100 NX
Interne Bezeichnung: B13
Verwendete Motoren:
GA16DS (90 PS, Vergasermotor, bis Ende '93)
GA16DE (90 PS, Einspritzer, ab Ende '93)
GA16DE SR (102 PS, Einspritzer, ohne Targadach, ab '94)
SR20DE GTi (143 PS)
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200 SX
Interne Bezeichnungen:
S13 Motor: CA18DET(169 PS)
THX@Painkiller
Zylinderanordnung: 4 in Reihe
Hubraum in cm³: 1.809
Bohrung x Hub in mm: 83,0 x 83,6
Ventiltrieb: Zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC)
Zündfolge: 1-3-4-2
Anzahl Kolbenringe: 2
Ölabstreifring: 1
Anzahl der Hauptlager: 5
Verdichtungsverhältnis: 8,5
Kompressionsdruck
Sollwert: 11,77 bar bei 350 U/min
Mindestwert: 9,81 bar bei 350 U/min
Höchstzulässiger Druckunterschied zwischen den Zylindern: 0,98 bar bei 350 U/min
Quelle: Mike Johnson, http://www.mailmike.freeserve.co.uk/
S14 (bis 6/96) Motor: SR20DET (200 PS)
Quelle: http://www.prodvd.philips.com/images/photos/nissan/200sx.jpg
S14a (7/96 bis ) Motor: SR20DET (200 PS)
Quelle: http://www.syclone.freeserve.co.uk/
Bemerkung: S14 und S14a unterscheiden sich hauptsächlich durch das Facelift und kleiner Unterschiede in der Motorsteuerung. Statt S14a gibts auch die Bezeichnung S141.
Weitere Informationen: http://www.200sxfan.de/html/200sx_im_detail.html
Editionen:
THX Ronny200SX
Nissan 200SX „Sport Line“
100Stück wahlweise in rot oder schwarz
Die Sonderausstattung sah wie folgt aus:
-225/40 ZR 18 Breitreifen auf 18“ OZ Leichtmetallfelge F1
-Auspuffendrohr Edelstahl poliert
-Einstiegsleisten aus Edelstahl
-Schaltknauf aus Aluminium
-Aluminium Pedalset
-Fußmatten 4teilig mit Sport Line Schriftzug
-Tieferlegung
-Sport Line Schriftzug auf dem Armaturenbrett, 2 x Kotflügel und am Heck
-Sport Line Schlüsselanhänger
-Radio/CD Kombination
Nissan 200SX Z-edition
200Stück schwarz oder rot
Die Sonderausstattung sah wie folgt aus:
-225/40 ZR 18 Breitreifen auf 18“ OZ Leichtmetallfelge
-Tieferlegung
-Doppel-Sportauspuffendrohr Edelstahl poliert
-Einstiegsleisten aus Edelstahl
-Schaltknauf im Aluminiumlook
-Mittelkonsole im Aluminiumlook
-„edition“-Sticker mit laufender Exklusivnummer (x von 200) am Armaturenbrett Beifahrerseite
-„Sport Line“ Schriftzug unterhalb der seitlichen Blinker
-hochwertige Fußmatten mit „Sport Line“ Schriftzug (Fahrerseite) und Aluminiumtrittfläche (Beifahrerseite)
-Doppel DIN Radio Sony Radio/Kassetten/CD-Kombination
-Heckschürze in Wagenfarbe lackiert
Nissan 200SX Racing
600Stück in grün
Die Sonderausstattung sah wie folgt aus:
-17“ Leichmetallfelgen BBS mit Breitreifen 225/45 ZR 17
-ausgewählte Innenraumteile in Holzdesign
-Lederausstattung in der Sonderfarbe beige
-Hochwertige Fußmatten auf Fahrzeuginnen- und außenfarben abgestimmt
-Doppel DIN Radio Sony Radio/Kassetten/CD-Kombination
-Heckschürze in Wagenfarbe lackiert
-Exklusive Lederschaltmanschette und Schaltknauf
-Stahlfelgen mit Fahrbereifung (4fach)
Weitere Informationen: http://www.200sxfan.de/html/sondermodelle.html
Es gibt 2638 S14 und S14a in Deutschland zugelassen (Stand 01.01.2002).
300ZX
Interne Bezeichnungen:
Z31
THX ActronFilter
Der Z31 wurde zwischen 1984 und -89 gebaut.
Quelle: www.z31-online.de
Es gibt ihn ohne Turbo:
Zyl. 6, Hubr. 2940, Bohrung / Hub 87,0 x 83,0, max. Leistung 125 KW / 166 PS bei 5600 U/min, max. Drehmoment 236 NM bei 4400 U/min, Verdichtung 9,0 : 1, Ventile 12, Getriebe 5 Gang manuell (4 Gang Automatik), Leergewicht 1414 kg (1419 kg), Sitzplätze 2 + 2
Mit Turbo... (ohne Kat):
Zyl. 6, Hubr. 2940, Bohrung / Hub 87,0 x 83,0
max. Leistung 168 KW / 228 PS bei 5400 U/min
max. Drehmoment 326 NM bei 4400 U/min, Verdichtung 7,4 : 1, Ventile 12, Getriebe 5 Gang manuell, Leergewicht 1479 kg, Sitzplätze 2 + 2
Und Turbo Kat:
Zyl. 6, Hubr. 2940, Bohrung / Hub 87,0 x 83,0, max. Leistung 149 KW / 203 PS bei 5200 U/min, max. drehmoment 309 NM bei 3600 U/min, Verdichtung 7,8 : 1, Ventile 12, Getriebe 5 Gang manuell (4 Gang Automatik), Leergewicht 1525 kg, Sitzplätze 2 + 2
Z32
Gebaut von 1990-1996.
Motor: V6 Twin Turbo mit 283 PS.
Es gibt noch etwa 900 Exemplare in Deutschland.
Es gab zwei kleiner Veränderungen des Modells, die jedoch von außen kaum erkennbar sind.
Quelle: http://www.m-linknet.co.jp/