Benötige Daten für gebrauchten Micra LX

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von letauch.

  • Steinigt mich bitte nicht, falls die ein oder andere Frage schon vorher geklärt wurde...


    Kurzer Einstieg:
    Ich habe 2004 meinen Führerschein gemacht und dachte mir vor einigen Wochen, dass es endlich Zeit wird, sich ein Auto zu besorgen (war nervig, ständig den Papa zu fragen).
    Nach vielen Tagen des Suchens (und einer Enttäuschung) bin ich fündig geworden.
    Es war ein Micra LX mit 1,0l für 500 Euro.
    Da ich jedoch von Nissan so gut wie keine Ahnung habe und mich etwas schlau machen möchte, habe ich mich hier mal angemeldet, denn verkehrt wird es ja nicht sein, sich ein bisschen zu informieren.
    Betriebsanleitung oder Handbuch war leider nicht dabei :(


    Nun meine Fragen:


    1) Wieviel Liter umfasst die Tankfüllung ? (K11 Micra LX, Bj. 93, HSN 2125)


    2) Auf den Stahlfelgen sind 155/70 R13 Reifen drauf. Ist es möglich, 165/60 R14 Reifen draufzumachen (auf Alufelgen), die auch genehmigt werden?
    Wenn ja, wieviel kostet so eine Eintragung beim TÜV?


    3) Wieviel Kilometer hält denn so ein Nissan Motor durchschnittlich?
    (Meiner hat gerade 93.000km drauf)


    4) Gibt es einen Kaltlaufregler für den Micra LX, der eine Steuerersparnis mit sich bringt oder evtl. etwas ähnliches, was noch günstig ist?
    Im Schein steht auch "Schadstoffarm E2", was dennoch Steuern, wie beie inem Euro 1 verursacht. Ist es möglich, E2 auf Euro 2 oder umzuschreiben, so dass ich die Hälfte der Steuern nur noch zahlen muss?


    5) Macht es einen Unterschied, ob ich Benzin oder Super tanke? Stimmt es, dass bei Super der Spritverbrauch geringer ist, ich jedoch minimal mehr Leistung habe und Super auch noch besser für den Motor ist (Aussage meines Vaters)?
    Oder komme ich mit Benzin billiger weg?



    Tut mir Leid, dass der Post etwas lang ist, jedoch bin ich totaler Anfänger, was Nissan angeht.
    Danke schonmal für die Antworten...

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G

    2 Mal editiert, zuletzt von Crono ()


  • Gruß!

  • LOL...was sind das wieder für antworten ?


    was soll der mann denken wo er hier gelandet ist ? :D



    1) ja sind ca. 42l...wobei noch keiner soviel in seinen micra reinbekommen hat :)


    2) mit etwas glück bist du mit der bereifung innerhalb der zulässigen toleranz..musst du mal unverbindlich bei deinem dekra-mann des "vertrauens" vorsprechen


    3) viele fahren ihren micra mit mehr als 200tkm...also sind 93tkm kein thema...allerdings solltest du da mal nach der steuerkette gucken


    4) du kannst deinen K11 1.0 "problemlos" :D auf EURO2 umschlüsseln, vorher aber mal in denszugehörigen thread gucken, damit du bei der dekra nicht gegen die wand läufst :D


    5) beim micra gilt grundsätzlich super zu tanken..besser für den motor und geringer im verbrauch, aber darüber lässt sich auch wunderbar streiten ^^






    mfg
    letauch