Warntöne?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kato.

  • Der Terrano1 hat doch für Gurtanlegen einen Warnton.
    Allerdings kommt bei mir kein Ton wenn man das Licht brennen lässt und den Zündschlüssel abzieht.
    Ist da ein Tonmodul defekt oder gibts da nichts?


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn es ganz still ist und der Zündschlüssel steckt (ohne Zündung ein) dann hört man unter dem Armaturenbrett ein ganz leises Ticken. Bin allerdings noch nicht draufgekommen was es ist.
    Bombe dürfte es keine sein ;) denn wenn man den Zünschlüssel abzieht ist es weg.


    Leider schweigt sich die Bedienungsanleitung dazu aus!

  • Zitat

    Original von kato


    Bombe dürfte es keine sein ;) denn wenn man den Zünschlüssel abzieht ist es weg.


    Leider schweigt sich die Bedienungsanleitung dazu aus!


    Das ist die Betriebsstunden Bombe ;)


    Die zählt nur rückwärts, wenn der Schlüssel steckt ;) hihi

    ----
    Nissan Pathfinder R51 Elegance, Cobra Edelstahl-Frontbügel, Hella Fernscheinwerfer im FB, H&R Spurverbreiterung 60 mm, K&N Luftfilter, AHK.

    Einmal editiert, zuletzt von NilsS ()


  • :lachwalzen: Klasse :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Jetzt haben wir genug gelacht, weiß jemand was vernünftiges dazu?


    Kommt schon Leute, bin ja nicht der einzige Terranofahrer hier!

  • Bei unserem Sharan ist ne Dieselzusatzpumpe für die Zusatzheizung. Die tickert rum. Haste vielleicht ne Standheizung ???

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Heute noch mal Werkstättenhandbuch durchstöbert weil ich eigentlich auf der Suche nach Anschlüssen für einen Lichtwarner war und tatsächlich ein Warnmodul zusätzlich zum Gurtwarner gefunden.
    Gibts das in meinem Auto auch oder gilt das nur für irgendein Sondermodel?
    Also mit Werkzeug bewaffnet zum Auto begeben und erst einmal die Ursache dieses mysteriösen Tickens gesucht.


    Nichts zu sehen also mal die Seitenverkleidung runter und da lacht mir gleich was entwegen (siehe Bild1)
    Also herumprobiert und wirklich
    1=Gurtwarner
    2=mysteriöser Ticker


    Also mal herausgefummelt den Bösewicht
    Wollte schon einfach die Kabel abzwicken und einen Lichtsummer dazwischenschalten aber wenn schon defekt dann kann ichs auch zerlegen.
    Als ich ihn dann zerlegt hatte wusste ich auch schon warum :uzi:


    Das weisse Zeug ist ein Dichtungsband damit es nicht klingeln kann!!!
    Verstehe nicht warum man dazu den Geber zerlegt und nicht einfach nur den Stecker abzieht!!
    Andererseits für mich gut weil ich sonst gar nicht gewusst hätte das es da was gibt.


    Wunderschönes Glockenspiel das ertönt wenn man entweder den Zündschlüssel stecken lässt oder das Licht brennen lässt! :perfekt: :Bier: