Thomas' Bastelthread

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thomas-se.

  • Also, da ich nun auch etwas an meinen Auto machen werde, dachte ich, ich eröffne auch mal so einen Thread. :D


    Was bisher schon getan wurde:
    - 1. 14'' Alufelgen (vom Vorgänger)
    - 2. H&R Tieferlegung um vermutlich 40 (vom Vorgänger)
    - 3. Billiges Radio vom PennyMarkt eingebaut (Notlösung! (damit überhaut Musik kommt))
    - 4. High-Power-Kabel nach hinten gezogen
    - 5. Hutablage geschnitzt mit 2 Tieftönern und Frequenzweichen (direkt an Radio angesteckt)
    - 6. richtiges Kenwood-Radio eingebaut
    - 7. nochmal Kabel gezogen
    - 8. Endstufe für die Tieftöner zwischengehängt
    - 9. diverse Reperaturen wie ESD, Manschettentausch, Lüftungswiderstände


    Was ich noch vorhabe:
    - GTI-Grill
    - Rost an der Heckklappe (durch Neue ersetzen)
    - GTI-Bremsen
    - hängende Lüftungsklappe beheben
    - restlichen Rost beseitigen
    - Hohlraumversiegelung
    - diverse Stellen nachlackieren
    - verschiedene elektronische Veränderungen wie z.B. Heckklappenwarnleuchte


    :mmmm:Mehr fällt mir jetzt erstmal spontan nicht ein.


    Ich ahne schon und habe es schon gespürt, dass das wieder mal einen Haufen Geld verschlingen wird :rolleyes:


    Fotos gibts bald demnächst. D.h. wenn ich es mal wieder richtig geputzt und ablecken lassen habe :D Ich kann ja nicht den total dreckig reinstellen, wenn ich eure so sehe... :(


    Gebt mir mal noch ein paar gut und günstige Anregungen, was könnte man denn noch so treiben?

  • Das übliche die orangenen Bulleneier aus den Blinkern entfernen und dann Osram Diadem oder Philips Silver Vision rein =).
    Viele pimpen auch den Tacho mit bunte Lampen.
    Heckwischer legen is auch irgendwo ne Beschreibung ;).



    :wink:

  • Die Heckklappe ist heute gekommen und natürlich rostfrei, sieht sogar richtig gut aus. Ich denke, dass man die Kratzer alle rauspolieren kann.
    Für 150 Kracher sehr gut erhalten. Und in passender Wagenfarbe und von einem GTI, also mein Spoiler ist schon drauf. Somit habe ich jetzt eine komplette Klappe als Ersatz übrig. Ich denke, die werde ich vielleicht etwas modifizieren bis die andere zusammengerostet ist.


    Leider wurde das Sunny und Nissan-Schild abgepopelt.
    Mein SR-Schild kommt auf jeden Fall wieder drauf. Sollte ich mich nach den fehlenden umschauen, oder lieber weglassen? Wie sieht das aus, wenn ich das SR-Schild z.B. unten rechts anbringe?


    Bei der Gelegenheit werde ich den Scheibenwischer etwas legen. Hat damit jemand schonmal "richtige" Wintererfahrung? Es soll ja vorkommen, dass die Schneelast den nach unten drückt.


    Dann sollte mit der Lieferung das GTI-Grill von dem selben Auto mitkommen.
    Leider haben die Deppen mir ein schwarzes total verkommenes Grill geschickt. Wird aber einfach so nachgeschickt, wäre ein Versehen gewesen. :will-u-understand: Also wieder warten, bis das richtige kommt :heul:


    So richtig Zeit habe ich eigentlich garnicht, aber irgendwie muss das ja werden. Ist halt blöde, wenn der PC einen festhält ;)
    Aber wenn dann einmal fertig ist, ist es um so schöner, da mein Auto ja direkt vor meinem Fenster auf Arbeit parkt. Somit kann ich mein Werk immer sehen ;) :D


    Als nächstes muss ich erstmal die Heckklappe richtig sauber kriegen und polieren was das Zeug hält.

  • Zitat

    Original von Hello Again
    Das übliche die orangenen Bulleneier aus den Blinkern entfernen und dann Osram Diadem oder Philips Silver Vision rein =).
    Viele pimpen auch den Tacho mit bunte Lampen.
    Heckwischer legen is auch irgendwo ne Beschreibung ;).


    :wink:


    Orange Bulleneier??? Die Blinker an der Seite oder wie?
    Wenn das so einfach geht, dann setze ich es auf die Liste.
    Ich habe bloß Angst vor allen, was bei Falschausübung viel Schaden anrichtet. :rolleyes:


    Den Tacho finde ich soweit in Ordung.


    Die Beschreibung klingt recht einfach, aber ich habe Angst wegen dem Schnee, der eventuell den Wischer schaden könnte.

  • Also ich habe soeben beschlossen, dass ich alle Umbauten dokumentieren werde und vielleicht! kleine Anleitungen schreibe, wie ich es hinbekommen habe. Vielleicht ;)

  • Nee vorne inne Blinker ;).
    Und Hinten kann man die auch entfernen Seitenblinker gibt es weisse bei :ebay: ;).
    Welche Farbe hat Deiner denn eigentlich ???
    @ Heckwischer pipperlapapp das macht nix diesen Winter lag ja nu Schnee zuhauf und der Wischer machts mit und das seit nun 2 Jahre.



    :wink:

  • Mein SR ist von 93 und kirschrot.
    Man gewöhnt sich an die Farbe, anfangs fand ich es nicht so tol, aber jetzt finde ich es nicht schlecht, denn so viele rote Auto gibts hier nicht.


    Die vorderen Blinker sehen aber so aus, als ob da schon eine gelbe Birne drin ist, ist das schon gepimpt oder gabs die mal so?

  • Bau doch mal nen Blinker vorne aus oder nimm die Lampe so raus, wenn der Blinker denn immernoch gelb/orange is kannste den "pimpen".
    Wenn nicht dann kannste Dir das sparen ;).



    :wink:

  • Heute ist endlich das Grill gekommen :spring:
    Sieht richtig dreckig aus, aber das konserviert vielleicht besser oder auch nicht. :rolleyes:
    Morgen wirds richtig sauber gemacht und eingebaut.
    Wenn ich mir das so anschaue, sieht es irgendwie anders aus als z.B. das von Chrisi. Was ist der Unterschied zwischen dem Vor- und Nach-Faceliftgrill? Ich glaube der GTI, von dem es ist, war nach 93.

  • Also, vorm Facelift hatte der GTI die feinen Waben und alle anderen die groben waben.
    Nach dem Facelift hatten ALLE Modelle nur noch den Grill mit den geraden Streben .
    (-R jetzt mal aussgenommen)
    Mach mal ein pic von deinem ...


    Wegen der gelben Blinker, die haben vorne eine Überkappe drinnen die musst du raus machen und dann passende Birnen (Osram Diadem,Philips Silvervision, MHW) einsetzen ;)


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Ich werde morgen mal die Cam mitnehmen, nicht das ich die vom LX habe :will-u-understand:



    Birnchen mit Überzieher ?( Das ist ja lustig :lachwalzen:
    Wenn das so einfach ist... Welche sind den die besseren???

  • Hab ich vielleicht falsch erklärt, die Birnchen haben keine Überzieher in dem Blinkern sind orange Kugeln die raus müssen ;)


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Hatte ich mir schon fast gedacht ;) Wie bei den China-Lichterketten, die es in allen Farben gibt.
    [OFFTOPIC] :mmmm:Äh, feiert ihr eigentlich so richtig Weihnachten??? Also so wie im Erzgebirge, wo es besonders schlimm traditionell ist 8)[/OFFTOPIC]
    Welche soll man nun nehmen??? ?( Was sind die Unterschiede?

  • Zitat

    Original von thomas-se
    Hatte ich mir schon fast gedacht ;) Wie bei den China-Lichterketten, die es in allen Farben gibt.
    [OFFTOPIC] :mmmm:Äh, feiert ihr eigentlich so richtig Weihnachten??? Also so wie im Erzgebirge, wo es besonders schlimm traditionell ist 8)[/OFFTOPIC]
    Welche soll man nun nehmen??? ?( Was sind die Unterschiede?


    [OFFTOPIC]Wie feiert ihr denn Weihnachten ?, China-Lichter ... wasn das ? [/OFFTOPIC]


    Also,die Osram Diadem haben nen legalen blauen Schimmer wenn sie aus sind, Kosten ~ 20 €
    Die Philips Silvervision sind wie der Name schon sagt silber, schimmern ein wenig orange durch, Kosten auch ~20 €
    die MHW sind ebenfalls silber, schimmern aber imho nicht so stark durch und kosten nur ~8 €
    Von MHW gibts auch welche für die Blinker in den Kotflügeln (aber nur relevant wenn du weiße Blinker hast ;) )


    Alle 4 sind Legal, wenn du mal wo solche sehen sollst die mit komplett Silber werben, vergiss sie, die sind 1.nicht legal und 2. leuchten die viel zu dunkel und fast schon in nem Roten Farbton.


    Ich hab bei mir ein paar Philips Silvervision und eins von MHW drinnen welche aber wo drinnen sind weis ich nicht mehr :sleep:


    Es geistert der Tip herum das es die Philips bei Opel? als Originalersatzteil für 2-3 € geben soll ...


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Die MHW Teile findest du direkt auf deren HOMEPAGE


    Was für einen "code" die Philips Silvervision haben weis ich nicht ich habs damals bei der 20€ Quelle bezogen :rolleyes:


    :) mfg Chrisi

  • Danke, werde es mal auswürfeln :D


    Ich habe gerade mal in der Galerie etwas gesucht und habe das hier gefunden. Ich glaube, dass es so ähnlich aussieht, wie das was ich bekommen habe. Habe leider mein Paket auf Arbeit vergessen :wand: und hatte nur grob in die Schachtel geschaut, ob das Päckchen auch für mich war. Dann habe ich es vergessen :wand:.
    Die haben mir also ein LX-Grill geschickt oder? :heul: :heul: :heul: :wand: :wand: :wand:
    Naja, was will man für 15€ erwarten :(


    Soll ich trotzdem einbauen??? Ist immerhin ein Wabenmuster...

  • Zitat

    Original von thomas-se
    Danke, werde es mal auswürfeln :D


    Ich habe gerade mal in der Galerie etwas gesucht und habe das hier gefunden. Ich glaube, dass es so ähnlich aussieht, wie das was ich bekommen habe. Habe leider mein Paket auf Arbeit vergessen :wand: und hatte nur grob in die Schachtel geschaut, ob das Päckchen auch für mich war. Dann habe ich es vergessen :wand:.
    Die haben mir also ein LX-Grill geschickt oder? :heul: :heul: :heul: :wand: :wand: :wand:
    Naja, was will man für 15€ erwarten :(


    Soll ich trotzdem einbauen??? Ist immerhin ein Wabenmuster...


    Geschmackssache :eieiei2:


    ;) mfg Chrisi

  • :mmmm: Alle Umbauten sind das.


    Ich würde gern mal eure Meinung wissen oder ist das ein Grund für einen Umfragethread?

  • Heute habe ich mal das Grill gesäubert und eingebaut.
    Ich habe nun doch oben erst das Grill rausgerissen und dann mit Hau-Ruck es auch unten rausgerissen. :mmmm:Wozu kann man eigentlich die Dinger oben drehen ???
    Habe das andere mal reingemacht und es klappert leicht hoch und runter. Aber oben hälts, somit fällts ja nicht raus :D


    Sagt mal, was ihr denkt, wie sieht das aus??? Soll ich es drin lassen oder lieber doch das alte reinmachen???