicht.
    der alte mann schreibt in foren und mails grundsätzlich klein. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Trotz allem sind wir kein Rechtschreibforum.


    Die jenigen, die sich als Oberlehrer sehen und selbst die kleinsten Fehler mit einem Spamposting kritisieren machen die Sache nicht besser.


    Wenn aber vorsätzlich Fehler eingebaut werden habe ich auch kein Verständnis dafür.


    Um die Funktion der Suchmaschine zu gewährleisten sollte zumindest der Threadtitel richtig geschrieben sein.


    ;)Rainer


  • Das hat recht wenig mit einem "Rechtschreibforum" zu tun. In meinen Augen ist die verlotterte Rechtschreibung ein leider nur zu guter Gradmesser für das auch ansonsten extrem sinkende Bildungsniveau.


    Wenn ich die Allgemeinbildung der Generation unter 30 heute sehen, wird mir in den meisten Fällen schlecht.


    Und soviel Stolz sollte jeder in sich haben, dass er sich bemüht, wenigstens die eigene Muttersprache halbwegs unfallfrei in die Schriftform umzusetzen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Seit ihr immer noch nicht fertig mit lästern :stichel: :D