Fahrbericht D40 king Cab

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Träumer.

  • hallo leute
    mein d40 hat nun fast 10000km auf dem tacho und ich habe bis jetzt ausser einem abgesprungenen schlauch der wischwaschanlage keine probleme.
    ende mai bin ich mit dem d40 und anhänger nach südspanien gefahren 2100km strecke mit hardtop und vollgeladen +anhänger mit 600kg gewicht.
    der verbrauch lag laut bordcomputer bei 11,5 liter bei einer geschwindigkeit von nicht mehr als 135km/ h in frankreich sind ja "nur" 110km/h erlaubt. der dieselverbrauch erhöht sich um ca 0,3 liter bei fahren mit tempomat aber was soll ich sagen, ohne will ich nicht mehr bei langen strecken. der fahrkompfort ist gut die sitze angenehm und den anhänger mit boot drauf merkt man nicht hintendran. das einzigste problem war der abgesprungene schlauch an der pumpe von der wischwaschanlage aber da ich ja mit werkzeug umgerhen kann war das eine sache von einer stunde, so lange habe ich gebraucht um das auto hochzubocken, das rechte vorderrad zu entfernen , den innenkotflügel rauszuschrauben, den schlauch wieder auf die pumpe zu stecken, ihn mit einer kleinen schlauchschelle zu sichern und alles wieder zusammen zu bauen bei 35 grad im schatten....gg die ursache war das der schlauch einfach bei der hitze weich geworden ist punktum.
    ansonsten bin ich von den fahrleistungen des d40 begeistert, er zieht mächtig los und ist für nen pick up dieser klasse sehr schnell, 200 laut tacho, besonders aufgefallen ist mir das der d40 nicht wie der d22 im nassen bei kurven ausbricht den muß man dazu provozieren dann kann man auch mit dem d40 driften gut finde ich auch das beim d40 wieder eine original alufelge als reserverad an bord ist. beim d22 hatte es ja nur ein stahlrad. bewährt hat sich auch die grünkeilscheibe wegen des blendeffekts war für mich nur eine kurze gewöhnungssache an den ampeln um diese erkennen zu können. der cd wechsler hat sich auch bei großer hitze bewährt . praktisch sind die flaschenhalter in den türen, auch die kühlbox passt wunderbar auf den notsitz.
    gruß moses

  • Hi Moses


    Freut mich, dass es noch einen anderen Aachener :spring: hier gibt! :D :D


    Auch wenn´s nur ein Pickup ist. :P


    Vielleicht sieht man sich ja mal. :D


    Alex

  • Hei Moses,


    Glückwunsch zum D40 !


    Ich denke, wir anderen, die Probleme mit ihrem D40 haben, haben einfach das Pech, die "Lern-Stücke" bekommen zu haben.
    Wir waren zu früh dran. Irgendwo hier im Bord hat mal einer verlauten lassen, das Nissan über Hundert Verbesserunge in die Produktion hat einfließen lassen. Es hat wohl was gebracht.
    Bei den bereits ausgelieferten Autos müssen die Verbesserugen dann wohl über die Werkstätten "einfließen". Wenn das den geht.


    Aber ich kann Dir nur zustimmen, wenn ich mal von dem Ärger absehe, ist das schon ein gei... Auto.


    Gruß


    thomas