Basteltag

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bob11285.

  • Mein neues Radio is vorgestern gekommen und habs heute morgen glei eingebaut, da is mir wat aufgefallen ... kein antennensteckker!!??!!


    irgendwie is der mit in den beiden hauptsteckern verbaut, könnt ihr mir sagen welcher dieser vielen bunten drätchen für die antenne sein müsste???



    Dann ham sich bei mir die Nebler verabschiedet - hab darauf hin erstma nach der sicherung geschaut ... fehlanzeige. Dann bin ich nach vorn und hab die beiden dinger mal abgebaut und da hat sichs dann schun angekündigt .... der geliebte Rost hat sich dermaßen festgesetz, das ich mit dem schraubenzieher schun in durch die reflektoren durchpopeln konnte, die birnen waren noch gut. Mein Vater meinte könnte durch denn rost keine masse mehr kriegen und deswegen würde dat nich mehr fungunieren,.... wat sacht ihr dazu???



    Achja wenn ich schon dabei bin, hat vielleicht noch einer von euch orginale (und gut erhaltene) Nebler vom k10 Super S rummliegen???



    Ja und zum schluss hab ich dann noch dat kennzeichen wieder drangebastelt (wat mir halb abgefallen wäre) und hab an ein ganz paar stellen rostschutz versprüht.



    ... dann war feierabend 8)

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • wo soll ich denn dat kabel abgerissen haben???


    Achja und ich hab alle sicherungen durchgeschaut und die sind alle in takt.


    dat komische is ja, die Nebelschlussleuchte, die mit den Neblern verbunden ist geht ja (find ich übrigens sowieso blöde), bloß die nebler selbst net.

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • jipp, werd ich ma probieren.

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • ??? Ich versteh deinen Post nicht RR... :mmmm:

  • Zitat

    Original von K10
    ??? Ich versteh deinen Post nicht RR... :mmmm:


    [OFFTOPIC]


    Wasn? Mein Kommentar zum jeweiligen Absatz der Problembeschreibung ist zur besseren Kenntlichmachung eingefärbt...


    Alles grammatikalisch top...[/OFFTOPIC]

  • Mir kommts fast vor als ob du dich (aber nur ein bisschen ;)) über mich lustig machst, weil ich n paar problemchen geschildert habe.


    Ganz toll von dir :uzi: :perfekt:!!!




    Achja und ich erwarte von keinem dasser ne ganze kiste voller nebler im keller rumstehen hat, und wenn, dann auch nich zum nulltarif an mich verscherbelt.

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • Zitat

    Mir kommts fast vor als ob du dich (aber nur ein bisschen ;) ) über mich lustig machst,


    Genau das meinte ich... LOL War das jetzt Böse Ironie oder nur ein bisschen verarscht ???


    Back to Topic :


    Ich will auch NSW für meine Stoßstange haben! Melden bitte (RR : Ich kauf die Kiste ;) )

  • Aber aber, wo bleibt denn da die Contenance...



    Ich hab halt eine ganz leicht ironisch-sarkastische Ader. Die ist aber durchaus gutgelaunt und garnicht böse. :Bier:


    Das mit der Kiste war so gemeint daß die Dinger eben spärlich gesät sind.


    Da ein Radio einen Antennenanschluß haben MUß fällt es mir schwer mir vorzustellen daß da keiner zu sehen ist. Die neueren Radios haben ja diesen -ich glaube - 50Ohm Anschluß, der ist kleiner und unscheinbarer als der alte -ich glaub 150Ohm- Anschluß, den der Standard Antennenstecker der auch im Micra zu finden ist. Vielleicht übersieht man den. Wär auch keine Schande.


    Alles weitere stellt meiner bescheidenen Meinung nach völlig wertungsneutrale Problemerkennungs- und Beseitigungsmöglichkeiten dar.


    Also laß Dich nicht verschrecken, gemeinsam kriegen wir Deinen K10 schon so hin daß er noch lange Spaß bereitet :Bier:

  • sag bloß...

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • @RR - am besten ich mach ma n bild demnächst von den Kabeln, da kannste sehen, wat dat fürn schmarn ist... alle kabel irgendwie in den stecker reingefrobbt und mit klebeband umwickelt... so siehts nämlich aus..


    gelle ;)

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • Zitat

    Original von Reggie
    @RR - am besten ich mach ma n bild demnächst von den Kabeln, da kannste sehen, wat dat fürn schmarn ist... alle kabel irgendwie in den stecker reingefrobbt und mit klebeband umwickelt... so siehts nämlich aus..


    gelle ;)


    Das is denn aba nich ogginohl....


    Was hat Dein Radio denn für eine Steckerbelegung, ISO ? Weil dann kann man die Kabel ja anhand der Farben auseinanderklambüsern.


    Wie gesagt, Antennenkabel müßte von Amts wegen recht dick sein, sprich dünne Signal-Litze mit HF-Abstandsummantelung und dann Kupfergeflecht ( oder billiger bedampfte Folie ) drumherum. So nen guten halben Zentimeter dick.


    Manche Radios haben auch ohne Antenne innerorts genug Empfang, sogar ne Büroklammer in der Antennedose bringt da schon genug Leistung...

  • @RR hier mal die Bilder von der ganzen bescherung:

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • Also ungefähr so sieht das bei mir auch aus! Aber ich habe da noch das besagte Schwarze Kabel... Inspizier mal im Beifahrerfußraum links unten die Verkleidung. DA MUSS ein c.a 7mm dickes Kabel rauskommen. Wenn da keins ist, haste keine Antenne!


    So, und jetzt suchen sie! Wenn du keins findest mach bitte (schwarfe) Bilder von dem sick.


    Grüße, Robert

  • Zitat

    Original von K10
    Also ungefähr so sieht das bei mir auch aus! Aber ich habe da noch das besagte Schwarze Kabel... Inspizier mal im Beifahrerfußraum links unten die Verkleidung. DA MUSS ein c.a 7mm dickes Kabel rauskommen. Wenn da keins ist, haste keine Antenne!


    So, und jetzt suchen sie! Wenn du keins findest mach bitte (schwarfe) Bilder von dem sick.


    Grüße, Robert


    Wieso sollte das Kabel links raus kommen wenn die Antenne rechts ist?


    Also standardmäßig ist die Antenne beifahrerseitig beim K10. Wenn man den Teppich unterhalb des Handschuhfaches zurückschlägt sollte man das Antennenkabel eigentlich aus der Spritzwand kommen sehen.


    Das dritte Kabel von rechts auf dem zweiten Foto ( schwarz ummantelt ) , das könnte u.U. noch als Antennenkabel durchgehen, was steht denn da draufgedruckt?



    Bei Antennenkabeln sollte immer ne Ohmzahl draufstehen.


    Bastelgrüße, RR




  • Guck ma hier, gibts Nebler!!!


    http://cgi.ebay.de/Nissan-Micr…01858QQrdZ1QQcmdZViewItem