mein Tacho geht an heißen Tagen nicht richtig

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Magicstar.

  • woran liegt das, wenn den ganzen Tag die Sonne auf mein Auto steht und ich fahre dann irgendwo hin, ich fahre 50 und bremse dann ab, stehe also fast und der Tacho zeigt immer noch 50 an.....scheiße.....hat noch jemand das problem??? Verzieht sich das Plastik????Darf doch aber nicht sein,
    ist doch scheiße... :uzi: :uzi: :uzi:

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • Zitat

    Original von Magicstar
    woran liegt das, wenn den ganzen Tag die Sonne auf mein Auto steht und ich fahre dann irgendwo hin, ich fahre 50 und bremse dann ab, stehe also fast und der Tacho zeigt immer noch 50 an.....scheiße.....hat noch jemand das problem??? Verzieht sich das Plastik????Darf doch aber nicht sein,
    ist doch scheiße... :uzi: :uzi: :uzi:


    kann sein das die "feder " hintendran sich zu weit ausdehnt

  • also muß ich damit leben???Kann ich da einfach eine neue Feder einbauen?ist das bei dir auch so?

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • ich kann mir nicht vorstellenn das sich die feder zu weit ausdehnt......
    dann müsste ich das Problem ja auch haben, denn mein Wagen steht auch den ganzen Tag in der Sonne!!!

    Wer bis zum Hals in der Sch**** steckt, der sollte den Kopf besser nicht hängen lassen!

  • den tacho den ich drinnne habe, der ist ja nicht der orginale...zwar schon einer vom K11, aber ich hatte den damals umgebaut weil meiner nicht mehr so aussah...
    also machte ich aus 2 mach 1
    aber habe alles richtig gemacht und ist ja auch schon ein jahr her..

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • Hm also bei meinem K11 1.0 LBJ 95 hab ich genau das gleiche Problem. Wenn es im Innenraum sehr warm wird, sei es durch die Sonne oder durch die Heizung dann fängt die Tachonadel an stark zu zittern und bleibt beim Bremsen unterhalb von ca. 40 Km/h hängen.


    Is mir aber relativ wurscht, da ich unterhalb von 50 den Tacho eh nicht brauch, das hat man ja auch im Gefühl :D

    8)ADAC? Japaner gehen nicht kaputt! 8)


    (Die rosten höchstens)

  • Hast du denn andere Tachoscheiben eingebaut? Wenn ja, dann kann es sein, dass die Nadeln nicht wieder ganz richtig aufgesetzt wurden. Einfach mal die Nadeln abnehmen und wieder raufstecken.


    mfg

  • Ich hatte letztens das Problem, als mein Micra den ganzen Tag in der brütenden Sonne gestanden hat, blinkte beim Einschalten der Zündung die Motor-Checkleuchte!
    (normal leuchtet die ja nur einmal konstant auf)


    Naja, auf jeden Fall sprang er nicht an, am Öl konntes nicht liegen weil ich da nen Tag zuvor nach geguckt habe, also hab ich die Zündung aus- und dann wieder angemacht, siehe da, alles normal und die 1.0 Liter Höllenmaschine ;) sprang an und schnurrte wie gewohnt!


    Denke mal bei der Hitze macht die Elektrik und alles manchmal halt ein bissi schlapp, mach dir da nicht zuviel Gedanken!


    MFG


    MICRA_MANIA_88

  • [OFFTOPIC]
    bei mir hängt die tankanzeige im sommer..
    der geht bis halbvoll und bleibt da bis der motor ausgemacht wird, denn mach ich wieder an, da steigter wieder auf halb voll a wenn er leer is..


    lustig..


    irgendwann bleib ich mal stehen... super


    :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    [/OFFTOPIC]