Wer kauft sich einen NOTE ??

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 13.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djtoby.

  • ist ja schon krass, du gibst nen fast neuen Avensis ab um dir nen Note anzuschaffen, fährst du wenigstens viel Innerorts / Landstraße?
    Da wäre der kleine Motor noch zu verschmerzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Black-Sheep:
    Genau, meistens fahre ich die 40km (einfach) zur Arbeit mit dem Profil Innerorts/Landstraße. Denke mal ich komme unter die 5,1Liter/100km.


    Außerdem bahnen sich beim Avensis evtl. größere Reparaturen an und die welligen Bremsscheiben nerven...aber das nur so am Rande.
    Außerdem ist der Avensis in den Steuern/Versicherung deutlich teurer als der Note.
    Mag vielleicht eine Milchmädchen-Rechnung sein, aber man gönnt sich ja sonst nix :-))
    Ganz nebenbei finde ich das Konzept Minivan für die heutige Zeit passend. Ein klassischer Kombi ist in vieler Hinsicht einfach nicht mehr Zeitgemäß (Variabilität, Leergewicht, Außenabmessungen).


    Gruß


    Toby

  • toby

    Zitat

    Ganz nebenbei finde ich das Konzept Minivan für die heutige Zeit passend. Ein klassischer Kombi ist in vieler Hinsicht einfach nicht mehr Zeitgemäß (Variabilität, Leergewicht, Außenabmessungen).


    Da geb´ich Dir (fast) uneingeschränkt Recht !!!
    Aber es gibt halt immer noch Familien mit 2-3 Kindern und viel Gepäck (Urlaub/Großeinkauf) bzw. Geschäftsleute, die auch mal nicht nur Ware transportieren, sondern auch noch Leute mitnehmen müssen.
    Und hier bleibt nur ein Kombi oder Van oder Bus/Lieferwagen.
    Ist aber auch gut so, sonst käme ja jeder in den Genuß der kleineren Parkplätze und Nischen :wink:


    bgs

  • Moin
    Der Note ist ja ein ganz schickes Auto geworden.Hab ich auch schon mal geschrieben.


    Was mir aber nicht gefällt hab ich heute auf der Bahn festgestell.
    Mußte bei Regenwetter hinter einem Note herfahren und was soll ich sagen,
    der hat mir dermaßen die Frontscheibe eingesaut, das der Wischer auf voller Stufe laufen mußte,das schafft nicht mal ein LKW.
    Für die Kiste sollten Schmutzfänger himten gesetzlich vorgeschrieben werden.


    Mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    • Offizieller Beitrag

    Das stört aber nur die die hinterher fahren. :tongue:


    Bei dem lange Radstand klemmt das Rad fast unter der Stoßstange. Das wirft sicher viel hoch.


    Aber eine Negativpunkt ist das sicher nicht. :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • moin
    Busfred
    Doch,dadurch wird auch die eigene Heckscheibe voll eingesaut und man hat weniger Sicht nach hinten,auch durch die Außenspiegel wegen dem großen Wassernebel der entsteht



    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • ...das liegt nicht am Auto... das liegt am Straßenbelag, es gibt schon recht viel verbreitet den sogenannten Flüsterbelag, da hast du auch bei Sintflutartigen Niederschlägen so gut wie keine Gischt... so erlebe ich es sehr oft , da ich täglich die BAB befahre... :)

  • Bei Steilhecks (Kombi & Co) ist ja bekannt, daß die Heckscheibe meist mehr vollgesaut wird, als bei anderen Fahrzeugen.
    Und weil das so ist, haben die auch Heckscheibenwischer.
    Und der Note hat sogar nicht nur Heckintervall, sondern auch Permanentbetrieb, daß hatte ich bisher NUR bei meinen Geländewagen, zuletzt X-Trail, damit sie sich in entsprechendem Gelände auch so richtig vollsauen können ;)
    Und wer bei Regen hinter einem Note herfährt hat Pech gehabt --> Deswegen fahre ich Note, damit ich vorne bin :Bier:


    Spaß beiseite, jedes Auto wirbelt mehr oder weniger viel Wasser in jeder erdenklichen Form bei Regen auf, muss man halt mehr Abstand halten, wie bei LKW´s halt auch. Und der Strassenbelagstheorie kann ich nur zustimmen, auch ein Nobel-Hobel aus dem 6-stelligen Teuronen-Bereich sieht von hinten bei Regen auf Flüsterasphalt & Co anders aus, als auf älteren Straßenbelegen.
    Ich glaube nicht, daß das wirklich als "schwerwiegender" Nachteil des Note´s zu werten ist, schon mal hinter Yaris, Meriva und Co hergefahren ?
    Ist da die Hinterachse nicht auch an der hinteren Stoßstange aufgehängt? :mmmm:


    Gruß bgs :wink:

  • Moin
    @Dete66
    es lag eindeutig nicht am Straßenbelag, der war nämlich Streckenweis anders.
    An meinen N16 (Auch ein Steiheck-FzG und an meinen Seat Marbella)
    ist dieses Phänomen komischer weise nicht so krass aufgetreten.
    die haben deutlich weniger wasser aufgewirbelt.


    MfG starmaster der jetzt einen P11-144, fährt mit mehr Überhang hinten.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Ich habe meinen Note seit drei Wochen (Diesel 63KW) mit Komfort- und Sicherheitspaket. Lieferzeit wäre zwei Monate (Mitte/Ende September) gewesen, aber mein Händler hat mit einem anderen Nissanhändler irgendwo im Großraum Stuttgart einen "Liefertausch" gemacht, so daß ich meinen Note mit meiner Wunschaustattung innnerhalb von drei Tagen hatte....das ist Service, oder? Klasse Auto, nur Schonbezüge für die Sitze gibt es (noch) nicht leider. Nur nach Maß gefertigte, aber die sind fast unbezahlbar.

  • Also ich war total überrascht und am Schluß auch total überzeugt!!!
    Ich war bisher begeisterter VW Polo Fahrer und hatte am Schluß mit meinem 9n nur noch probleme. Daher ein Fahrzeugwechsel. Zu Ford, zu Seat und viele mehr gegangen, da hat mich keins so richtig "angemacht", naja dann noch nissan! Note gesehen, probegefahren und schon war die sache geritzt!!


    Also wirklich total begeister auch von den"nur 86 Diesel PS"

  • auch wenn´s "nur" 86 PS sind, das Drehmoment des Dieselmotor´s ist entscheidend, nichts anderes, der sollte damit auch gut den Berg hochkommen... :D ;)


    unser Zweitwagen hat einen 1,7l CDI mit 95 PS und automatischem Kupplungssytem, da biste fast immer der erste wech... :D , mir war er oben rum immer etwas zu laut und zu durstig... naja, nun fährt in meine Frau etwas gemütlicher... ;)

  • Hallo zusammen,


    habe seit heute endlich meinen neuen Note 1.5dci Tekna in Tiefseeblaumetallic. Bin total happy und tröstet mich über meinen "guten alten" Avensis (welcher in Zahlung gegangen ist) schon sehr hinweg!


    Werde berichten wenns was Neues gibt...
    Macht Ihr denn die 1500er Ölwechselgeschichte mit oder lasst Ihr das?
    O.K. ist evtl. Thema in einem anderen Threat...sorry ;)


    Tschüß & gute Fahrt!


    Toby