Rückleuchtenumrandung lackieren erlaubt?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chili.

  • Hallo an alle Almerafahrer seit dem 16.Juni bin ich Besitzer eines N16 1,8


    Meine Frage wie oben schon geschrieben:


    Ist es erlaubt wenn ich die Rückleuchtenumrandung lackieren lasse? Brauche ich dazu irgendwelche Papiere für den TÜV oder die nette Rennleitung?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    PS: habe per Boardsuche nichts zu dem Thema gefunden.

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von CLIOPATRA[MCN] ()

  • Andreas.Mattheis Danke für die Bilder das schaut besser aus wenn das lackiert ist.Also einfach lacken und gut,dem Tüv wird das nicht auffallen. Also brauch ich keine Genehmigung?Na die Rennleitung hier hat eh keine Ahnung von Japanern.

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

  • hat schon jemand versucht die rückleuchte aufzumachen?

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von PSPF
    hat schon jemand versucht die rückleuchte aufzumachen?



    Was genau meinst du? Ich will den Rand von außen lacken.

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von CLIOPATRA[MCN]

    Zitat

    Original von PSPF
    hat schon jemand versucht die rückleuchte aufzumachen?



    Was genau meinst du? Ich will den Rand von außen lacken.


    ich mein die äußere hülle abnehmen, sodass man an das rote zwischen den einzelnen leuchten (blinker, rückfahrscheinwerfer, bremslicht u.s.w.) zum lacken kommt.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • das "rote zwischen den leuchten" nennt man teilweise auch reflektoren.
    die würd ich nicht lackieren.


    außerdem wird das auch spätestens der tüv merken und fragen wo die abe is.


    ich glaub die maximalste lösung (mit lackieren) ist die vom andreas

    Pimmelschweine fressen fliegende Eier und Fruchtyoghurt.

  • Andreas.Mattheis Danke für die Hilfe und den Tipp. Dann werde ich das mal in angriff nehmen.


    PSPF achso das meinst du nee das habe ich noch nicht versucht aber das werde ich auch nicht versuchen.


    matthis135 ja die Lösung nehme ich auch.Also ich will meine Rückleuchten so lacken wie Andreas nur in schwarz =)

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von matthis135
    das "rote zwischen den leuchten" nennt man teilweise auch reflektoren.
    die würd ich nicht lackieren.


    außerdem wird das auch spätestens der tüv merken und fragen wo die abe is.


    ich glaub die maximalste lösung (mit lackieren) ist die vom andreas



    mit zwischen den leuchten lackeiren meint er auch, das rote plasti zwischen den leuchten und den reflektoren, also wird da keiner was sagen


    hatte das nämlich auch vor mit den N16a Rückleuchten, aber die gefallen mir original an meinem dann doch besser

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!

  • ich würd sagen, da hast du glück gehabt.
    sobald du einen prüfer hast, der nicht ganz doof ist, wird er das sehen.


    und wenn er sieht, dass die leuchten aufgemacht wurden, um innen was zu lackieren, dann ist dies ein verändern der leuchten, damit erlischt die betriebserlaubnis, auch wenn die reflektoren nicht lackiert werden.


    bei dem streifen außem um die leuchten, wird niemand was sagen, da das genauso gut auch original sein könnte.

    Pimmelschweine fressen fliegende Eier und Fruchtyoghurt.

  • was heißt ich habe glück gehabt..ich habe es ja nicht gemacht..ich hatte es vor..denke aber nicht, dass da jemand was sagen würde

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!

  • Zitat

    Original von matthis135
    ich würd sagen, da hast du glück gehabt.
    sobald du einen prüfer hast, der nicht ganz doof ist, wird er das sehen.


    und wenn er sieht, dass die leuchten aufgemacht wurden, um innen was zu lackieren, dann ist dies ein verändern der leuchten, damit erlischt die betriebserlaubnis, auch wenn die reflektoren nicht lackiert werden.


    bei dem streifen außem um die leuchten, wird niemand was sagen, da das genauso gut auch original sein könnte.


    nein, wenn man das rote dazwischen lackt gibt es kein problem mit dem tüv sonst würde man bei den n15 facelift-leuchten diese streifen auch nicht lacken dürfen!!!

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von PSPF
    nein, wenn man das rote dazwischen lackt gibt es kein problem mit dem tüv sonst würde man bei den n15 facelift-leuchten diese streifen auch nicht lacken dürfen!!!


    darf man ja auch nicht. mit jeder änderung erlischt die e-zulassung.
    den tüvern ists eh wurst. eintragen tut ders mit sicherheit nicht.
    somit kann dir jeder :polizei: ans bein pi**en.
    wenns dumm kommt, wirds teuer.
    und dazu darfste dir dann noch komplett neue leuchten kaufen. ^^

  • Was? Wer? Ich? Ich weiss von nix. :D
    Richtig, eigentlich dürfte man das auch nicht.

  • Also ich denke schon, dass das ein gewaltiger Unterschied ist, die Farbe des nichtleuchtenden (oder reflektierenden) Gehäuses zu verändern, oder eine Leucht zu öffnen! :stichel:

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • also, ich mein solange nichts lackiert wird was die beleuchtung einschränkt kann es doch dem tüv egal sein!

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • na ich denke der Rand von meinen Leuchten geht ok. Und falls da wer was sagt,das war doch so als ich es vom Händler gekauft habe.

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

  • Um das Thema nochmal aufzugreifen:


    Wie habt ihr das denn gemacht? ?( War beim Lacker meines Vertrauens und der meinte er würde es machen jedoch keine Garantie übernehmen, da sich zum einen die Oberfläche der Rückleuchte eigentlich nicht zum lackieren eignet und zum anderen eine kleine Kante entsteht, da der Lack des Randes etwas höher liegt als der Rest der Rückleuchte. Spätestens nach der 10ten Wäsche würde der Lack abplatzen und ich müsste das ganze so ca. jedes Jahr erneuern.


    Almi mit Gurt und Andreas Mattheis: Was habt ihr für den Spaß so ca. bezahlt??


    mfg

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.