Knacken hinten links :-(

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kater Mikesch.

  • Hi*


    mein P11-144 Bj. 99 und 95.000 km auf der Uhr knackt bei langsamer Fahrt aus den Heckbereich hinten links, das Geräusch verschwindet wenn es schneller wird. Dabei ist die Beschaffenheit der Strasse, auf der ich abrolle egal, Kopfsteinpflaster oder Teer, bei beiden knackt es, was ich nicht richtig lokalisieren kann. Aufräumen im Kofferraum, Reserverad gepolstert, egal es knackt weiter. Durch wippem am Kotflügel kann ich es nicht erzeugen, der Wagen muss langsam rollen. Langsam nervt es....Zeit die Karre zu verticken. Wer gibt mir was dafür ? ;)


    Any idea?



    Gruss Mikesch

  • Behalt dein Auto und wechsel einfach die oberen Querlenker an der Vorderachse. Du wirst sehen das das Knacken weg ist! Es mag so klingen als wenn es von hinten kommt, war bei mir genauso. Nach einer Untersuchung aller Buchsen an der HA haben wir dann vorn weitergesucht und siehe da, die bekannte Nissan-Krankheit!

  • Kann ich dir nicht genau sagen. Es gibt aber mehrere aktuelle Themen wo es um die Querlenker geht. Mit der Such Funktion wirste bestimmt was finden.
    Ich warte einfach bis es etwas kühler wird, da geht das knacken wieder weg! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ewig kann man aber nicht auf den Winter warten. Das schlägt langsam immer weiter aus.


    Ich wäre mit der Diagnose hier vorsichtig.



    Auf Verdacht einfach die Querlenker tauschen würde ich nicht machen.


    Mußt es mal ner Nissanwerkstatt zeigen. Die wissen schon obs der Querlenker ist oder nicht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • was kann da passieren wenn man die dinger nicht taucht? hab das problem auch..

    • Offizieller Beitrag

    Die schlagen irgendwann so aus das du damit nicht mehr wirklich verkehrssicher bist und der Tüv sagt dann:


    :noe:


    Aber bei den ersten Geräuschen würde ich locker bleiben. Das ist nicht dramatisch. Aber jahrelang damit rumzufahren würde ich nicht empfehlen. Vom ersten Geräusch an evtl noch 20-40 TKM. Dann nervts einen meist sowieso und man wirft sie raus. :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.