Schaltung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BHThaloc.

  • Moin,
    also ich habe gestern bemerkt, dass an meinem P11 die Schaltung nicht mehr richtig funktioniert und zwar gibt es immer so ein metallisches Geräusch, wenn ich vom 3. in den 2. Gang runterschalte oder den 1. Gang aus dem Leerlauf einlegen will. Ausserdem ist der Schaltknüppel jetzt nach links extrem leichtgängig. Kann mir einer erklären, was das sein könnte??
    Danke ist ziemlich dringend, da ich nicht weiss wie lange ich so noch rumfahren kann bzw. ob man das eventuell selbst beheben kann.
    MfG der Nico

    • Offizieller Beitrag

    Würde mal das Schaltgestänge checken lassen.


    Deine Kupplung ist noch okay?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,der_ne_nico
    ich würd auch sagen das es die Rückzugsfeder ist.Hatte das gleiche problem,kostet um die 10 eure plus einbau...

  • Also erstmal die Kupplung ist immer noch ganz in Ordnung. Habe mittlerweile auch rausbekommen. das dieses Geräusch vornehmlich kommt, wenn ich den Schaltknauf erst nach rechts gedrückt habe und dann wieder nach links ziehe. Habe das Gestänge gecheckt, aber das verschwindet dann hinterm Mittelschalldämpfer und da komt das Geräusch her. Also muss das Problem da irgendwo liegen. Will das halt nur nicht alleine abbauen.
    Wie lange würde denn der Einbau dauern?
    Danke der Nico

  • Ja das kommt hin.Mir hat man gesagt das die gebrochene feder gegen den auspuff schlägt...
    Wielang es dauert kann ich nicht sagen,ich hab ihn wegen noch anderer reperaturen frühs gebracht und abends geholt.

  • ähm, wenn du irgendwie an ne grube bzw. bühne kommst, machs selber... der nissanmensch baut die dafür den MSD ab, was einiges kostet... es reicht aber schon (selbst mit klobigen wurschtfingern!), wenn du den Mittelschalldämpfer aushängst und dass hitzeblech abschraubst... nähere infos dazu findest du in Lilbaghiras erstem shortshifter- Thread... beim shortyeinbau isses genau die selbe Art, wie man da ran kommt...