Fensterheberautomatik Fahrertür def ?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 30.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pago.

  • @Dete66,


    danke für den Tipp.


    Schönes Möp hast du da.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

  • Hallöchen,


    ja danke , die Busa ist schon ein schönes Gefährt... :D , aber deine Bandit doch sicher auch, gelle... ;) , bist du auch im Banditforum vertreten ?

  • Zitat

    Original von Dete66
    aber deine Bandit doch sicher auch, gelle... ;) , bist du auch im Banditforum vertreten ?


    Ja, ist schon ein geile Gerät. Guten Durchzug. Endgescheindigkeit muss ich nicht haben.
    Klaro bin ich da vertreten. Ist doch ein "Muss" für die Banditfahrer.


    Dann mal eine schrott/- und :polizei: - freie Fahrt.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hajuezie ()



  • Guten Morgen,
    man glaubt es nicht.
    Kaum wartet man ein paar Wochen, schon meldet sich der Nissan-Service:


    "...vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, und von Ihren Erfahrungen mit Ihrem NISSAN NOTE zu berichten.


    Die von Ihnen gefundene Lösung gilt nicht für alle Fahrzeuge. Die Bedienungsanleitung wird aber für alle Nissan NOTE gefertigt und nicht für einzelne Ausstattungen. Gerne findet der Händler aber, wie es in Ihrem Fall auch geschehen ist Antworten zu den Fragen der individuellen Kundenfahrzeuge.


    Nochmals vielen Dank für Ihren Hinweis.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihre Nissan-Kundenbetreuung


    ..."



    Mal was ganz anderes: Quietscht's bei Euch auch im (verschiebbaren) Sitzpolster der Rücksitze, wenn Ihr über Fahrbahnunebenheiten fahrt? Mir ist aufgefallen, dass Ruhe ist, wenn ich den Sitz in der Schiene mal nach vorne und wieder in die Ursprungsposition verschiebe und er dann nach einiger Zeit wieder zu nerven anfängt.

  • Na so kennen wir NISSAN, kurze Antwortzeiten und hohe Aussagekraft :respekt:


    Bei mir wird der Fensterhebermotor eingebaut, sobald mein Töchterchen aus dem Urlaub zurück ist, auf den Austausch der Schaltereinheit (-elektronik?) verzichtet man derzeit, da es scheinbar bei einigen (vielen?) Note wirklich am Motor lag.
    Naja, dann warten wir mal ab, da ich (scheinbar als einziger) ein ganz anderes Fehlerbild habe (sporadischer LS-Ausfall an Radio/CD bei allen Schaltern), freue ich mich schon auf das Ergebnis.


    Gruß bgs :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von bgs ()

  • ...ich wurde übrigens dieser Tage im Auftrag von Nissan Deutschland angerufen und zur Zufriedenheit mit der Kaufabwicklung und dem Fahrzeug etc. befragt... naja... wenn´s hilft... :mmmm:

  • Bei mir hat es auch nicht funkioniert. Es gibt in der Bedienungsanleitung eine Anweisung was zu tuen ist zur neu-kallibrierung nach abklemmen der Batterie. Danach funktioniert es wieder!


    (hab mir nicht alles durchgelesen in diesem Thread, wenn das schon mal gepostet wurde, sorry)

  • Zitat

    Original von Dete66
    Hallo,


    ich musste meine Automatik auch neu trimmen, es war aber wie im Handbuch beschrieben ganz easy... bei eingeschalteter Zündung den Schalter betätigen und festhalten bis das fenster unten ist und sofort loslassen, dann den Schalter zum Schließen ebenfalls wieder betätigen und festhalten bis das Fenster ganz zu ist und ca.5 sec. festhalten... fertich... Automatik funzt problemlos... :) ,


    ...nur nicht den Schalter wärend der Trimmung los lassen , dann ist alles durcheinander, ist aber auch kein Prob. , einfach Zündung aus, einmal verriegeln und wieder entriegeln, dann Schlüssel wieder in´s Zündschloss und die Prozedur wiederholen...klappte bei mir einwandfrei... :]


    jo ... ist im BHB ja gut beschrieben...steht glaube ich im kapitel 4.2 ... ?

  • Hallo zusammen,


    wollte mich mal bei Euch erkundigen, wie es derzeit mit Eurem Fensterheberproblem steht.
    Da ich mich seit Monaten auch schon mit diesem kleinen Problem herumärgere und von Nissan leider noch keine brauchbare Hilfe bekommen habe wollte ich an dieser Stelle auch mal was schreiben.


    Alle Eure Ideen zur mögl. Problemlösung sind net schlecht.
    Habe bis auf den Wechsel des FH-Schalters auch schon probiert, aber ohne Erfolg.


    Mein FH Problem begann etwa im Oktober/November letzten Jahres, als mir auffiel, das ich keine automatische Hebefunktion des Fahrer-FH mehr hatte.
    Mir war jedoch noch bewußt, das das beim Kauf im Sommer noch ging.


    Kurzum zum Nissanpartner. Der wollte mir erklären, das es das beim Note noch nie gegeben hätte - und fertig. Dachte die wollen mich für dumm verkaufen.


    Als ich mal in der Bedienungsanleitung blätterte, fand ich heraus, das man den FH reseten kann: eben "bei eingeschalteter Zündung den Schalter betätigen und festhalten bis das fenster unten ist und sofort loslassen, dann den Schalter zum Schließen ebenfalls wieder betätigen und festhalten bis das Fenster ganz zu ist und ca.5 sec. festhalten"


    Soweit so gut. Mein Nissanpartner war völlig baff und sehr dankbar für die Info. Die FH funktionierten gut...etwa eine Woche. Dann ging die Autofunktion "Hoch" wieder nicht.


    Batterie abklemmen brachte wieder nur den 1wöchigen Erfolg.


    WAS MIR AUFGEFALLEN IST: Immer wenn die FH funktionierten, sank die NAchttemperatur nie unter 5°C ab. Sobald es aber kälter wurde trat die Fehlfunktion auf.
    Kann das einer bestätigen?????


    Nissan hatte daraufhin die Theorie, das der FH schwerer arbeiten würde, und die von Euch bereits beschriebene Kraft zu groß sei, die für die Aut.-Funktion bestimmt sei, und abschaltet, sodass man den FH nur manuell hochfahren könne....oder so ähnlich.
    Die Fensterheberfunktion automatisch runter...gut, automatisch hoch....nix da.


    Tja was nun noch????

  • Hi,


    ich habe bisher noch keine Probleme mit der FHA gehabt. Es funktionierte bisher immer.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

  • ich würde deinen freundlichen nochmal damit nerven und wenn er keine Lösung weiß oder nicht wissen will würde ich mich direkt an das Werk wenden, damit etvl. mal ein Ingenieur raus kommt und sich der Sache annimmt.
    Im Winter mit offenen Fenster kommt nicht so gut


    Gruss Werner

  • Da bin ich auch der Meinung.
    Ggf. vorher noch einen anderen Freundlichen aufsuchen und mal schauen, was er dazu sagt.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

  • Seit dem wir damals hier darüber gesprochen haben
    funktioniert mein Fenster tadellos. Hat wohl Schiss bekommen!
    :]


    Nur der Regensensor spinnt weiterhin...
    X(

  • Hallo Maxima,


    ich habe gestern meinen Regensensor das erste Mal ausprobiert.
    Hatte vorher ein Toy Avensis zum Vergleich. Der im Note funktioniert sehr
    gut.


    Gruss Werner

  • Also 70% der Laufzeit macht meiner auch sehr gute Arbeit,
    aber ab und zu bekommt er wieder nen Rappel und wischt
    und wischt, als wenn Starkregen runterkommen würde.

  • Hallo Roman,


    das kenn ich, Abhilfe schaffte immer einmal ausschalten und und wieder
    einschalten, dann läuft wie er soll wenig Regen, wenig wischen.


    Gruß Werner

  • Hallo und Grüsse an alle im Bord,


    ebenfalls als Besitzer eines Nissan Notes muss ich auch feststellen das die Fensterheberautomatik hakt.
    Habe genau das gleiche Problem wie einige andere hier im Bord. Nach erneuter Programmierung funktioniert es dann wieder auf unbestimmte Zeit. Mal schauen wie lange es diesmal der Fall ist.


    Meinen Nissanhändler habe ich informiert.


    Mal schaun wie sich Nissan dazu äussert. Denn je mehr ich mich erkundige, desto öfter höre ich von diesem "Mangel".


    Auf bald und


    Viel Grüsse

  • Hallo!


    Hier mal meine gesammelten Werke aus dem Note Forum:


    Hallo zusammen,


    bei mir hat die Elektronik die Funktion "Scheibe komplett hoch" einfach "vergessen" obwohl die Batterie NIE ab war. Hab sie wieder angelernt und gut wars.
    Aber: Was ist da los, warum passiert sowas?!?


    War jetzt schon das 2te Mal!


    ...


    ...heißt das: Wenn einmal der Einklemmschutz aktiv wurde (aus welchen Gründen auch immer) ist die Automatikfunktion weg?!?


    ...


    Zum Thema Lautsprecherausfall:


    ...habe ich wie oben beschrieben heute auch nachvollzogen (zufällig).
    Es müßte an der CAN-Bus Konfiguration der automatischen Lautstärkeregelung liegen...
    Das ist die einzige Verbindung zwischen Radio und Fensterheberschalter...eben das Bus-System...


    Ganz schön schlecht!!


    Werde ich bei meiner nächsten Inspektion ansprechen...da gibt es bestimmt ein Update für CAN-Bus?!


    Gruß


    Toby

  • Bezüglich Fensterheberautomatik:


    Mein Note hat jetzt schon zweimal die Programmierung verloren. Runter geht dann die Automatik, aber rauf nimmer. Batterie wurde nie abgeklemmt, Auto zwei Jahre alt. Heute hat der Händler die wieder neu initialisiert, mal sehen, wie lange es diesmal hält.