Wie lange für wieviel noch?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 4.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thomas-se.

  • Zitat

    Original von N14cruiser
    Also ich werd meinen wohl noch bis nächstes Jahr fahren, dann kommt er wahrscheinlich nicht mehr durch wegen dem vielen Rost am Unterboden :heul:


    Aber reingesteckt habe ich viel zu viel, denn was einmal so bös rostet, kommt wieder! Und der Spengler hat auch nicht saubere Arbeit geleistet :uzi: :uzi:


    Machs wie ich und guck gar nicht erst nach Rost!!!! :D :D :D :D :D Japaner rosten nicht!!! :D


  • :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:
    :mmmm: Wenn ich das von anderen so höre, siehts aber anders aus ;)


    Da meiner ja in der Garage steht, sind die Rostprobleme ja etwas eingeschränkt ;) :flipa:
    :mmmm: Hoffe ich zumindest :rolleyes:

  • Zitat

    Original von thomas-se
    Da meiner ja in der Garage steht, sind die Rostprobleme ja etwas eingeschränkt ;) :flipa:
    :mmmm: Hoffe ich zumindest :rolleyes:


    wenns rostet, dann rostets, egal ob draußen oder drinnen, es geht eventuell nur langsamer oder schneller. ne garage stoppt den rost sicher nicht.

  • Zitat

    Original von El Gringo Loco
    Bitte nicht immer diese Hiopsbotschaften! :flipa: ;)


    ja also wenn die behauptung aufgestellt wird, das ein auto quasi nicht rostet, nur weil es zeitweise in der garage steht ist schlichtweg falsch. das kann ich einfach so nicht stehen lassen.

  • Zitat

    Original von El Gringo Loco
    Wie kann's Rosten wenn kein direktes Wasser rankommt? :mmmm:


    :duden:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Rost


    auch die luftfeuchtigkeit reicht schon aus. wenn es schon rostet reicht es nicht aus, nur das wasser fern zu halten.

  • Zitat

    Original von zpeedy

    Zitat

    Original von El Gringo Loco
    Bitte nicht immer diese Hiopsbotschaften! :flipa: ;)


    ja also wenn die behauptung aufgestellt wird, das ein auto quasi nicht rostet, nur weil es zeitweise in der garage steht ist schlichtweg falsch. das kann ich einfach so nicht stehen lassen.


    :heul: :heul: :heul:
    :mmmm: Hatte ich gesagt, dass es gar nicht rostet :stichel:
    Es rostet schon, bloß wesentlich langsamer, da es mehr drin steht als draußen ist ;) Unnötige Fahrten spaare ich mir :D


  • aber naja. also ich kenn genug autos die in der garage durchgerostet sind. in der garage sollte man richtig aufs klima achten, wenn man das auto schon in die garage stellt um es vor schlimmeren rost zu schützen.


    was einmal das rosten angefangen hat rostet auch in der garage munter weiter, vorallem wenns ein wenig feucht ist.


    natürlich rostet es weniger wie wenn im winter durch salz und matsch gefahren wird, aber es wird weiter rosten. rost gehört so schnell wie möglich beseitigt.

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    [
    Machs wie ich und guck gar nicht erst nach Rost!!!! :D :D :D :D :D Japaner rosten nicht!!! :D


    yeah das kann ich auch am Besten....WEGGUCKEN :D :Bier:

  • Mein Sunny wird diese Jahr noch abgegeben.
    Der Rost kommt überall, er hat keine Klima, keine Airbags und nen Verbrauch der nicht mehr tragbar ist. Krümmer und Lambdasonde müssten neu, damit der wieder runterkommt.
    Aber der Todfeind Rost ist eben unbesiegbar.
    Hab einiges in den 5 Jahren reingesteckt, aber so is das halt. Mit dem nächsten steig ich ne klasse höher in Komfort und Leistung. Nissan werde ich leider untreu, da mich das Angebot nicht befriedigt. Den N16 gibts ne als Kombi und der P11 hat keinen anständigen Diesel.
    Da ich gute Erfahrungen mit Mamas und Bruders Auto gemacht habe, wird ein B Vectra Caravan der nachfolger, befeuert mit nem 2.2 DTI ...
    Schade Nissan, das ihr nicht früher schon für die Zukunft gebaut habt ... der Diesel im P11 is alles andere als toll und so werde ich mich demnächst versabschieden, auch wenn das "lebewohl zu meinem Sunny sagen" mir sehr schwer fallen wird. Er hat mich über 5 Jahre ohne eine Panne oder liegenbleiber durch leben gefahren ... EIN HOCH AUF MEINEN KLEINEN!!!!!!

  • Zitat

    Original von Gumble
    liegenbleiber durch leben gefahren ... EIN HOCH AUF MEINEN KLEINEN!!!!!!


    Dabei ist er ja gar nicht so klein, was man in unseren Fließhecks alles unterbekommt ist schon der Hammer. =)


    Ich bin ehrlich so verrückt und spare auf eine Operation. Dabei sollen 2007 die Schweller und die linke hintere Seitenwand ausgetauscht werden. Wenn der Dom darunter befallen ist auch dieser. Und halt ordentlich, möglichst keine Aktion, in der Blech drübergebraten wird, welches nach einem Jahr wieder fault. Sollte schon ordentlich geschweisst werden mit anschliessender Hohlraumversiegelung. Die Laufleistung ist mit 142000 km noch so jungfräulich, da lohnt es sich für mich und meinen Erstwagen noch - an diesem hängt man halt besonders. :)
    Wird halt vierstellig, so ist das Leben.


    Tja ABS und Airbags vermisse ich halt schon aber gut, solang ich keine Kinder oder eine Frau habe nehm ich das in Kauf. 8)

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny-Schein ()

  • Sunny-Schein
    Dabei ist er ja gar nicht so klein, was man in unseren Fließhecks alles unterbekommt ist schon der Hammer.


    Jupp der steckt was weg 20 Kisten Bier gehen rein. Habs ausprobiert.

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Sorry noch ein Nachtrag


    Es gehen auch locker insgesamt 9 Personen rein und man kann noch normal fahren.

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

    • Offizieller Beitrag

    Frank


    wenn du willst kann ich dir noch 5Türer originale Seitenteile besorgen. Wenn du da dran Interesse hast kannst mir ja ne PN schreiben


    ansonsten wird mich mein Sunny wohl schon Ende diesen Jahres verabschieden, wohin wissen die Götter, ich gebe ihn ungerne her. Aber er wird einfach wirtschaftlich untragbar. überall Rost, ob er nochmal nen Tüv schafft weiss ich nicht. aber das is nicht der Fakt. das Problem ist der Verbrauch, Null sicherheitsausstattung, aber das Hauptproblem sind die zu hohen Unterhaltskosten für so ein kleines Auto ohne Extras. Ich finde die Versicherungsklasse is da reichlich hoch.


    Mir würde ein Ford ins Auge stechen, müsste ich aber schauen, mal sehen wenn ich ihn bis zum Herbst nich für wenigstens 700 Euro wegbekomme, wird er halt weitergefahren als Zweitwagen, auch wenn ich noch nicht weiss wie wir (meine Freundin und ich) 2 Autos unterhalten sollen. Aber erstmal sehen. wahrscheinlich läuft er dann eh nur noch als Winterschlampe :(

  • Zitat

    Original von Scrippler
    Frank


    ansonsten wird mich mein Sunny wohl schon Ende diesen Jahres verabschieden, wohin wissen die Götter, ich gebe ihn ungerne her.


    Bei sieht noch richtig gut aus, der wurde wahrscheinlich schon vor mir gut behandelt :eieiei2:


    [OFFTOPIC]Ich bin gerade am Durchforsten des Forums wegen dem Lüfterklappenproblem :rolleyes:
    :stichel: Was machste denn mit dem elektrischen Umbau?
    :mmmm: Wenn alles schon vorgebastelt ist, gehts ja einfacher ;)[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    nützt dir aber trotzdem nix weils ne Heidenarbeit ist und der ganze Kabelstrang integriert ist. dann lieber selber bauen ;)


    Lüfterklappenproblem wurde mehr als genug durchgekaut und sollte recht oft zu lesen sein...


    Ja mich stinkt es selber an, dass mein N14 in so nem bescheidenem Zustand ist, aber wenn ich mir manchmal andere N14 diesen Alters anschaue bin ich ja noch richtig gut dran.

  • Zitat

    Original von Scrippler
    nützt dir aber trotzdem nix weils ne Heidenarbeit ist und der ganze Kabelstrang integriert ist. dann lieber selber bauen ;)


    Lüfterklappenproblem wurde mehr als genug durchgekaut und sollte recht oft zu lesen sein...


    Ja mich stinkt es selber an, dass mein N14 in so nem bescheidenem Zustand ist, aber wenn ich mir manchmal andere N14 diesen Alters anschaue bin ich ja noch richtig gut dran.


    Also das Lüfterklappenproblem wurde schon zu oft durchgekaut, da ist es schwer in kurzer Zeit das richtige zu finden. Noch dazu gibts viele Lösungsvarianten :rolleyes:
    :stichel: Könnte man nicht alles zusammenfassen und einen How-To-Thread draus machen?


    Ich habe jemand mit einem Primera gefunden, der spätestens im Frühjahr nächstes Jahr verfault ist ;) :mmmm: Vielleicht wage ich so einen Umbau :rolleyes:
    :mmmm: Ich denke, der Umbau wird sich schon lohnen, wenn ich noch mindestens damit 2 Jahre fahre.


    Wahrscheinlich ist da schon was dran, dass man sich vom erstem Auto am schwersten trennen kann :rolleyes:

  • Zitat

    Original von thomas-se
    Wahrscheinlich ist da schon was dran, dass man sich vom erstem Auto am schwersten trennen kann :rolleyes:


    das würd ich ergänzen. man trennt sich insgesammt ungern von dem was man hat.