Fruehere japanische Ministerpraesident Hashimoto ist tot

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RisingSun.

  • Der fruehere japanische Ministerpraesident Ryutaro Hashimoto ist am Samstag im Alter von 68 Jahren gestorben. Er war von 1996 bis 2001 Ministerpraesident, da er 2001 gegen den aktuellen Amtsinhaber Junichiro Koizumi die Wahl verlor hat. Der Botschafter Japans in Oesterreich ist sein Cousin. Hier nartuelich das Topthema.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • ja, der name ist mir geläufig, im gegensatz zu dem jetzigen...


    ist er plötzlich gestorben oder nach längerer krankheit??
    weil 68 ist ja kein alter...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    ja, der name ist mir geläufig, im gegensatz zu dem jetzigen...


    ist er plötzlich gestorben oder nach längerer krankheit??
    weil 68 ist ja kein alter...


    Nach laengerer Krankheit darum hat er sich im vergangenen September auch aus der Politik zurueckgezogen. Aber wunder mich das Du Hashimoto kennst und Koizumi nicht, dacht immer das Koizumi im Ausland bekannter ist.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • bei einer frage in einem quiz "wer ist der japanische (minister)präsident und der auswahlmöglichkeit zwischen den beiden hätte ich hashimoto genommen ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    bei einer frage in einem quiz "wer ist der japanische (minister)präsident und der auswahlmöglichkeit zwischen den beiden hätte ich hashimoto genommen ;)


    Aber jetzt weiss Du ja die richtige Loesung. :D ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • ja, muß nur an einen (Koi)karpfen denken :D :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel