Thomas' Bastelthread

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thomas-se.

  • Hi, hätteste mal nen thread im an u. Verkauf geschrieben hätte ich nen original-R Grill für dich gehabt, habe ich nun vor 4 Wochen weggeschmissen :P

    Nimm dir Zeit für deine Freunde eh dir die Zeit deine Freunde nimmt.

  • Zitat

    Original von El Gringo Loco
    Dazu bräuchte man ein Vorher-Bild! ;)


    Aber die Stoßstange...*lechz* :D


    Das waren halt die Quer-Lamellen, die es ab 93 gab und in schwarz natürlich.


    Ich habe es gewusst! Da stellt man ein Bild von einem ungeputzten Auto rein und schon geht das Geläster los... :will-u-understand:
    Es hatte kurz vorher ganz schön geschüttet.

  • Zitat

    Original von stichlon
    Hi, hätteste mal nen thread im an u. Verkauf geschrieben hätte ich nen original-R Grill für dich gehabt, habe ich nun vor 4 Wochen weggeschmissen :P


    :wand: :mmmm:Ich glaube, solange bin ich doch noch gar nicht dabei


    EDIT: Ach, hier daneben stehts ja ;) Also morgen wirds erst ein Monat.

  • ich mache morgen mal ne gründliche kellerinspektion, mal sehen was sich noch findet. P.S. der grill hatte sogar ein P zeichen :D

    Nimm dir Zeit für deine Freunde eh dir die Zeit deine Freunde nimmt.

  • Zitat

    Original von thomas-se

    Zitat

    Original von El Gringo Loco
    Aber die Stoßstange...*lechz* :D


    Ich habe es gewusst! Da stellt man ein Bild von einem ungeputzten Auto rein und schon geht das Geläster los... :will-u-understand:
    Es hatte kurz vorher ganz schön geschüttet.


    Das war'n Kompliment Du Eimer! :flipa: :respekt:



    stichlon: Du hast nicht wirklich nen originalen Pulsar GTI-R Grill weggehauen? :wow: :wand:

  • Zitat

    Original von bammel
    Falls Tomas ihn nicht haben will hätte ich Interesse an dem Kühlergrill.
    Was willst du dafür haben?


    Der Thomas hätte den gleichen nochmal in schwarz ohne Logo, total dreckig und verkommen... Mit ein Bisschen Arbeit kriegt man das bestimmt hin, die Waben sehen noch in Ordnung aus.


    El Gringo Loco: :tml: Ach sorum wars gemeint :D Ist halt ein SR :D Deswegen will ich den solange restaurieren und fahren, bis ich keine Lust mehr habe. :D


    @all: Nun sagt mal endlich, was ihr dazu denkt. Ist das nun ein "Aufmotzen" oder eher ein "Abmotzen", da es ja Grill vom Vorgänger ist.

  • habe nochmal nachgeschaut habe ihn nicht mehr, das P bedeutet Pulsar, ist die japanische bezeichnung für sunny, das P logo hat aber nur der GTI-r als J-Reg(importiert von Japan) das ist alles, das P logo habe ich natürlich abgemacht, ich hatte die beiden Grill`s vom GTI und GTI-R verglichen, konnte da aber nichts feststellen zwecks waben? Am besten gefällt mir aber immer noch der Grill

    Nimm dir Zeit für deine Freunde eh dir die Zeit deine Freunde nimmt.

  • Darauf hätte ich ja kommen müssen :wand:
    Wie sprechen eigentlich die Japaner Pulsar aus??? ?( Schunniie geht doch da viel einfacher :lachwalzen:


    Das einem natürlich das eigene Werk am meisten Gefällt, ist doch logisch :Bier:
    Mit der Zeit finde ich meinen Umbau immer ansehnlicher...



    Mal die nächste Frage:
    Sieht der tief aus? ?( Was schätzt ihr wie tief er ist? :D

  • Zitat

    Original von El Gringo Loco
    40?


    Nein, leider falsch :D
    Ich habe natürlich nachgemessen und erschreckender Weise festgestellt wie tief er ist. :D :wow:
    Ich glaube, das Foto ist ganz gut gewählt, man sieht es eigentlich nicht so richtig.


    bammel: Da muss ich dich leider enttäuschen... Ich bin am überlegen, ob ich von dem alten Grill das Zeichen abmache und auf das drauf, wenn ich mich entgültig für das entschieden haben sollte.
    Mit anderen Worten: Es ist schon etwas vergammelt, so toll siehts auch nicht aus oder?

  • Schade... kann man nichts machen. Hätte es gerne an meinen N13 gemacht. Falls du es dir anders überlegst sag mir bescheid.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von bammel
    Schade... kann man nichts machen. Hätte es gerne an meinen N13 gemacht. Falls du es dir anders überlegst sag mir bescheid.


    Gruß
    Sven


    Frag doch beim An-und Verkauf. Oder du machst dir so ein Rundes drauf, wie z.B. vom Micra oder Primera. Das wäre doch auch mal was.

  • An dem Grill feht oben dran ein Bissel Farbe. Ist bestimmt durch den Gummi an der Motorhaube.
    Lohnt es sich fürs überpinseln einen HighEnd-Pinsel zu kaufen oder langt der Schul-Mal-Pinsel?

  • Ein normales Zeichen habe ich noch. Hätte gerne das P. Wenn mei Grill fertig ist werde ich mal im An-und Verkauf fragen.


    Gruß
    Sven

  • Heute habe ich mal weder Kosten noch Mühen gescheut und habe mir ein hochwertiges Schul-Pinsel-Set von Kaufland für ganze 1€ gekaut. :(


    Es war zu hochwertig :D
    Der kleinste Pinsel war immer noch zu groß :(
    Ich habe trotzdem oben an der Kante vom Grill wo der Gummi der Motorhaube drauf kommt ein bissel gemalt.
    :mmmm: Naja, ist ein bissel verlaufen und wellig geworden. :(
    Habe es danach mit starken Lackreiniger es wieder ausgebügelt :D
    Hätte aber nie gedacht, dass der Lack so schnell trocknet. Kaum drauf gepinselt und schon festgepappt.
    Da die Farbe fast hinkommt fällts ja kaum auf. ;) Außerdem ist ja zu 75% der Gummi drauf :D

  • So, zuletzt kam im Fernsehen mal ein Bericht über Gebrauchtwagen und was die noch Wert sind. Schlau geworden ist man überhaupt nicht, aber neugierig ;)


    Also im Netz mal gegooglet und auf 2 Seiten den Wert mal grob schätzen lassen:


    :mmmm: Sehr komisch fand ich, dass ich nach der Auswahl vom SR nur die Baujahre 94 und 95 angeben konnte und das in beiden Fällen. Ist da was dran??? Somit konnte ich das 93er Baujahr von mir ja gar nicht angeben :rolleyes:


    ca. 1200 Kracher für meinen SR mit 155tkm :heul: :lachwalzen:
    :mmmm: Naja, es wurde zwar schon der SR berücksichtigt, aber die zusätzlichen Teile werden es auch nicht rausreißen


    Ich dachte da an mehr. Jetzt kann man wieder philosophieren bis zu abwinken, ob sich da jegliche Instandhaltungen und Reparaturen lohnen würden :rolleyes: Mir alles egal :D Ich bleibe dabei, dass ich das Auto noch mindestens 3 Jahre fahren werde, so schlimm kanns in der Zeit auch nicht mehr werden. Außerdem wirds ja auch gepflegt :eieiei2: :D Was dann kommt wird sich zeigen...