Abschied

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Drehicz.

  • Hallo Leute!
    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für Eure Hilfe bei Fragen und Problemen.
    Tja und die Probleme, die ich von Anfang an mit dem Almi hatte sind auch der Grund, warum ich mich jetzt davon trenne. Insgesamt bin ich zuverlässige 20000km damit gefahren...das als Positives, aber auf der anderen Seite stehen, Wassereinbrüche durch undichte Türfolien (alle Türen), Rost an der Heckklappe (mittlerweile auf eigene Kosten beseitig durch Komplettlackierung der Klappe bei ausgebauter Scheibe), Rostansätze am Unterboden an den Falzen wegen schlechtem Unterbodenschutz, Klappern im Innenraum, hoher Verbrauch (immer mind. 8l, selbst bei sparsamer Fahrweise), sehr lässige Verarbeitung insgesamt (z.B. Türgiffe aussen...), Benzinpumpe brummt zeitweise....
    Das alles war mir einfach zu viel für ein gerade mal 5 Jahre altes Auto von einem renomierten Hersteller.
    Leider habe ich viel zu viel Geld in den Wagen in den 10 Monaten investiert (neue Reifen, Alufelgen, Tieferlegung, Klimawartung), weil ich ihn ja eigentlich sehr lange fahren wollte.
    Der Wagen steht jetzt um Verkauf bis zum 30.06. Falls sich niemand dafür findet nimmt der Opel Händler ihn in Zahlung. Ein paar neue Original Ersatzteile habe ich auch noch liegen (Bremsscheiben vorne, Pollenfilter, Ölfilter...)
    Als nächstes versuche ich mein Glück mit einem Astra H Caravan 1,6(Vorführwagen mit guter Austattung zum fairen Preis). Im Vergleich zum Almera hat er eine wesentlich schönere Verarbeitung und eine bessere Materialanmutung und das wichtigste... Garantie!
    Also seid mir nicht böse,aber ich hatte einfach kein Glück mit meinem Nissan.
    Machts gut!
    Gruß
    Martin

  • Der nächste der den N16 aufgibt.


    Habe das auch hinter mir.


    Dann wünsche ich dir mit dem Opel mehr Glück.


    Und natürlich allseits gute Fahrt.


    MfG
    Chris


    Der King mit dem Ding

  • Hallo Horzi!


    Erstmal schade, dass du deinen Almera aufgibst, aber verständlich.
    Solche Mängel, wie du sie schilderst, dürfen bei einem fünf Jahre alten
    Auto einfach nicht vorkommen. Klingt ja wie Automobiles Mittelalter. *brrrrr*
    Na ja, einen Opel hätte ich zwar nicht gewählt, aber wenn er gut ist.
    Nissan schneidet sich mit dem N16 ins eigene Fleisch. Alles bekannt.
    Nun denn, Allzeit gute Fahrt und vielleicht wird’s irgendwann, bei besseren
    Modellen, wieder ein Nissan?

    ;)


    Grüße

  • Wenn du Alus abgeben willst nehme ich sie gerne. Schicke dir auch für den Opelhänderl schöne Sommerschlappen auf Stahlis :D

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Schade das der N16 nicht das gehalten hat was du erwartet hast naja vielleicht hast du ja mehr Glück mit dem Astra

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Da drücke ich doch auch einfach mal die Daumen, mit deinem neuen Auto. Ich bin zwar nicht gerade Opel überzeugt auf Grund von den Erfahrungen meines Vaters mit seinem damaligen Astra F Baujahr 1993, aber dass soll ja mittlerweile bei den neueren Modellen von Opel alles besser geworden sein. Also wünsche ich dir viel Glück.
    Mein Almi läuft zwar, aber wenn ich Ihn irgendwann verkaufen sollte oder muss, weiß ich nicht ob ich mir noch mal nen Nissan zu legen werde, zumindest keinen neuen, denn da spricht mich irgendwie kein Auto so richtig an. Außerdem ist die Qualität und das stimmt leider, beim N16 nicht immer gerade toll. Fahre ja selber einen und bin eigentlich auch sehr zufrieden, jedoch dürfen manche Sachen bei einem nun 6 Jahre altem Auto (fahr Ihn jetzt fast 1 1/2 Jahre) nicht vorkommen, stimm ich dir einfach mal so zu. Ich denke aber das ich mit meinem noch Glück habe und hoffe doch das er noch 2-3 Jahre hält. Dir wünsche ich viel Erfolg und Glück mit dem neuen Opel.

  • Früher hat Nissan wenigstens mit Qualität überzeugt. ...und heute? ReNull-Müll und Design zum :kotz: (P12,K12)
    Schade Nissan, wenn ihr weiter so macht dann sagen alle tschüß!



    ...aber ein Opel muß auch nicht sein! :rolleyes:

    DAS EINZIG WAHRE WARSTEINER

    Einmal editiert, zuletzt von smart ()

  • Zitat

    Original von Horzi
    Hallo Leute!
    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für Eure Hilfe bei Fragen und Problemen.
    Tja und die Probleme, die ich von Anfang an mit dem Almi hatte sind auch der Grund, warum ich mich jetzt davon trenne. Insgesamt bin ich zuverlässige 20000km damit gefahren...das als Positives, aber auf der anderen Seite stehen, Wassereinbrüche durch undichte Türfolien (alle Türen), Rost an der Heckklappe (mittlerweile auf eigene Kosten beseitig durch Komplettlackierung der Klappe bei ausgebauter Scheibe), Rostansätze am Unterboden an den Falzen wegen schlechtem Unterbodenschutz, Klappern im Innenraum, hoher Verbrauch (immer mind. 8l, selbst bei sparsamer Fahrweise), sehr lässige Verarbeitung insgesamt (z.B. Türgiffe aussen...), Benzinpumpe brummt zeitweise....


    Tja, da hoffe ich das mein N15 noch hält! Lange.....


    Von Opel bin ich auch überzeugt.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Ein Astra H dazu noch ein Caravan, das Auto ist schon ein Leckerlie, würde mir auch gefallen. Zudem ja Opel endlich seine bekannten Fehler und Probleme anscheinent hinter sich gelassen hat.
    Ich denke mal du hast da keinen Fehler gemacht.


    Also, ich wünsche dir keine WS-Aufenthalte und knitterfreies Blech für die Zukunft.