Was haltet ihr von dem?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DonaldDark.

  • Muss Euch leider nochmal nerven, nachdems mitm letzten ja net geklappt hat, hab ich wieder einen gefunden.


    Nissan KingCab, BJ 8/93, 150tkm, 80 PS Diesel, schwarz, Hardtop, Ladefläche Riffelblech, Edelstahlheckstoßstange, Frontbügel Edelstahl, Trittbretter auch, 10 cm höher, Chromfelgen... Soll kosten knapp 6000 Euronen.


    Radläufe sind anscheinend alle schoma gemacht worden, nennenswert Rost hab ich keinen gefunden...


    Was meint Ihr?
    Danke schoma...

  • Bilder wären vielleicht gut, wobei ich den Preis recht heftig finde für nen 93´er! :rolleyes:

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Gefällt mir ganz gut :perfekt: , aber ob er das Geld tatsache wert ist.... :mmmm:
    Hoffe unsere Herren mit Ahnung helfen Dir da weiter!!! =)

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Dat Dingen steht halt 500 km von mir weg, alle was ich hier für den Preis krieg is derbe viel schlechter. Is der absolute Wahnsinn was ich mir die letzten Wochen/Monate so anschauen durfte/musste...


    Kann halt leider nimmer so arg viel ausgeben, ne Scheidung kostet! ;)

  • Zitat

    Original von DonaldDark
    Dat Dingen steht halt 500 km von mir weg, alle was ich hier für den Preis krieg is derbe viel schlechter. Is der absolute Wahnsinn was ich mir die letzten Wochen/Monate so anschauen durfte/musste...


    Kann halt leider nimmer so arg viel ausgeben, ne Scheidung kostet! ;)


    Hatte ich auch das Problem, allerdings mit nem Terrano! Hier standen welche für 4000 € total durchrostet und meine Schüssel (recht gut erhalten) hat mich nur schlappe 1900 € gekostet inkl. Austauschgetriebe! :D
    Allerdings mußte ich dafür bis nach Nürnberg fahren, aber mit hat auch ein HERR mit AHNUNG geholfen :]......

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Was Preise angeht haben die alle einen Schuss an der Backe, aber wat sollet, irgendwer zahlt ihn ja doch :D


    Wenn ich die beiden Bilder richtig deute sind die Radläufe hinten gespachtelt. Ob fachgerecht oder nur hingebastelt damit der Lack hält müsste man vor Ort sagen. Was sagt denn der Rahmen? Hohlraumversiegelung regelmässig gemacht? Auspuff? Bremsleitungen?


    Umbauten alle eingetragen?


    Generell würde ich mit dem Baby vor Ort mal zur Dekra gondeln. Besser 1000km umsonst gefahren als auf einem Berg von Kosten sitzen zu bleiben.

  • Wenn es ein fairer Händler ist, der nix zu verheimlichen hat, läßt er dich damit zum TÜV oder Dekra fahren.Die paar Euro solltest Du bei so ner alten Schüssel schon investieren.
    Nissan rostet gerne unten drunter.Gut nachschauen, ich spreche aus Erfahrung.
    Ob Du wirklich 6000 Scheine für nen´93 hinlegen willst, ist einzig Deine Entscheidung.Mir wäre das zuviel Geld für dieses Fahrzeug, egal wieviel Extraschnikschnak da eingetragen ist.
    Gruß
    Torsten

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Hmm, neulich hab ich nen 95er für 8100 gehabt, da ham alle gesagt, nehmen für den Preis. ;)


    Ja, zur Dekra/TÜV wollt ich damit eh mal. Des is scho sinnvoll, will ja net gleich im ersten Jahr nen haufen reinstecken müssen.


    Radläufe sind angeblich alle von ner Werkstatt gemacht worden. Werd mal schauen ob ich da ne Rechnung find und wie der Zustand ist. Wenn Ihr einen wisst, der in gutem Zustand und günstiger ist, immer her damit, nur hier find ich absolut nix... :(


    Keine Angst, schont mich nur nicht, will ja was wissen und lernen! :D

  • Was war denn das für eine Werkstatt?


    Der Rost schlägt bereits wieder durch, die Lackierarbeiten spotten jeder Beschreibung. Da gehören neue Innen- und Aussenbleche rein und nicht nur etwas drübergespachtelt.

  • Zitat

    Original von DonaldDark
    Radläufe sind angeblich alle von ner Werkstatt gemacht worden.


    Also wenn mir eine Werkstatt so einen Pfusch abliefert zahle ich dafür keinen Cent!
    Das kann ich selber besser und schöner!
    Vor allem kann ich mir nicht vorstellen das da Blech eingeschweißt wurde, da sieht man zu eindeutig den Kitt durch.


    Ist deine Entscheidung aber um das Geld würde ich die Finger davon lassen!

  • Sooo, hätte jetzt noch nen 5/95er gefunden, ebenso Diesel 80 PS, 160tkm, mit Hardtop, Laderaumwanne, AHK, zufällig auch höher (was mir je eigentlich egal wäre)... Der soll 4500 € kosten. Laut Händler kein Rost und sehr gepflegt, und v.a. wesentlich näher an mir dran, nämlich nur 130 km weg! :D


    Hat neue Bereifung und TÜV bis 09/07.


    Leider ist er allerdings bis Montag Mittag reserviert, hab also nur Chancen, wenn der Typ am Montag net auftaucht...


    Drückt mir mal die Daumen! :)


    Ach ja, das is auch n Doppelkabiner, weiss jemand, wie groß da die Ladefläche ist?

  • Der Preis ist schon realistischer!


    Genau anschauen, vor allem mal die die Rücksitzbank hochklappen denn da rosten die katastrophal und bei der hinteren Stoßstange!!

  • Also hab mir den angesehen, Rosttechnisch schauts gut aus, bissi was an den vorderen Radläufen, sonst minimal mal ab und an was. Unten schaut er sehr gut aus, hab kaum was gefunden, Ladefläche ebenso...


    Allerdings war wohl ne Standheizung verbaut die is rausgebaut worden. Was befindet sich serienmässig auf dem linken vorderen Radlauf? Weil da ist nichts mehr. Der Schlauch der vom Luftfilter kommt, geht in nen einfaches PE-Rohr über, dann is Ende, also auf keinen Fall Serie.


    Ach ja, und Höhergelegt isser mit so zylinderförmigen Zwischenstücken zwischen Rahmen und Karosserie... is angeblich auch eingetragen, schaut auch alles sauber aus...


    Naja, jetzt drückt mir mal die Daumen, falls er Montag mittag noch da ist, werd ich den mal zu nem Nissan-Händler in der Nähe fahren, der soll sich den mal anschauen, dann entscheid ich mich.