100 NX Laberecke

Es gibt 2.086 Antworten in diesem Thema, welches 191.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WoLLe2611.

  • Zitat

    Original von Stefan100NX
    btw. ich will den 1. April... SOOOOFOOORT!!!! ich will wieder nx fahrn... ich hab sehnsucht :heul:


    das kannste laut sagen... meine 10er kratzt auch schon an der garagentüre :will-u-understand:

  • Zitat

    Original von Trude

    Zitat

    Original von Stefan100NX
    btw. ich will den 1. April... SOOOOFOOORT!!!! ich will wieder nx fahrn... ich hab sehnsucht :heul:


    das kannste laut sagen... meine 10er kratzt auch schon an der garagentüre :will-u-understand:



    ich weiß ja net wie bei euch das wetter is aber hier bei bremen ist es mal wirklich scheißen nass ;) mein kleiner würde sich freuen wenn er in der garage stehen bleiben dürfte und nicht immer durch die mordsgroßen füßen knattern muss *wartet immer noch druff das zufälligerweise dort mal ein fußgänger steht*händereib*

  • Ja das mit dem regen ist das einzige warum ichs noch ganz ok finde...


    aber ich hab trotzdem sehnsucht... möcht gern wieder in nem richtig geilen auto sitzen =)

  • Jetzt mal außer acht gelassen, dass ich es eh unverständlich finde warum man seinen NX nicht auch im Winter fährt...


    Ist nicht mehr lang Jungs :D



    Gruß


    Andi

  • Hi,
    ich hab mir vor ein paar tagen den b13 mit 90 PS in blau gekauft!
    Er hatte 259.000 km drauf, und hat 1.400.-€ gekostet, allerdings mit ner guten Soundanlage drin!
    Ich will mir den Wagen gerne tunen, optisch und motor-technisch und brauch dafür ein paar links wo ich mir gute+günstige teille bestellen kann!


    Wäre echt klasse wenn mir jemand welche verraten könnte! :D

    Held wird man nicht erst, Held ist man! an jedem verdammten Tag seines Lebens

  • Wenn du vor hast den Motor mit 260tkm noch zu tunen, solltest du dich langsam nach nem anderen Auto umsehen.....

  • Ich werd mir auch nen neuen Motor suchen....is klar! Aber sonst macht er nen ganz guten eindruck....wenig rost und wenn dann flugrost...Ich glaub die teile übleben den motor!

    Held wird man nicht erst, Held ist man! an jedem verdammten Tag seines Lebens

  • Als erstes muss man abklären ob du nen Vergaser oder nen Einspritzer hast. Welches Baujahr ist dein Wagen? Ist die Innenausstatung schwarz oder grau? Auf welcher Seite vom Tacho it der Drehzhlmesser? Hast du einen runden oder einen eckigen Luftfilterkasten?

  • 247500KM jänner 1991 vergaser
    neue teile:
    lüfterrad bremsbeläge ,kupplung, batterie,und blech eingeschweisst im linken hinteren radkasten :)
    sonst ist alles tipp top !
    und ich denke ein nissanmotor hält sicher noch einiges mehr als manche hier vermuten ,mein bruder hat auch einen vergaser nx und der hat 465000KM am tacho also kopf hoch leute wenn ihr ihm gut behandelt wird er es euch danken
    mfg harry

  • An dem Motor kann man ohne größeren Aufwand nicht viel machen.
    Fächerkrümmer passen nur beim Einspritzer (kann man aber auf Vergaser anpassen)
    Du kannst die Zündung von 10° v.OT auf 15° v.OT stellen
    Nen Tauschfilter verbauen (bringt meiner Meinung nach gar nix)
    Metallkat + 2" ab Kat Auspuffanlage (bringt meiner Meinung nach auch nix)
    Nockenwellen von dbilas umschleifen lassen (davon halte ich auch nix)
    Das war es dann auch schon, was man durch einfaches "Aufstecktuning" machen kann.

  • Wenns das originale hellblau ist dann wirds nen einspritzer sein... das dunkle gabs bei den vergasern...


    in 5 tagen ists soweit =)

  • hehe, du kannnst das echt nimmer abwarten oder? und das nachdem ich dir deinen renull gestern wieder so schön ganz gemacht habe :P


    denk dran, sonntag bin ich wahrscheinlich inne halle, dann schaust mal rein!


    achja, müssen bei dem wetter echt ma n kleines treffen hier machen im nx board hat mich jetzt noch einer aus viersen angesprochen.. wären dann glaub ich schon 6-7 leute wenn jeder kommt..

  • ja aber sicher doch machen wir das =)


    und ja ich kanns nichtmehr abwarten...


    ich halt das echt nich mehr aus mit dem kasten :D :D


    das geht echt nimmer...


    wenn wenigstens nich dauernd was kaputt wäre...

  • Jetzt sind es nur noch 4Tage! :) :D =) :] 8) :tongue:


    Aber musst dir mal vorstellen du telst mit deiner ma und sie sag dir wir haben hmmm und hmmm, hhmmm....mmmmmmmm gemacht....und du musst noch locken nen monat warten....