200SX Racing, welche Ausstattungen gab es?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miss Micra.

  • [OFFTOPIC]Gut möglich, den P11 gabs ja auch in Rapsberry... :kotz:[/OFFTOPIC]


    hab bisher allerdings noch nirgendwo einen in Lila gesehen, verbreitet sind Imho Grün, Silber und Rot


    EDIT: der Racing war mE grün mit Beiger Lederausstattung und Wurzelholz

    3 Mal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Guck mal in die Datenbank ;)


    Nissan 200SX Racing


    600Stück in grün
    Die Sonderausstattung sah wie folgt aus:
    -17“ Leichmetallfelgen BBS mit Breitreifen 225/45 ZR 17
    -ausgewählte Innenraumteile in Holzdesign
    -Lederausstattung in der Sonderfarbe beige
    -Hochwertige Fußmatten auf Fahrzeuginnen- und außenfarben abgestimmt
    -Doppel DIN Radio Sony Radio/Kassetten/CD-Kombination
    -Heckschürze in Wagenfarbe lackiert
    -Exklusive Lederschaltmanschette und Schaltknauf
    -Stahlfelgen mit Fahrbereifung (4fach)



    Es gab den 200SX aber auch in so einen violett metallig, sieht auch genial aus die Farbe wie ich finde, aber das waren dann keine "Racing" Editionen soweit ich weiß.


    Gruß
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Den 200 SX racing gab es ab 6/99 für DM 53.495 ,- in einer Auflage von nur 800 Stück - immer GRÜN!


    Zusatzausstattung:
    - Heckschürze in Wagenfarbe
    - Holzknauf
    - Beiges Leder
    - Fußmatten
    - Wurzeholzoptik
    - Doppel-DIN Sony
    - 17'' BBS mit 225/45 Reifen
    Kundenvorteil: glatte DM 6.500,-


    Gruß, Kubek

  • So einen habe ich mir gestern angeschaut.
    Die Besichtigung gestern war ein totaler Reinfall!
    Es gibt erhebliche Lack- und Lederschäden und der Verkäufer ritt von einem Widerspruch ins nächste!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rebell74
    Leute seid versichert, es gab den S14a auch in so einem Aubergine metallic



    Na sicher - aber nicht als 200SX racing! Dieser nur Grün!
    Diese Lackierung nennt sich Calypsoviolett Mineraleffekt LS1 und wurde bis Mitte 1998 angeboten.
    Gruß, Kubek

    • Offizieller Beitrag

    Kubek hat komplett Recht! 8) :]


    @ MiMi


    Am Ende standen alle S14 wie Blei beim Händler....

  • warum eigentlich, ist doch ein Schönes Auto?
    sagt nicht die sind alle zu Golf GTI und Co abgewandert ?

    • Offizieller Beitrag

    Tja...
    ...der Facelift P10 eGT ist auch ein schönes Auto - dennoch hat ihn keiner gekauft, weil er im Jahre 1996 krasse DM 44.545,- gekostet hat!!! Den 115PS SLX gab es schon für DM 34.696,-... diesen Unterschied für 35 Mehr-PS, LM-Felgen, Dach, Lederlenkrad und Sportsitze wollte kaum einer bezahlen X(

  • Klugscheisserei :evil: .... ob Racing Edition, Z-Edition oder sonst was ist mehr als scheißegal.... gut nen Sportline mag ein paar kilo leichter sein aber wen juckts, der Karrn geht für seine 200PS "relativ lahm". :flipa:

  • was nützen einem die "Möglichkeiten" wenn die Meisten nicht mal Wissen wie man ein BOV einbaut.... geschweige ein paar PS aus der Karre zaubert ohne den Motor dabei zu killen

  • Zitat

    Original von rebell74
    Klugscheisserei :evil: .... ob Racing Edition, Z-Edition oder sonst was ist mehr als scheißegal.... gut nen Sportline mag ein paar kilo leichter sein aber wen juckts, der Karrn geht für seine 200PS "relativ lahm". :flipa:


    Was hat das mit Klugscheisserei zu tun ?(
    Es wurde die Frage gestellt ob es die Racing Edition auch in violett gab, und diese wurde beantwortet.
    Es wurde doch gar nicht über Leistung oder dergleichen diskutiert :mmmm:


    Gruß
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Die Besitzter der aufgemachten S13 Oldies bringen wieder mal blöde Kommentare. :rolleyes:


    Hier wurde alles richtig beantwortet.



    @ sheep


    Die 200 PS haben mindestens 50TDM gekostet. Das war nicht wenig Geld. Und außerdem fand gerade die Vorfaceliftversion mit dem Stummelstufenheck kaum Anklang bei den Kunden.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Und außerdem fand gerade die Vorfaceliftversion mit dem Stummelstufenheck kaum Anklang bei den Kunden.


    Nunja, mein Bussi...der FL-S14 hatte auch kein anderes Heck.


    Die Leuchteinheit war nur etwas gefälliger gezeichnet.


    Jetzt, 7 Jahre nach dem Auslauf der S14 - Baureihe kann ich dem Wagen schon ein wenig was abgewinnen. Aber wenn ich mich so an 1995 erinnere, als TwinCam und ich die ersten S14, die es in HH gab fuhren...das Ding war doch pottenhässlich im Vergleich zum S13 geworden. Wir hatten damals hitzige Diskussionen über das Fahrzeug. Natürlich waren die 147kw schon nicht eben verkehrt, aber geil war was Anderes.


    Ich weiß nicht wer es schrieb, aber in Silber gab es den S14 nie.

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt Krischahn, aber die Gesamtoptik duch de neue Front und die Schweller und Schürzen rundum war deutlich sportlicher. Der 95'er hatte für mich auch nicht wirklich viel und den würde ich nie kaufen. Technisch war und ist das Auto ja top.